Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Changing Past - Verändert

von Ginny the Weasley

SorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorry...
Mein Computer hatte ne voll Panne...die FF ist gelöscht!! Tja, jetzt brauche ich noch länger, bis das nächste Kapitel on sein wird. Ich gebe mir aber Mühe!

Viel Spass mit dem neuen Kapitel!
__________________________________________________

Kaum war Tiffy verschwunden, kam auch schon Draco um die Ecke und grinste seinen Freund an, als er ihn erkannte. "Hey, na, hast du dich gut mit Sev unterhalten?" "Sev?" Draco klopfte Harry auf die Schulter. "Irgendwie niedlich..." "Wer? Ich?" Draco nickte. "Du weisst, dass 'niedlich' ein ziemlich doofes Wort ist?" Draco lachte auf. "Jaa, schon klar. Aber wenn du mich mit Tellergrossen Augen anstarrst weil ich meinen Paten Sev nenne, dann bist du niedlich - niedlich unwissend. Komm schon, wir haben Unterricht."
Harry beschloss, die Zauber erst noch etwas zu üben bevor er sie anwendete. Ausserdem fand er es sehr interessant, die Leute, die er in seiner Zeit gekannt hatte, zu erleben, wie sie ohne Krieg gewesen wären.
McGonnagall war zwar noch immer streng, aber wenn Schüler scherzten, lachte sie meistens mit. Sie trug einen Ehering. Sie schien glücklich.
Seamus war offenbar mit seiner Halbschwester zusammen beim Fest ihrer Mutter gewesen, denn Harry sah den sechzehnjährigen erst im heutigen Unterricht. Er sah eigentlich ziemlich gleich aus wie in Harrys Erinnerung, aber sein Verhalten zeigte, dass er mit einem Mann aufgewachsen war. Sirius war wohl ein ziemlich gutes Vorbild, wenn Harry das Selbstvertrauen von Seamus richtig einschätzte. Leslie traf Harry auch öfters mal in den Gängen an. Sie warf immer die Arme um ihn und versuchte, ihn zu küssen, aber Harry konnte es nicht. Er vertröstete sie immer wieder auf später, weil er so viel zu tun hatte. Draco und Ron fanden das natürlich zum Schreien komisch, aber sie tat Harry leid. Denn jedesmal, wenn er sie vertröstete, sah er die Gekränktheit in ihren Augen. In ihren blauen Augen, dieaus ihrem symmetrischen Gesicht herausstachen. Der weisse Teint ihrer Haut war nicht unschön. Aber die Sommersprossen fehlten. Und die blonden Haare waren...zu wenig rot. Und überhaupt. Wie sollte er die Tochter seines Paten küssen, wohlwissend dass er selbst eine andere liebte, die ihn allerdings hasste? Wohlwissend dass der Harry dieser Zeit wohl einige andere Freundinnen neben Leslie gehabt hatte?
Der Tag ging schnell vorbei. Abends sass Harry im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Er fragte sich zum ersten Mal, wie seine Eltern wohl waren. Ihm wurde plötzlich bewusst, dass er sie kennenlernen würde. Seine Eltern lebten, Sirius war nie in Askaban, Remus musste sich wegen seines kleinen pelzigen Problemchens keinerlei Gedanken mehr machen. Falls Remus das Problemchen überhaupt hatte..."Hey, Potter." Harrys Herz machte einen Sprung. Diese Stimme, wenn auch voller Hass, gehörte zu dem einen Mädchen. "Ja, Ginny?" Er sah ihr in die Augen. Braun, neben Sommerprossen, umrahmt von einer roten Mähne. Die Luft schien sauerstoffleer zu sein. Harry sah Erstaunen in ihren wunderschönen Augen. "Ich soll dir von Dumbledore ausrichten, dass du deinen Eltern schreiben sollst..." Harry lächelte sie freundlich an. Sie zuckte zurück. "Hör auf, so zu tun, als fändest du mich nett, klar?" Sie drehte sich um und ging mit wehenden Haaren davon. Harry meinte, das Wort Arsch vernommen zu haben, aber die Idee von Dumbledore fand sein Hirn zu gut, um jetzt einer Beleidigung nachzukommen. Er packte Pergament und Feder aus, und begann zu schreiben.

Hey Mom, hey Dad!
Das Schuljahr hat verwirrend angefangen. So vieles ist neu...Ich weiss ja nicht, was Dumbledore euch gesagt hat. Aber vielleicht sollten wir mal reden.
Tja, weiter weiss ich eigentlich nicht, was ich schreiben könnte. Ich hab euch lieb!
Harry


Einigermassen zufrieden legte er die Feder weg um ein neues Pergament zu nehmen.

Hey Sirius!!
Wie gehts dir so? Viel zu tun mit Agnes? Sag mal, wie lange soll ich noch so tun, als ob ich in Leslie verliebt wäre? Ich fühl mich nicht so wohl dabei.
Wie auch immer. Hattet ihr ne schöne Feier?
Bei mir ist momentan alles ziemlich kompliziert.
Man hört sich,
Harry


An sein fünftes Schuljahr erinnert lehnte Harry sich zurück, um kurz in Erinnerungen zu schwelgen. Er dachte an all die Briefe, zwischen Sirius und ihm, die Eule, die ihn biss, bevor Sirius ihn im Brief warnte. Wie eine Flut fielen die Erinnerungen in Harrys Kopf ein und liessen ihn zufrieden lächeln. Was einigen Personen im Gemeinschaftsraum nicht verborgen blieb. Ron, der mit Hermine neben dem Feuer sass und Zauberschach spielte, stupste seine Freundin an, um auf Harry zu zeigen. "Was er jetzt wohl denkt?" "Oder an wen..." Hermine und Ron grinsten etwas traurig. Sie hofften, dass Harry Ginny zurück bekam. Auch Draco blieb das glückliche Träumen seines besten Freundes nicht verborgen. Amüsiert lächelnd wandte er sich dann aber schnell wieder seinen Hausaufgaben zu. Nur noch ein paar Augen musterten Harry misstrauisch. Und im Kopf hinter den Augen fragte sich Ginny Weasley, seit wann Potter in ihr diese Wirkung hatte. Dieses sanfte Glücksgefühl.

Endlich erwachte Harry wieder aus seinem Tagestraum. Glücklich wegen der Erinnerungen, begann er damit, auch Remus zu schreiben. Und Ruby...komisch. Harry hatte nie daran gedacht, ob es jetzt einen Teddy geben würde. Sein Patensohn.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling