Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Philosopher's Stone - In der Winkelgasse

von Sev Snape

@ Haru, Ginny und Ben, vielen Dank für eure Kommis schön, dass euch meine neue FF so gut gefällt :)

@ Whatername (wie kann ich dich nennen?) vielen Dank, du kannst gespannt sein ;)

@ grenn_apple ebenfalls vielen lieben Dank :)

@ Nadja auch schön, dass es dir gefällt :)

@ LittleMissCullen (gleiche Frage: wie kann ich dich nennen?) jedenfalls vielen lieben Dank (auch für die Tipps ich habe sie gelesen) ich hoffe, meine FF gefällt dir auch weiterhin :)

Ich hoffe es stört keinem, dass ich sehr viel verändern werde und klar, geht es um James, aber erst später, sorry :)


Lily Evans Sicht

Am nächsten Tag fuhren sie nach London, um von dort aus in die Winkelgasse zu gehen.
"Hier soll es eine Straße geben, wo es Zauberersachen gibt?" fragte Lily ihren besten Freund verwirrt.
"Ja, man muss nur wissen, wie man dorthin gelangt." antwortete er.
Lily nahm ihre Liste aus ihrer Tasche, die sie zusammen mit dem Brief bekommen hat.

HOGWARTS-SCHULE FÃœR HEXEREI UND ZAUBEREI

Uniform
im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3. Ein paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä.)
4. Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)

Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.

Lehrbücher
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
- Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1
- Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
- Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie
- Emeric Wendel: Verwandlungen für Anfänger
- Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -pilze
- Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue
-Lurch Scamander: Sagentiere und wo sie zu finden sind
- Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung

Ferner werden benötigt:
- 1 Zauberstab
- 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)
- 1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen
- 1 Teleskop
- 1 Waage aus Messing

Es ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.

DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLERN KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN

"Ich hätte gerne eine Eule." stellte Lily fest.
"Du kannst dich ja nach einer umsehen." entgegnete Eileen, Severus' Mutter.
"Oh gerne, wo müssen wir jetzt eigentlich hin?"
"In den Tropfenden Kessel, von da aus können wir in die Winkelgasse." berichtete Severus.
Er kannte sich viel mehr mit der Zaubererwelt aus, als Lily.
Sie betraten den Tropkenden Kessel. Lily wär einfach weitergegangen, da sie den Pub nicht mal bemerkte.
Der Pub war klein und schmuddelig, aber es waren eine Menge Leute drinnen, das musste man sagen.
"Was machen wir hier? fragte Lily.
Sie fühlte sich nicht wohl.
"Nichts, wir gehen nur durch." antwortete Severus.
Sie gingen durch den Pub und kamen in einen kleinen Hof, wo es nichts, als einen Mülleimer und Unkräuter gab.
Eileen wusste scheinbar, was zu tun war, denn sie berührte die Ziegelsteine in einer bestimmten Reihenfolge mit ihrem Zauberstab. Der letzte Stein, auf den sie geklopft hatte, erzitterte, wackelte und in der Mitte erschien ein kleiner Spalt.- Der wurde immer breiter und eine Sekunde später standen sie vor einem Torbogen.
Lily schaute verblüfft, als sie die durch den Bogen traten . Das war also die Winkelgasse.
Lily wusste nicht, wohin sie zuerst schauen sollte, so viel gab es hier zu sehen.
Am meisten beeindruckte sie das große weiße Gebäude.
"Was ist das?" fragte sie.
"Gringotts, die Zaubererbank" berichtete Severus.
"Gehen wir da auch rein?"
"Nein, ich denke, du hast kein Geld drinnen und wir müssen da nicht rein."
Es stimmte, da Lily bei Muggeln aufgewachsen ist, hatte sie auch kein Geld in Gringotts, aber sie hoffte, eines Tages mal dort reinzugehen. Ihre Eltern haben ihr Geld gegeben, welches Lily in Münzen, also Zauberegeld, eingetauscht hat.
"Na gut, wo gehen wir denn dann hin?"
"Wie wärs mit Madam Malkin? Dort hibt es Umhänge." antwortete Severus.
Also gingen sie dorthin.
Viel los war dort nicht, aber das machte nichts, schließlich waren sie zu zweit.
Madam Malkin erwies sich als freundliche Frau und gab ihnen die nötigen Umhänge und was sie sonst noch zum Anziehen brauchten.
Nachdem sie den Laden verlassen hatten, kauften sie ihre Kessel und Zaubertrankzutaten, danach gingen sie zu Flourish & Blotts und kauften sich ihre Schulbücher.
Wirklich gespannt war Lily auf ihren Zauberstab, also gingen sie danach zu Ollivander.
Sie betraten den Laden zu zweit, da Eileen nicht mit hinein wollte und Lily dafür lieber eine Eule kaufen ging.
Der Raum war klein und leer, mit Ausnahme eines einzigen Stuhls.
Überall waren bis an die Decke Zauberstäbe gestapelt und Lily fragte sich gerade, wie viele das wohl waren, als Ollivander aus dem Schatten kam.
"Okay, wer soll zuerst?" ffragte sie Severus flüsternd.
"Ladys first." flüsterte er und lies ihr den Vortritt.
"Hallo." sagte sie zögernd.
"Ach, eine neue, keine Zaubere als Eltern, wie?"
Lily wunderte sich, woher er das wusste, aber sie schätzte es hing damit zusammen, dass er schon alt war und sicher schon viele Generationen vor ihr mit Zauberstäben versorgt hatte.
"Nein, ich bin Muggelstämmig." antwortete sie.
"Gut, dann wollen wir mal sehen was zu dir passt, der Zauberstab sucht sich den Zauberer."
Lily kam es vor, als wenn sie alle Zauberstäbe probierte die es im Laden gab, aber keiner schien zu ihr zu passen.
"Nun gut, versuchen wir diesen hier. Zehneinviertel Zoll lang, geschmeidig, aus Weidenholz gefertigt. Hübscher Stab für bezaubernde Arbeit."
Als Lily diesen Zauberstab in die Hand nahm spürte sie wärme in den Fingern. Sie hob den Stab und ließ ihn durch die Luft herabsausen. Ein Strom roter und goldener Funken schoss aus der Spitze hervor wie ein Feuerwerk.
"Der scheint zu Ihnen zu passen, Miss."
Lily hatte endlich ihren Zauberstab gefunden, jetzt wartete sie noch auf Severus.
Es dauerte nicht so lange, wie bei Lily, wahrscheinlich, weil Severus nicht Muggelstämmig ist und Ollivander daher besser weiß, was zu ihm passen könnte.
Sein Zauberstab war aus Ebenholz, 15 Zoll lang und hatte eien Phönix Schwanzfeder als Kern.
Sie konnten den Laden verlassen und trafen Eileen auch wieder.
Sie hatte Lily eine weiße Schneeeule gekauft.
"Oh, vielen Dank, ist die süß. Das ist doch ein Mädchen, oder?"
"Ja, sie ist weiblich."
Nachdem sie ihre Einkäufe erledigt hatten, fuhren sie zurück nach Hause.

So, das war mein neues Chap, ist lang und ich hoffe, es gefällt euch :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw