Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Philosopher's Stone - Der Meister der Zaubertränke

von Sev Snape

@ Cass vielen Dank, ich bin für Tipps doch immer offen, das weißt du doch :)


Severus Snapes Sicht

Geschichte der Zauberei war wirklich ein langweiliges Fach, das wusste Severus sofort, als er den Lehrer sah, Professor Binns, ein Geist.
Er war froh, dass die Stunden zuende waren, als nächstes hatte er Verwandlung zusammen mit den Gryffindors, mal sehen, wie diese McGonagall ist, dachte er.
Er setzte sich zu Lily und Sirius an einem Tisch und Potter mit Remus und Peter an einem anderen.
Professor McGonagall begann mit der Verlesung der Namen, aber sie stutzte nicht bei Potters, was ihn schon wunderte.
Sie begann mit einem Vortrag über ihr Fach.
Severus merkte, dass sie ihn aus irgendeinem Grund nicht mochte, denn sie blickte ihn so an, als ob er was falsch gemacht hatte und das hatte er nicht, soweit er wusste.
Auch im Laufe des Unterrichtes wurde das Gefühl nur bestärkt, denn egal, was er machte, sie schaute ihn finster an.
Er war froh als die Stunde vorbei war.
"Sie ist gar nicht so schlimm, wie ich gedacht habe." sagte Sirius.
"Ach nein? Hast du gesehen, wie sie mich angeschaut hat? Die mag mich nicht." stellte Severus fest.
"Das muss doch nicht an dir liegen." versuchte Lily ihn zu beruhigen.
"Wenn doch? Ich habe ihr doch nichts getan."
"Du bist eben nicht in ihrem Haus." sagte Sirius.
"Die Anderen aus meinem Haus hat sie aber auch nicht so angesehn, ich habe darauf geachtet." stellte Severus wütend klar.
"Ganz ruhig, vielleicht kannst du ja mal mit ihr reden." schlug Lily vor.
"Nein danke, dann heißt es, ich war unfreundlich. Wir sehen uns in Zaubertränke." sagte er und ging.

Sirius Blacks Sicht

Sie trafen Severus wieder im Kerker, dort fand der Zaubertrankunterricht statt.
"Geht es dir besser? Jetzt kommt dein Fach." fragte Sirius augenzwinkernd.
"Wir werden sehen."
Die Kerkertür öffnete sich, Slughorn erschien und winkte sie rein.
Sie setzten sich wieder an einem Tisch.
Er begann ebenfalls mit der Verlesung der Namen, aber er stutzte bei James' Namen.
Auch Slughorn begann mit einem Vortrag und danach sollten sie einen einfachen Trank brauen.
Sirius, der keine Begabung dafür hatte, bekam Panik.
Nach der hälfte der Zeit merkte er, dass sein Trank nicht die gewünschte Farbe hatte, der von Severus aber sehr wohl. Er konnte es wirklich, damit hatte er nicht gelogen.
Von Slughorn bekam er auch 10 Hauspunkte für Slytherin.
Dann kam er zu Sirius' Kessel und sagte: "Was soll das denn sein, Mr. Black?"
"Das, was es werden sollte?" fragte er, von ihm ließ er sich nichts bieten.
"10 Punkte Abzug für Gryffindor." sagte er.
"Was? Das ist unfair."
"Lass es, Sirius." flüsterte Lily ihm zu.
Er war froh, dass die Stunde vorbei war.
"Mann, sieht so aus, als wenn wir beide einen Lehrer haben, der uns nicht mag und merkwürdigerweise sind es auch noch unsere Hauslehrer." stellte Sirius fest.
"Ja, das ist komisch, aber jetzt weißt du wie ich mich fühle." entgegnete Severus.
Sie gingen zum Abendessen.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint