Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Philosopher's Stone - Die erste Flugstunde

von Sev Snape

@ Haru schön, dass es dich amüsiert ;) Ich hofffe, das hier gefällt dir auch ;)

@ Ben dankeschön, du kannst gespannt sein ;)

@ Nadja vielen Dank, ich hoffe es gefällt dir weiterhin :)

@Mine schön, dass die FF dir gefällt :)

@ Jasmine James kommt schon noch, jetzt zum Beispiel ;)


Sirius Blacks Sicht

Die Woche verging verhältnismäßig schnell, aber Sirius hatte inzwischen einen regelrechten Groll gegen Slughorn, auch in den anderen Stunden dieser Woche erging es ihm nicht besser und Gryffindor hatte noch zusätzliche 10 Punkte verloren.
"Wenn ich nur wüsste, was ich ihm getan habe." beschwerte er sich bei Lily.
"Nimm es nicht persöhnlich, ich habe gehört, Sughorn hat seine Lieblinge, die er zu dem sogenannten Slug-Club einlädt." antwortete Lily.
"Na dann weiß ich ja, dass ich da nicht zu eingeladen werde."
Auch Severus erging es bei McGonagall nicht besser in dieser Woche, das hatte er auch mitbekommen. Genauso wie Sirius Zaubertränke hasste, hasste Severus Verwandlung.
Am Wochenende saßen die Drei in der Bibliothek, um ihre Hausaufgaben zu machen. Severus konnte ihm zum Glück in Zaubertränke und Verteidigung gegen die Dunklen Künste helfen, denn in den Fächern war er gut.
Nur der Lehrer für VgDK war merkwürdig, es war ein Zauberer mit Turban namens Quirrell.

Die neue Woche begann mit einem Aushang, dass die erste Flugstunde am Nachmittag stattfinden würde, zusammen mit den Slytherins.
"Oh, super, auf das Fliegen freu ich mich schon." freute sich Sirius.
"Wetten, ich kann das nicht?" fragte Lily traurig.
"Ach was, das schafst du schon. Ich will auch mal Quidditch spielen."
"Ja, von dem Spiel habe ich schon gehört, aber die Regeln verstehe ich nicht."
"Das lernst du schon, ich bin gespannt, Potter auf einem Besen zu sehen, aber vorher wieder mal Slughorn."
"Wenigstens hast du die Hausaufgaben." versuchte ihn Lily aufzumuntern.
"Ja, dank Severus und ich wette, das durchschaut er sofort." sagte Sirius seufzend.
"Wir werden sehen."

Der Zaubertrankunterricht wurde nicht besser für Sirius, denn Slughorn hatte es immer noch auf ihn abgesehen und er bekam schon wieder einen Punkteabzug, denn, wie er vermutete hatte, durchschaute er es sofort mit den Hausaufgaben.
"Wie unfair, immer hat er es auf mich abgesehen." stöhnte Sirius nach Ende der Stunde.
Nach dem Essen gingen die Drei zusammen auf den Ãœbungsplatz.

James Potters Sicht

Auf das Fliegen freute er sich auch schon, mal sehen, wie es werden wird.
Er ging mit seinen beiden besten Freunden, Remus und Peter runter.
Mussten sie ausgerechnet mit den Slytherins zusammen Unterricht haben? Dieser Malfoy gefiel ihm nicht, allein seine Blicke immer.
Er hatte, seit er denken konnte, seine blitzförmige Narbe und er mochte es nicht, wenn die Leute immer draufstaarten. Jetzt hatte dieser Malfoy auch noch zwei Freunde und zu dritt waren sie richtig schlimm.
Sie kamen auf dem Ãœbungsplatz an und stellten sich nebeneinander.
Jetzt erschien ihre Lehrerin Madam Hooch. Sie hatte kurzes graues Haar und gelbe Augen wie ein Falke.
"Nun, worauf wartet ihr noch? Jeder stellt sich neben seinen Besen auf. Streckt die rechte Hand über euren Besen aus und sagt >HOCH<"
Das taten sie und der Besen von James kam auch gleich in seine Hand. Andere hatten nicht das Glück, es dauerte einige Minuten, bis alle ihren Besen in der Hand hatten. Madam Hooch zeigte ihnen jetzt, wie sie die Besenstiele besteigen konnten, ohne hinten hinunterzurutschen und sie ging rum. Es freute James, als Madam Hooch Malfoy sagte, dass er es all die Jahre falsch gemacht hatte.
"Passt jetzt auf. Wenn ich pfeife, stoßt ihr euch vom Boden ab, und zwar mit aller Karft. Haltet eure Besenstiele grade, steigt ein paar Meter hoch und kommt dann gleich wieder runter, indem ihr euch leicht nach vorn neigt. Auf meinem Pfiff - drei - zwei -"
Aber Peter achtete nicht mehr darauf, er war einfach zu nervös, das hatte er James vorher auch gesagt, er stieß sich vom Boden ab und schwebte immer höher. Schließlich konnte er sich nicht mehr halten und rutschte seitlich vom Besenstiel ab und fiel runter.
WUMM - ein dumpfer Schlag und ein Knacken.
Madam Pomfrey ging zu ihm und half ihm auf.
"Handgelenk gebrochen", hörte James sie flüstern.
"Ich bringe ihn in den Krankenflügel, keiner von euch rührt sich! Ihr lasst die Besen, wo sie sind, oder ihr seid schneller aus Hogwarts draußen, als ihr >Quidditch< sagen könnt!"
Sie gingen davon.
"Was für ein Trottel." sagte Lucius Malfoy hämlisch.
"Halt dein Maul, Malfoy." schrie James ihn an.
"Oh, soll das eine Drohung sein, Potter? Sieh mal was ich gefunden habe, das gehört sicher diesem Trottel, ich glaube, ich verstecke es."
Er nahm seinen Besen und hob ab. Fliegen konnte er, das musste James ihm lassen.
In der Hand hiel Malfoy Peters Errinermich.
"Na, was ist? Kommst du nicht ran?"
Das leiß er sich nicht sagen, er schwang sich ebenfalls auf seinen Besen.
"Nein, du hast gehört, was sie gesagt hat." warnte Remus ihn, aber James hörte nicht, sondern hob ab. Es fiel ihm erstaunlich leicht und schon bald war er auf einer Höhe mit Malfoy.
"Gib es her!"
Malfoy schien überrascht, er hob den Erinnermich und warf es weg. James flog hinterher und konnte es grade noch auffangen, bevor es zu Boden fiel. Er landete wieder, aber schon hörte er eine Stimme.
"JAMES POTTER"
Es war Professor McGonagall und James rechnete mit dem Schlimmsten als er ihr folgte.

So, das war meine Flugstunde, ich hoffe sie gefällt euch :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling