Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Changing Past - Kleines Lächeln

von Ginny the Weasley

So, ich habe es endlich mal wieder geschafft, ein neues Chap zu schreiben.
Viel Spass!
________________________________
Sir Emerick liess einen grossen Topf in die Mitte des Tisches schweben. „Sir Emerick hat sich grosse Mühe gegeben.“ Dann zauberte er mit einem Schnippen den Deckel des Topfes weg und Harry erkannte Spaghetti mit Tomatensauce. „Was ist das?“ Draco starrte fasziniert in den Topf. „Spaghetti. Pasta, Draco. Pasta.“ Harry grinste ihn provozierend an, doch Draco schlug ihm nur freundschaftlich auf die Schulter. „Klappe, Potter...“ „Draco! Benimm dich.“ Lucius sah seinen Sohn mahnend an. „Klar Dad. Er macht sich lustig über mich, aber ich werde“ – „Harry, mach dich nicht über Draco lustig. Er hat noch nie Spaghetti gegessen, weil er jedes Mal, wenn es Sir Emerick kochte, nicht herkommen konnte.“ Nun war es Lily, die ihrem Sohn einen warnenden Blick zuwarf. „Meine Güte, wie werden uns deswegen schon nicht prügeln...“ Draco und Harry grinsten sich an, dann griffen sie zu. Beide assen fünf Teller Spaghetti. Draco sass in seinem Stuhl und rieb sich über seinen voll gestopften Bauch. „Zu viel... zu gut... zu... Pasta, basta!“ „Kann ich nur zustimmen...“ Harry stand auf und streckte sich. „Ich... muss gleich ein bisschen Verdauungspacken machen. Draco und ich flohen in zehn Minuten zu Dumbi’s Büro, oder?“ Lily und James nickten, grinsend wegen der Art, wie Harry dem Schulleiter sagte. „Gibt es nicht eine Muggelgeschichte von einem Elephanten, der Dumbo heisst?“ Cissy hatte nun ebenfalls ein Grinsen im Gesicht. „Doch, die gibt es. Der Elephant hat riesige Ohren, mit denen er fliegen kann.“ Die Anwesenden lachten alle bei der Vorstellung eines Dumbledore mit überdimensional grossen Ohren. „Ich denke, er würde sich einen weiteren Namen zulegen.“ Draco stand nun ebenfalls auf. „’Albus Percival Wulfric Brian Prince-Charles Dumbledore’ wäre dann ein passender Name... “ Die Jungs und ihre Eltern lachten, dann verschwanden die beiden in ihre Zimmer um das wenige, das sie mitgenommen hatten zusammenzusuchen und klein zu zaubern.

Harry ging noch kurz in Coras Zimmer und machte ein Duplikat vom Traumpaar-Bild. Schnell liess er es in seiner Tasche verschwinden. „Harry, Draco, kommt, ihr müsst gehen.“ James Stimme liess ihn zusammenzucken. Er verliess das Zimmer seiner Schwester und ging zu Lily, James, Lucius und Cissy ins Wohnzimmer. „Bin schon da.“ „Ich auch!!“ Draco rannte nun ebenfalls ins Zimmer. „Gut dann...passt auf euch auf, baut keinen Mist, bleibt artig, macht eure Hausaufgaben... und was ich euch sonst noch so alles sagen kann, das ihr nicht erfüllt...“ Lily umarmte ihren Sohn und dessen besten Freund. „Oder aber Draco, pass auf Harry auf, euch beiden viel Spass bei den Streichen gegen die Slytherins... “ (hier gab Lucius James einen Klaps auf den Hinterkopf) „ ...und gegen diese langweiligen Hufflepuffs, nutzt eure Zeit mit anständigen Dingen, garantiert mir dass wir vier jede Woche mehrere Eulen erhalten mit der dringenden Bitte, euch beiden beizubringen, wie man sich korrekt verhält, und alles ist super.“ James wich dem Schlag seiner Frau geschickt aus und zerwuschelte Harrys Haare. Dann klopfte er Draco auf die Schulter und liess dann Lucius und Cissy zu den beiden Sechzehnjährigen durch. „Jetzt ist eigentlich alles schon gesagt... geniesst euer sechstes Jahr!“ Cissy umarmte die beiden, während Lucius ihnen auf die Schulter klopfte.
„So, jetzt müsst ihr gehen.“ Harry trat zu seiner Mutter heran, die neben dem Kamin stand und ein silbernes Kästchen in der Hand hielt, in welcher Harry ein grünes Pulver erkennen konnte. Harry stellte sich in den Kamin, nahm eine Ladung, rief ‚Dumbledore’s Büro, Hogwarts’, warf das Flohpulver zu Boden und ging in grünen Flammen auf. Das Letzte, was er sah, waren die lächelnden Gesichter seiner Eltern.

„Guten Tag Mr. Potter! Dass Sie so pünktlich sind hätte ich nicht gedacht...“ Freundlich lächelte Dumbledore ihn an. „Guten Tag, Sir.“ In diesem Moment züngelte grünes Feuer im Kamin hoch und Draco purzelte heraus. „Mr. Malfoy, noch immer so elegant wie eh und je, wie ich sehe.“ Draco stand auf. Sein Gesicht war leuchtend rot. „Guten Tag, Sir...“ Dumbledore lächelte noch immer, auch wenn Harry ganz genau wusste, dass er gerade jetzt am liebsten laut losgelacht hätte. „Das Abendessen beginnt um sechs, wie sie wissen.“ Harry und Draco sahen sich verzweifelt an. Das war in zwei Stunden! „Aber so, wie ich Lily kenne wird sie dafür gesorgt haben dass ihr beide mehr als genug esst.“ Draco grinste. „Ich weiss jetzt, was Pasta ist!“ Dumbledore grinste nun sichtlich vergnügt. „Sir Emericks Spezialität...hat er von Ihrer Mutter gelernt, Mr. Potter. Ich durfte auch schon von den Ergebnissen dieser Fähigkeit kosten. Köstlich, köstlich...“ Er strich sich über seinen silbernen Bart und schloss geniesserisch seine blauen Augen. „Ich denke...ich werde Lily und James gleich darum bitten, dass sie mich beten, dass ich sie besuchen komme...ja, das werde ich tun.“ Er stand auf und ging zur Tür. Harry grinste Draco an, dann folgten sie schnell ihrem Schulleiter. Zu dritt fuhren sie mit dem Gargoyle hinunter. Dann trennten sich ihre Wege. Harry und Draco drehten sich nach rechts, während Dumbledore sich nach links wandte. „Ach, und Harry?“ „Ja Sir?“ „Miss Weasley befindet sich derzeit unten am See. Ich denke sie mag die Farbe grün. Grün wie die Hoffnung...was denken Sie?“ Er lächelte und sah Harry wissend an. Dann ging er mit wehendem Umhang davon. Harry und Draco machten sich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, doch Harry schien plötzlich sehr nervös. „Na geh schon, Potter. Schnapp dir deine Traumfrau! Ich nehme deine Sachen in den Schlafsaal, okay?“ Draco grinste seinen besten Freund an und nahm die verkleinerte Tasche entgegen, welche Harry in seiner Hosentasche herumgetragen hatte. „Viel Glück!“ „Danke, Draco...richte Ron und Hermine einen Gruss von mir aus!“ „Wird gemacht!“ Harry machte auf dem Absatz kehrt und rannte weg, in Richtung See.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
„Ron, ich habe gesagt, dass es mir leid tut. Was soll ich denn noch machen?“ Draco betrat den Gemeinschaftsraum und stellte, nicht sonderlich überrascht, fest, dass sich Ron und Hermine stritten. „Ich...Mine, ich will es einfach langsam angehen, okay? Ich...ich brauche etwas Zeit.“ „Hey ihr zwei!“ Draco trat neben sie und grinste. „Hey Draco.“ Hermine schien etwas gekränkt. „Hey! Wo hast du Harry gelassen?“ Ron sah sich suchend um. „Er ist am See. Kommt, ich muss euch was sagen.“ Der Blonde zog die beiden mit sich in eine etwas ruhigere Ecke des Gemeinschaftsraums. „Was ist los?“ Draco grinste. „Harry hat grüne Augen.“ Ron und Hermine starrten ihn einen Moment lang verwirrt an, doch dann tauschten sie einen verstehenden Blick und schlussendlich grinsten sie Draco an. „Echt?! Wie hat er das hingekriegt?“ „Keine Ahnung. Er hat seine Angebetete vor Lily verteidigt. Vielleicht war es das. Oder aber der Zauber hat kapiert, dass er einen total neuen Harry nervt.“ Die Drei lachten und erzählten von ihren Erlebnissen. Ron und Hermine waren gestern offenbar zusammen in die Drei Besen gegangen, ebenfalls wie Ginny und der Typ aus Hufflepuff, der seit zwei Jahren sein siebtes Schuljahr wiederhole. Bei Hermine und Ron war es ziemlich gut gelaufen, sie konnten viel reden. Vorallem über die Harrysache. Und danach machten sie Witze, hatten Spass und hielten sogar wieder Händchen. Draco fiel auf, dass Hermine glücklich darüber war, Ron schien eher etwas unsicher. „Wisst ihr, was meine Eltern mir gesagt haben?“ Seine Freunde sahen ihn abwartend an. „Ich bekomme ein kleines Geschwisterchen!“ "Das ist ja toll!" Hermines Gesicht erhellte sich sofort noch etwas mehr. Auch Ron freute sich für Draco. Die Drei redeten noch lange, dachten sich Namen für das Baby aus, redeten aber auch über Harrys Chancen bei Ginny. Als Hermine das nächste Mal auf ihre Uhr blickte, war sechs Uhr abends. "Kommt, wir gehen essen." Sie standen auf, um in die Grosse Halle zu gehen. Doch in diesem Moment ging das Portraitloch auf und Ginny Weasley trat herein. Neben ihr ging Harry Potter. Sie redeten leise. Und auf den Lippen trug jeder von ihnen ein kleines Lächeln.
______________________________________

hehe, das Gespräch der beiden kommt im nächsten Chap...und auch was dieses Lächeln bedeutet...

Krieg ich Kommis? Bitteeee??
*mit grossen Kulleraugen anschau*

Ps: Kleiner Tipp...sucht mal nach 'ner FF mit dem Titel "Another Charming Story" - ein Muss für alle Draco Fans!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson