Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Changing Past - Bartunglück, Knutschüberfall und Seezauber

von Ginny the Weasley

hey, danke an alle kommi schreiber!

es sind ein paar fragen gestellt worden.
@Svenni: Eldir ist sein Vorname. Sein ganzer Name ist Eldir Orstlov. Er ist Bulgarier und ja, er hat etwas mit Riddle zu tun (Eldir -> ridle)...mehr verrat ich nicht! :)

@Annemaus:
Ich gebe zu, an Remus' pelziges problemchen hatte ich noch nicht gedacht. ich denke aber eher nicht, denn da Voldi nie an der macht war, wird wohl greyback nicht so durchgeknallt sein und sich auf die lauer gelegt haben...muss mir das ganze aber noch überlegen.

und zum verhältnis zwischen Harry und Snape: ich werde ein Chap posten, in dem das alles zur sprache kommt. grundsätzlich: harry ist mit snape um sich herum aufgewachsen... :)

und jetzt...viel Spass mit dem neuen Chap!!
________________________________________________

"Und warum träumst denn [i]du vom Freund meiner Tochter?!" Harry setzte sich auf und zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung."[/i]

"Okay. Vielleicht...kommst du ja mal noch drauf. Jedenfalls können wir uns jetzt für die Schule fertig machen. In einer Viertelstunde hätten wir so oder so aufstehen müssen." Draco sah seinen besten Freund noch ein letztes Mal an und ging dann ins Badezimmer, gefolgt vom, immer noch verwirrten, Ron. Harry rieb sich die Augen. Woher kam ihm Eldir so verdammt bekannt vor? Nach einer Weile entschied er sich dafür, dass er im Moment keine Lösung finden würde und ging zu seinen Freunden ins Badezimmer um zu duschen.
Er öffnete die Tür und sah Draco, der, mit einem Tuch um die Hüfte, vor dem Spiegel stand und sich seine noch nassen Haare frisierte. Harry hatte sich an das eitle Verhalten seines Kumpels gewöhnt, aber was Ron tat, verwunderte ihn. Er stand ebenfalls nur mit einem Tuch bekleidet vor einem anderen Spiegel. Und zeigte mit seinem Zauberstab auf sein Gesicht. Er schien total konzentriert zu sein, also wandte sich Harry an Draco. "Was macht Ron da?" "Er lässt sich ein Dreitagebart wachsen. Hermine scheint da drauf zu stehen..." Harry und Draco verkniffen sich das Lachen. Ron war total in Hermine verknallt. Er tat alles, um ihr zu gefallen. Harry stellte sich grinsend unter die Brause und genoss das warme Wasser das über seinen Körper floss. "Ron? Ich weiss, Hermine mag Bärte. Aber so heftig...ich zweifle, dass sie das sexy findet..."
Harry schob den Duschvorhang etwas zur Seite um zu sehen, was Draco meinte. Der stand nur da und hielt sich am Waschbecken fest um nicht umzukippen vor Anstrengung. Er versuchte offenbar, sich nicht allzu sehr ansehen zu lassen, wie gerne er laut losgelacht hätte. Ron konnte Harry aber leider nicht sehen. Also entschied er sich dafür, fertig zu duschen, verliess die Dusche und wickelte sich ein Tuch um. Ron stand vor ihm, mit einem langen, roten Vollbart. Harry hatte das Bedürfnis, sofort laut los zulachen. "Vielleicht findet Hermine Dumbledore heiss..." Jetzt konnte sich Draco nicht mehr zurück halten. Laut lachte er los. Er krümmte sich vor lachen und stürzte dann zu Boden. Draco schien sich nicht mehr zu erholen. " Ihr seid bescheuert! Ihr beide!!!" Ron drehte sich zum Spiegel um und strich sich geschockt über seinen Bart. "Das wollte ich nicht..." Harry erinnerte sich an sein viertes Schuljahr. Ron im Kleid das aussah wie von seiner Grosstante Bessy. Jetzt schien Ron noch verzweifelter zu sein. "Okay Ron..." Harry versuchte ruhig zu bleiben. Dann sah er den traurigen Blick in Rons Augen und entschied sich dafür, seinem Freund zu helfen. "Was hast du denn gemacht?" "Keine Ahnung...ich hab den Spruch genommen der Haare wachsen lässt...Harry wen Hermine mich so sieht, dann, dann..." Draco hatte aufgehört zu lachen und strich verstohlen ein paar Lachtränen aus seinem Gesicht. Er hatte bemerkt dass Ron verzweifelt war. "Okay, da muss es doch ein Gegenspruch geben. Lass mich mal sehen, Ron."
Draco nahm seinen Zauberstab von der Ablage über den Waschbecken und zeigte auf Rons Gewucher. Der Bart zog sich etwas zusammen und wurde grellgrün. Reflexartig zog Draco den Kopf ein - keine Sekunde zu spät. Ron hatte mit der Faust ausgeholt und schlug an Draco vorbei. Er hatte soviel Schwung, dass er sich einmal um sich selbst drehte und dann umfiel, direkt in Harrys Arme.
"Wir rasieren dich einfach. Draco, hol eine Schere." Harry schnappte sich Rons Rasierer und Rasierschaum. Kaum hatte Draco ihm die Schere in die Hand gedrückt, schnitt er Rons Bart nahe am Gesicht ab. Dann drückte er Ron aufs Fensterbrett und begann, Rons Bart einzuschäumen. Dann rasierte er seinen besten Freund vorsichtig. "Warum kann er das nicht selber machen?" Draco beobachtete die Szene belustigt. "Rasierer sind scharf. Ron ist nervös und dreht langsam durch. Er wäre nicht fähig dazu sich zu rasieren..." Harry war einigermassen zufrieden mit seiner Arbeit und gab Ron einen Lappen um sich das Gesicht zu waschen. "So, und jetzt gehen mir möglichst schnell frühstücken. Und Ron? Das nächste Mal lässt du dir einfach auf normale Art einen Bart wachsen, okay?" Ron grinste verlegen und nickte. "Danke Harry..."

Ron biss gerade in sein Marmeladenbrot, als ein Schrei die Gryffindors zusammenzucken liess. "Harry, mein Liebster!" Geschockt liess Genannter den Löffel fallen. "Ihr habt nicht erwähnt dass ich eine Freundin habe." Ron zuckte die Schultern, Draco grinste fies und Hermine lächelte. "Du hast zwar keinen bösen Zauberer besiegt, aber du bist Harry James Potter." Dünne Arme schlangen sich um Harrys Oberkörper, und lange blonde Haare fielen über seine Schulter. "Ich habe dich sooo vermisst! Die nervige Feier meiner Mum war so unnötig. Viele reden, nichts kommt raus...ich hasse solche Anlässe." Das Mädchen löste sich von ihm und quetschte sich zwischen Draco und Harry. Dann lächelte sie ihn mit leuchtenden Augen an. "Habe ich dir auch gefehlt, Süsser?" Harry fiel auf, dass ihr pinkes Oberteil einen viel zu tiefen Ausschnitt hatte. "Ähem, ja, natürlich..." Verloren lächelnd sah Harry zu Hermine, die sich erbarmte. "Leslie, Harry sollte frühstücken. Weisst du, ein ungenährter Mann bringt nicht die erwünschte Leistung." Leslie nickte "Ich verstehe. Na dann, bis später, mein Schatzileinchen!" Sie drückte Harry einen Kuss auf die Wange und ging davon. "Wer?!" "Leslie Black, die Tochter deines Paten. Seit ihr klar ist, dass du ein Typ bist und sie ein Mädchen steht sie auf dich." Ron grinste und biss ein weiteres Stück von seinem Brot ab. "Du hast sie immer ignoriert, aber jetzt hat sie ziemlich viele doofe Verehrer. Du bist mit ihr zusammen weil Sirius dich darum gebeten hat auf sie aufzupassen." Harry starrte Draco entsetzt an. "Aber sie mag mich wirklich, oder?" Seine Freunde nickten. Verzweifelt knallte Harry seinen Kopf auf den Tisch. "Ich bin so ein Arsch." "Dein Vater, Harry, war schlimmer." Harry drehte sich langsam um. Von der Tonart klang es nach dieser Person, aber es war eine nette, freundliche Stimme...Harry starrte den Mann vor sich mit grossen Augen an. "Was, hast du mich noch nie gesehen?" Snape lächelte freundlich. Er lächelte!!! "Komm Harry, ich muss mit dir reden." Er drehte sich um und ging davon. Harry schüttelte den Kopf wie ein nasser Hund. Snape hatte gelächelt, seine Haare waren kurz geschnitten, nicht fettig, er sagte Harry, nicht Potter, er redete freundlich, nicht verbissen...das war nicht Snape. Das war ein Alien. Etwas von der Rolle sah Harry zu seinen Freunden. "Sein Name ist Severus Snape, Zaubertränkemeister. Und du hast nichts mit ihm." Hermine grinste amüsiert und Draco lächelte. Ron schien nichts mitbekommen zu haben, er war so sehr in sein rotes Spiegelei vertieft dass er sich genommen hatte. Langsam stand Harry auf und lief Snape nach. Ihm fiel auf, dass Snape einen blauen Umhang trug, keinen alten, schwarzen. Sie verliessen die Grosse Halle, gingen Treppen hinunter und viele Gänge entlang.

Harry hatte die Orientierung schon lange verloren, als Snape eine Tür öffnete und einen Raum betrat. Harry folgte ihm. Die Wände waren in einem hellen Blauton gestrichen. Ein paar wenige Möbelstücke standen im Raum, eine Couch, zwei Sessel, ein Kamin und viele Bücherregale . Alles in Blau und Grau. Drei Türen führten vom Raum weg. Gegenüber des Kamins war ein wandgrosses Fenster eingelassen durch das man ins Wasser sah. Harry sah genauer hin. Man sah Meermenschen. Grindelohs. "Wow." Snape grinste den Schüler an. "Du warst schon so oft hier unten. Doch das Fenster findest du jedes Mal unglaublich." "Das ist der Schwarze See..." Harry erinnerte sich an sein viertes Schuljahr. Das Trimagische Turnier. Der Weihnachtsball. Hermine mit Krum, ein eifersüchtiger Ron und...Ginny. Wie sie mit Neville tanzte. "Harry, der Grund, warum ich dich hierher geholt habe ist, dass Albus mit mir geredet hat. Er sagte, du seist nicht mehr derselbe Harry, weil du aus einer, nicht zu dieser Zeit passenden, Zukunft kommst." Harry drehte sich um und nickte. "Er erwähnte ausserdem, dass du einer der besten Auroren deiner Zeit warst und du deshalb keinen Unterricht mehr besuchen musst. Allerdings wäre es zu auffällig, wenn wir dich einfach vom Unterricht freistellen. Deshalb wirst du jeden Morgen einen Zauber ausführen. Komm."

Snape drehte sich um und ging auf eine der Türen zu. "Du wirst dich fragen, wo du hier bist." Er öffnete die Tür und Harry erhaschte einen Blick in einen dunklen Raum, bevor Snape die Sicht versperrte indem er in die Türöffnung stand. "Lumos." Harry betrat den Raum, oder besser Gang, der nun von hunderten Fackeln beleuchtet wurde. "Das vorhin war das Wohnzimmer meiner Wohnung, in der ich mit meiner Frau, Professor Rebecca Snape, lebe." Harry hörte den Stolz in Snapes Stimme. Die beiden gingen den Gang entlang. "Sie unterrichtet Arithmantik und lernt den Erstklässlern das Besenfliegen. Deshalb wirst du sie wohl äusserst selten zu Gesicht bekommen. Vielleicht hast du sie mal am Lehrertisch gesehen. Schwarze lange Haare, wunderschöne Augen...na, eben einfach die Schönste von allen." "Ihr seid noch nicht lange verheiratet?" Snape nickte. "Seit drei Wochen. Die schönsten Wochen meines Lebens." Harry nickte. Er erinnerte sich an ein Spiel der Holyhead Harpies, Ginnys Mannschaft. Es war das Finalspiel der Saison, Ginny war Kapitänin. Sie waren seit zwei Wochen verheiratet. Harry hatte nach dem Spiel mit einem Fan der Gegenmannschaft gesprochen, hatte ihm von Ginny vorgeschwärmt. Der Fan hatte gefragt welche sie gewesen sei. "Lange, rote Haare, wunderschönes Gesicht, umwerfendes Lächeln, perfekter Flugstil...na, eben die schönste und beste von allen!" Ein schmerzhafter Stich in seinem Herzen sorgte dafür, dass die Tränen die sich in seinen Augen gesammelt hatten, die Wangen runterliefen. Snape schien davon nichts zu bemerken.
Er ging einfach weiter, bis er vor einer langen Treppe stand, die in die Tiefe führte. "Der Gang, den wir gerade entlang gelaufen sind, gehört nicht zu meiner Wohnung. Er gehört zu Hogwarts' Geheimnissen. Wir werden jetzt zum Grund des Sees gehen. Dort werde ich dir den Zauber beibringen." Sie begannen, die Treppe runterzusteigen. Mit zunehmender Tiefe wurde es kälter. Die Schritte hallten. Was vorhin noch Holzboden war, ist jetzt tiefschwarzer Stein. Die Wände waren aus demselben Stein, allerdings glitzerten die Wände. "Was sind das für Wände?" "Grundsätzlich sind der Boden und die Wände aus schwarzem Diamant, in den Wänden sind allerdings noch feine Silberstücke eingearbeitet." "Diamanten?! Der ganze Gang??" "Ja. Dumbledore wollte etwas Unglaubliches bauen." Das war ihm gelungen.
Endlich waren sie am Ende der Treppe angelangt. Nach einer Abbiegung fiel Harrys Kinnlade nach unten. Vor ihm erstreckte sich ein langer, endlos scheinender Gang. Es gab keine richtigen Wände, bloss Glas, das sich in einem Halbkreis über dem schwarzen Boden abhob und den Gang vom See trennte. Durch das Wasser entstand ein wunderschönes Farbenspiel. Man sah bis ganz nach oben, an die Seeoberfläche. Harry sah hunderte von Fischen und zauberhaften Geschöpfen. Und Harry sah den Riesenkraken. "Das wäre auch ohne Diamantboden unglaublich." Snape lächelte. "Ich weiss. Dumbledore hat ganze Arbeit geleistet, was? Komm, wir müssen weiter. Am Ende des Gangs befindet sich ein Raum." "Wir müssen den ganzen Weg laufen?" Harrys Füsse taten nur bei der Vorstellung schon weh. "Nein, wir können uns auf diese Platten stellen." Snape deutete auf zwei schwarze Steinplatten, die etwas erhöht waren. "Die bringen uns nach vorne." Er stellte sich auf die erste Platte und verschwand. Harry stellte sich auf die andere Platte. Es klickte und wurde schwarz um ihn, dann schüttelte es ihn richtig durch, und dann hatte er das Gefühl, als sässe er auf dem Dach des Fahrenden Ritters während der ein Rennen fuhr. Plötzlich hielt er an. Harry dachte schon, er würde fallen, als ein Druck ihn wieder richtig hinstellte. Dann verschwand die Schwärze wieder und Harry stand vor Snape in einem grossen Raum. Die Wände waren ebenfalls aus Glas und der Boden war sandig. Zumindest wirkte er so, denn als Harry seinen Fuss auf den Boden stellte spürte er harten Grund. "Das hier ist ein Raum, den Dumbledore kurzfristig gebaut hat. Über Nacht." Harry sah sich um. Grosse überfüllte Bücherregale standen neben einer sehr bequem aussehenden Couch. Ein Tisch mit vier Stühlen, ein Bett, Muggeltrainingsgeräte, eine Duellierpuppe und einige Dinge, bei denen Harry nicht ganz sicher war, was sie waren, füllten den Raum. "Das hier ist dein Raum, Harry. Du wirst dank diesem Zauber sehr viel Zeit für dich haben. Diese Zeit kannst du hier verbringen. In den Büchern nach Lösungen suchen, dir ein paar Muskeln antrainieren, neue Zauber lernen...tu was du willst. Dir steht ein eigener Hauself zur Verfügung. Er kann dich hierher und wieder raus bringen. Rebecca schätzt es nicht, wenn andauernd Leute durch unsere Wohnung latschen." Mit einem Knall erschien ein Hauself, grosse blaue Augen, blonde Haare mit einem gut genährten Körper der in einem blauen Kleid steckte. Vorne war das Wappen von Hogwarts gestickt. "Darf ich vorstellen? Tiffany." Snape nickte dem Hauselfen zu. "Guten Morgen, Mr Potter. Nennen sie mich wie sie wollen, aber am liebsten nenne ich mich Tiffy..." "Dann werde ich dich auch Tiffy nennen." Tiffy lächelte, und verneigte sich vor Harry. "Bitte, nicht verneigen." "Tiffy tut, was Mr Potter von ihr will. Darf Tiffy Mr Potter und Mr Snape mit einem Getränk oder einem kleinen Imbiss erfreuen?" "Für mich nichts Tiffy, danke. Ich werde bald wieder gehen." "Ähm, ich...nein danke. Ich melde mich, wenn ich doch etwas möchte..." Tiffy nickte, schnippte und disapparierte.

"Nun, Harry. Komm, ich zeige dir jetzt den Zauber." Snape führte Harry zu einem langen Teppich, der bis zur Wand ging. Oberhalb des Teppichs prangte eine Zielscheibe auf der Wand. "Hier kannst du Zauber üben, die nicht zum Duellieren gebraucht werden." Snape hob seinen Zauberstab. "Du musst an die Wirkung denken, die der Zauber hat. Passend zur Wirkung ändert sich die Zielscheibe. Um dir zu zeigen, wie heftig die Wirkung ist." Die Zielscheibe begann, sich zu verformen. Dann sah Harry Menschen, die am Glas vorbei gingen. "Rheoli Amser." Die Menschen blieben stehen, wie sie waren. Wie eingefroren. "Der Zauber wirkt nicht, wenn du ihn hier anwendest. Ausserhalb dieses Raums funktioniert er allerdings genau so, wie du es an der Wand siehst. Jetzt hast du die Kontrolle darüber, wie die Zeit vergeht. Während den Unterrichtsstunden kannst du folgendes sagen: Cyflym." Die Menschen bewegten sich plötzlich in einer unglaublichen Geschwindigkeit. "Willst du zurück zur Vereisung sagst du Aros." Sofort blieben die Menschen stehen. "Um die Zeit wieder normal laufen zu lassen benutzt du wieder deinen Zauberstab. Amser Dduw." Die Menschen gingen wieder normal weiter. "Bei all diesen Zaubersprüchen bist du der einzige, der normal bleibt. Jetzt du. Versuch es mal."
Snape trat zurück und Harry stellte sich vor den Teppich. "Rheoli Amser." Die einen Menschen blieben stehen, die anderen gingen allerdings normal weiter. "Noch mal." "Rheoli Amser!" Jetzt gingen die einen wieder los. "Gut. Du musst üben. Du wirst das schaffen. Benutz die anderen drei Zauber." Harry senkte seinen Zauberstab. "Cyflym." Die wenigen, die noch immer stehen geblieben waren, bewegten sich unnatürlich schnell. "Aros!" Jetzt waren alle vereist. "Warum funktioniert das jetzt bei allen?" "Aros ist der einfachste der vier. Von der Aussprache her und wegen der Reaktion. Es kann sein, dass du Rheoli Amser falsch aussprichst und Aros richtig. Deshalb funktioniert Aros vielleicht trotz dem Fehler bei Rheoli Amser." Harry nickte. Er hatte noch nie von diesen Zaubern gehört. "Amser Dduw." Die Menschen gingen wieder normal. "Sehr gut, Harry. Üb diese Zauber. Und benutze sie nur, um den Unterricht zu überspringen." "Lernen die anderen gleichviel?" Snape nickte und grinste. "Hermine wird nicht zu kurz kommen, keine Angst." Harry lächelte. Er war glücklich darüber, dass er in dieser Welt eine gute Beziehung zu Snape hatte.
"Noch ein Letztes, Harry. Wenn die Menschen vereist sind, bekommen sie alles mit. Zwar erinnern sie sich nur noch schwach an die Ereignisse, aber nütze es nicht aus. Das heisst, wenn du Ginny siehst während sie vereist ist - küss sie nicht. Egal wie sehr du es möchtest." Harry nickte. "Ich würde sie auch lieber küssen, wenn sie bei Sinnen ist..." Snape lachte. Das hatte Harry noch nie gehört. Sein Lachen. "Das empfehle ich dir auch. Also, wir sollten zurückgehen. Vor deiner Abschlussprüfung kannst du ja einen Zeitstopp einlegen um den Stoff zu wiederholen. Komm jetzt. Deine Freunde vermissen dich bestimmt." Snape drehte sich um und ging auf die Transportplatten zu. "Du kannst ja Tiffy um eine Mitapportier Möglichkeit fragen." Snape drehte sich zu Harry um, winkte, und stellte sich auf die Platte. Dann verschwand er. "Tiffy?" Mit einem Knall tauchte die kleine Hauselfin auf. "Mr Potter möchte zu seinen Freunden?" "Ohne dass sie viel bemerken, ja." Tiffy nickte, nahm Harrys Hand und drehte sich. Harry hatte das Gefühl, als würde er durch einen viel zu dünnen Schlauch gepresst. Endlich bekam er wieder genug Luft. "Tiffy erwartet Mr Potters Aufträge." Ein Knall, und Tiffy war weg.

________________________________________________

Entschuldigt dass es so lange gedauert hat. Ich bin einfach nicht vorwärts gekommen!

Die Zaubersprüche habe ich selber erfunden. Das ist Walisisch...keine Ahnung ob die Übersetzung wirklich stimmt, aber ich fand es sieht noch ziemlich magisch aus... :)

Rheoli Amser -> Zeitmanagment (klingt doof, oder?)
Cyflym ->schnell
Aros ->warten
Amser Dduw ->Zeit (zu) Gott


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling