Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Philosopher's Stone - Quidditch

von Sev Snape

@ Anne vielen Dank, warte es ab ;)

@ Pia oh bist du lieb :)


Sirius Blacks Sicht

Vor ihnen standen McGonagall, Slughorn und Quirrell.
Genau das, was sie jetzt brauchten.
"Was zum Teufel habt ihr euch eigentlich dabei gedacht?" fragte Professor McGonagall und schaute die Sechs an.
"Ihr könnt von Glück reden, das ihr noch lebt.. Warum seid ihr nicht in eurem Schlafsaal?"
Sie schauten sich an und wussten nicht was sie sagen sollten.
"Bitte, Professor McGonagall, sie haben nach uns gesucht." sagte Igor.
"Wenn sie uns nicht gefunden hätten, würden wir vielleicht nicht mehr leben."
"Na wenn das so ist...", sagte Professor McGonagall und sah die sechs an "5 Punkte Abzug für Slytherin und Gryffindor, an Mr. Pettigrew und Mr. Karkaroff. Ich schlage vor, ihr zwei geht in eure Gemeinschaftsräume."
Igor und Peter gingen aus dem Raum.
"Nun ich würde es immer noch als Glück bezeichnen, nicht viele Erstklässler nehmen es mit einem ausgewachsenen Bergtroll auf und überleben es, nehmen sie alle 5 Punkte."
Sirius sah die Anderen an. Er sah zu Slughorn und ihm fiel auf, dass sein Bein zerfleischt war, aber als er merkte, dass Sirius ihn ansah, verdeckte er es.
"Ihr solltet ebenfalls in eure Gemeinschaftsräume gehen." stellte McGonagall fest.
"Sie hat mir 5 Punkte gegeben, ich denke, das muss ich in den Kalender eintagen." sagte Severus.
"Na ja, immerhin war es die Sache wert. Bis morgen."
Sie trennten sich, da sie in unterschiedliche Richtungen mussten.

Anfang November wurde es sehr kalt und es ging bald auf das erste Quidditch-Spiel; Gryffindor gegen Slytherin zu. Trotz allem war keine Konkurrenz bei Severus und den beiden Gryffindors Lily und Sirius. Igor war die meiste Zeit auch bei Ihnen, denn nach dem Trollangriff hatten sie sich angefreundet.
"Ich bin gespannt, wie Potter sich schlägt, und natürlich wer gewinnt." sagte Sirius zu den drei Anderen.
"Ich hoffe, Slytherin gewinnt." antwortete Igor grinsend.
"Kannst du eigentlich spielen?" fragte Lily ihn.
"Noch nicht versucht, habe es aber vor und du?"
"Geht mir genauso."
Sirius hatte den dreien von seiner Beobachtung erzählt, aber sie waren nicht so neugierig wie er und sie glaubten auch nicht, das Slughorn das Ding stehen wollte, das der Hund bewachte. James hingehen nahm diese Info anders auf und versprach ihm, ihn im Auge zu behalten.
Am Tag des Spiels gingen sie um elf Uhr runter zum Quidditch-Feld. Sie setzten sich zu Remus und Peter auf die Tribüne.
"Mal sehen, wie Potter sich macht." sagte Sirius.
Madam Hooch machte die Schiedsrichterin.
Die Teams kamen auf das Feld und Madam Hooch pfiff das Spiel an. Sie stiegen in die Luft und der Quaffel wurde in die Luft geworfen, während die anderen Bälle befreit wurden.
Das Spiel ging verdammt schnell und schon bald führte Gryffindor mit 30 Punkten, aber James schien den Schnatz noch nicht zu sehen, als er plötzlich in den Sturzflug ging. Zuerst dachte Sirius, er hatte den Ball gesehen, aber auf einmal machte sein Besen was Komisches. Er schien ihn abwerfen zu wollen und stieg immer höher und höher. Keiner schien das zu bemerken, denn sie spielten normal weiter.
"Gib mir mal bitte das Fernglas." sagte Sirius zu Lily, die eines hatte.
Er schaute auf die Lehrertribüne und fühlte sich in seinem Glauben bestätigt, denn Slughorn murmelte vor sich hin.
"Es ist Slughorn, er verhext den Besen." sagte er zu den Anderen.
"Den Besen? Was sollen wir tun?" fragte Lily entsetzt.
"Ãœberlasst das mir." sagte Igor und verschwand.
Minuten später konnte James wieder auf seinem Besen steigen, Igor schien es geschafft zu haben.
James raste grade bodenwärts, als die Menge ihn plötzlich die Hand vor den Mund schlagen sah, als ob ihm schlecht wäre - er knallte auf das Spielfeld - hustete - und etwas goldenes fiel ihm in die Hand.
Gryffindor hatte gewonnen.

So, das war mein Quidditch, ich hoffe es gefällt euch ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit