Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Philosopher's Stone - Abreise von Gleis neundreiviertel

von Sev Snape

@ Jasmine vielen Dank ich hoffe, meine FF gefällt dir auch weiterhin ;)

Lily Evans Sicht

Die letzten Tage bei ihr zu Hause vergingen nur langsam, denn ihre Schwester redete kaum noch ein Wort mit ihr.
Heute war der 1. September, also der erste Schultag.
Sie würde mit ihren Eltern nach King's Cross fahren, um von dort mit dem Hogwarts-Express nach Hogwarts zu fahren.
Auf dem Gleis würde sie Severus treffen, aber sie wollte sich vorher noch von ihrer Familie verabschieden.
Die Fahrt nach King's Cross lief ruhig, denn Petunia redete nicht mit ihr.
Als sie am Bahnhof ankamen, holte ihr Dad einen Gepäckwagen für ihren Koffer.
"So, welches Gleis war es nochmal?" fragte ihre Mutter.
"Gleis neundreiviertel." las sie von der Fahrkarte.
"Das gibt es doch überhaupt nicht." spottete Petunia.
Mist, Lily hatte vergessen, Severus zu fragen, wo das Gleis war, denn er wusste das bestimmt.
"Es muss wohl noch gebaut werden." sagte Petumia.
"Wir schauen einfach mal bei den Gleisen neun und zehn." sagte Lily und ignorierte das Kommentar ihrer Schwester.
Natürlich hatte sie Recht, es gab kein Gleis neundreiviertel, aber sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Sie hatte noch zehn Minuten, um auf das Gleis zu kommen. Plötzlich hörte sie hinter sich etwas.
"...voller Muggel, matürlich..."
Lily wandte sich um. Gesprochen hatte eine Frau mit langen schwarzen Haaren und sie hatte einen Jungen bei sich, der wie ihr Sohn aussah. Das mussten Zauberer sein, also winkte Lily ihre Familie zu sich und ging zu der Familie.
"Entschuldigen Sie. Können Sie mir bitte sagen, wie ich zum Gleis komme?" fragte Lily höflich.
"Aber sicher, meine Liebe. Du läufst einfach auf die Absperrung vor dem Bahnsteig für die Gleise neun und zehn zu. Halt nicht an und hab keine Angst, du könntest dagegen knallen, das ist sehr wichtig."
Sie drehte ihren Gepäckwagen herum und blickte auf die Absperrung. Sie machte einen stabilen Eindruck, aber Lily ließ sich nicht beirren, sie schloss die Augen und rannte los. Es gab keinen Aufprall und als sie die Augen aufmachte, stand sie auf dem Gleis neundreiviertel und der Hogwarts-Express stand vor ihr.
Viel Zeit hatte sie nicht mehr, sie verstaute ihr Gepäck in ein Abteil und verabschiedete sich dann von ihrer Familie.
"Ihr schreibt mir doch, oder?" fragte sie.
"Natürlich, mein Schatz." antwortete ihre Mutter und umarmte sie. Auch ihr Vater umarmte sie, nur ihre Schwester hielt sich zurück.
"Viel Spaß in der Spinner-Schule." höhnte sie.
"Du bist gemein, ich bin kein Spinner." sagte Lily traurig.
Der Zug blies Dampf über die Köpfe und Lily musste einsteigen. Sie suchte ihren besten Freund und fand ihn in einem leeren Abteil. Sie verstaute ihr Gepäck und setzte sich neben ihn.
"He Lily, wo warst du?" fragte Severus.
"Ich habe das Gleis nicht gefunden und ich habe vergessen, dich vorher zu fragen." antwortete Lily.
"Oh, ja ich hab vergessen, das du es nicht weißt, tut mir leid."
"Macht nichts."
Der Zug setzte sich in Bewegung und ging in eine Kurve.
Die Abteiltür glitt auf und der Junge, den Lily am Bahnsteig mit seiner Mutter gesehen hat kam rein.
"Ist hier noch Platz? Der übrige Zug ist voll."
"Sicher, setz dich doch." sagte Lily freundlich.
Der Junge setzte sich gegenüber von Severus.
"Ich bin Lily Evans und du?" fragte sie den neuen.
"Sirius Black." antwortete er.
Er hatte schulterlanges schwarzes Haar, braune Augen und war schlank.
"Ich bin Severus Snape, damit jetzt jeder den Namen der Anderen kennt."
"Freut mich und wisst ihr schon in welche Häuser ihr kommt?" fragte Sirius neugierig.
"Nein, aber meine Mutter war in Slytherin, also gehe ich mal davon aus, dass ich auch dahin kommen werde." antwortete Severus.
"Deine auch? Meine ganze Familie war in Slytherin, aber ich hoffe, ich komme nach Gryffindor, denn dort regieren Tapferkeit und Mut." sagte Sirius stolz.
"Ich weiß noch gar nicht, in welches Haus ich komme, ich bin bei Muggeln aufgewachsen." sagte Lily traurig.
"Ach das sind viele, du wirst dich bestimmt trotzdem schnell eingewöhnen. Meine Familie ist reinblütig und für die sind Muggelstämmige ein Skandal, aber ich bin anders. Was für ein Blutstatus hast du denn, Severus?" berichtete Sirius.
"Halbblut. Meine Mutter ist eine Hexe und mein Vater ein Muggel." antwortete er.
"Eine gute Mischung hier, würde ich sagen." stellte Sirius lachend fest.
"Kann man so sagen." bestättigte Severus.
"Wisst ihr was? Ich glaube der berühmte James Potter kommt dieses Jahr auch nach Hogwarts. Ich bin ja mal gespannt, was der so kann." offenbarte Sirius.
"James Potter, wirklich?" Lily hatte von Severus schon viel von ihm gehört, er soll seine Eltern verloren haben, als er noch ganz klein war.
"Ja, das habe ich gehört."
"Na darauf bin ich auch gespannt, glaubst du, der weiß noch, wie Voldemort aussieht?" fragte Severus höhnisch.
"Das frag ich ihn dann zuerst." antwortete Sirius augenzwinkernd.
Es wurde dunkel, langsam mussten sie in der Schule ankommen. Sie zogen sich die neuen Umhänge an.
Der Zug wurde langsamer und kam dann zum Stillstand.
Sie gingen nach draußen auf den Bahnsteig.
Eine Stimme dröhnte über die Menge hinweg.
"Erstklässler, hierher bitte." sagte der größte Mann den Lily je gesehen hatte.
Er führte sie zu den Booten, mit denen sie den See überqueren würden.
Lily nahm sich eins mit Severus und Sirius.

So, das war mein neues Chap, ich hoffe es gefällt euch :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys