Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Changing Past - Verwirrt - verwirrter - Harry!

von Ginny the Weasley

So, und gleich noch ein (sehr) kurzes Kapitelchen...damit ihr was zum Nachdenken habt.. :)
_______________________________________________

Harry stand in einer achteckigen Halle. Der Boden und die Wände waren aus weissem Marmor. Er sah nach oben. Die Wände schienen unendlich hoch. Es war sehr hell. Harry ging ein paar Schritte vorwärts. Jeder Schritt hallte. Wo war er? "Hallo, Harry." Eine Gestalt kam auf ihn zu. "Wer bist du?" Eldir hob seinen Kopf und lächelte Harry an. "Eldir?! Was tust du hier? Wo sind wir?" Eldir lächelte weiter. "Du befindest dich in der Halle des Schicksals. Weisst du, das Schicksal lässt sich beeinflussen." Er ging auf eine Wand zu und berührte sie. Innert Sekunden waren die weissen Wände und der Boden von einer schwarzen Schrift bedeckt. Tausende von Wörtern standen geschrieben. "Wir können unser Schicksal durch Entscheidungen verändern. Es gibt nur eine Sache, die vorbestimmt ist. Die Liebe. Es gibt einen Menschen auf dieser Welt, der für dich gemacht ist. Natürlich kannst du dich auch mit jemand anderem einlassen, aber das würde ich dir nicht empfehlen. Es funktioniert nicht so perfekt...ich frage mich..." Suchend ging Eldir langsam der Wand entlang. Er schloss die Augen und murmelte etwas vor sich hin. Harry beobachtete ihn verwirrt. Warum bei Merlins brauner Unterhose stand er mit dem Freund seiner Nichte in der Halle des Schicksals?!!
Eldir schien inzwischen gefunden zu haben, was er suchte. Er berührte die Wand ein weiteres Mal. Plötzlich waren die Worte wieder verschwunden. Sie hatten einem riesigen Bild Platz gemacht. Es zeigte Harry und Ginny. Bei ihrer Hochzeit. Harry starrte auf Ginnys Gesicht. Sie lächelte ihren frisch angetrauten Ehemann liebevoll an. Es war Harrys Lächeln. Sie schenkte es nur ihm. Sehnsüchtig ging Harry langsam auf das Bild zu. Er vermisste dieses Lächeln. "Ginny und du. Ihr seid füreinander bestimmt. Das heisst aber nicht, dass ihr bald zusammen kommt. Es kann auch gut sein, dass ihr nie zueinander findet." Harry sah Eldir an. Er erinnerte Harry an jemanden, aber er wusste nicht an wen. " Pass auf, welche Entscheidungen du triffst, Harry." Nickend wandte sich Harry wieder dem Bild zu. "Harry? Fragst du dich nicht, wie du in dein sechstes Schuljahr zurück reisen konntest?" Eldir musterte Harry von hinten. "Doch. Warum fragst du?" Eldir lachte trocken. "Erkennst du mich wirklich nicht?!" Harry drehte sich schnell zu Eldir um, doch er verblasste schon und kurz darauf senkte sich Schwärze über die Halle.
"Harry! Potter!! Mann! Wach auf!!" Langsam öffnete Harry die Augen und sah in ein Paar graublaue Augen, umrandet von blondem Haar. Draco. "Harry, weisst du wenn du schon mitten in der Nacht rumplapperst, solltest du lernen, dann aufzuwachen wenn ich dich wecke und nicht erst nach einer halben Stunde Dauer-rütteln..." "Von was hast du geträumt?" Jetzt war auch Ron in Harrys Sichtfeld aufgetaucht. "Vom Freund deiner Tochter." Rons Gesichtszüge entgleisten. Entsetzt starrte er seinen Kumpel an. "Waaaas?" Harry grinste. "Du hast in meiner Zeit Hermine geheiratet und ihr habt eine Tochter, Rose, und einen Sohn, Hugo." Ron nickte langsam. "Und warum träumst denn DU vom Freund MEINER Tochter?!" Harry setzte sich auf und zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz