Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gefährlicher Auftrag (Stetes Familienglück?) - Der Ball beginnt

von SevFanXXX

Hallo, alle zusammen. Ich freu mich, wenn ihr euch wieder hierher verirrt habt. Kleine Warnung vorweg, heute wird’s ein bisschen anders als sonst. Da alle einzeln zum Ball gehen, werde ich aus verschiedenen Sichten schreiben. Diesmal ist auch Alianas wieder dabei.
Und ich freu mich natürlich immer über Kommis, aber das wisst ihr ja. Apropos. Ich bin noch jemandem ne Antwort schuldig: @ ginnyweasley: Danke für den Kommi, das freut mich, echt! Ja, ich versuche, das ungefähr gleich zu halten, aber noch gelingt es mir nicht so ganz. Also, danke für den Kommi, ich hoffe, dann nachher wieder von dir zu lesen, LG,SevFan
So, und jetzt will ich euch nicht länger aufhalten, das Chap wartet.

Aliana machte sich als erste auf den Weg zu, Ball, denn von ihr wurde erwartet, früher als die Gäste dazusein. Der Regisseur des Theaterstücks, das sie so lange aufgeführt hatten, wollte noch etwas mit den Schauspielern besprechen. Sie betrat den Saal und warf all der Pracht, die hier herrschte nur einen flüchtigen Blick zu. Sie reichte dem dafür herbeigeeilten Pagen ihren Mantel und ging dann weiter, ohne den jungen Mann, der ihr mit offenem Mund nachstarrte, noch eines Blickes zu würdigen. Der Saal war riesig, doch sie sah sofort, wo sie hinmusste. Auf der Bühne, sie hatte keine Ahnung, wofür sie dastand, doch sie hatte kein gutes Gefühl, standen der Regisseur Gary Stimpman, Rico, Jack, und einige Mitglieder des Ensembles bereits versammelt. Sie schritt rasch auf sie zu. Gary wandte sich bei dem Geräusch, das ihre Hochhackigen Schuhe machten um und er lächelte strahlend, als er sie erblickte.
„Ah, Aliana, da bist du sehr. Sehr schön. Du siehst umwerfend aus, wenn ich das sagen darf.“ Sie nickte ihm nur kurz zu, dann stellte sie sich neben Jack, der ihr kurz, aber freundlich zunickte.
„Dürfen wir jetzt den Grund dafür erfahren, dass wir so früh erscheinen sollten?“, fragte Rico etwas ungeduldig. Aliana warf ihm einen kurzen Blick zu und als er ihn erwiderte, blitzten seine Augen boshaft. Sie sah schnell wieder weg, wollte sie ihm doch nicht noch einen Grund geben, sie anzugreifen.
„Ach, der Grund. Es gibt keinen großen Grund. Ich wollte euch nur fragen, ob ihr mit der Gestaltung einverstanden seid und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.“ Fast alle der Anwesenden verdrehten die Augen. Das wurden sie bei allem gefragt, aber wehe, einer erdreistete sich, etwas schlecht zu machen, das Gary ausgesucht hatte. So schüttelten sie alle die Köpfe und hielten den Daumen hoch, als Zeichen, dass sie einverstanden waren.
„Wunderbar!“, rief Gary und klatschte in die Hände. „Dann kann es ja gleich losgehen, es kommen sowieso jeden Moment die ersten Gäste. Zeigt mal alle eure Masken, damit ich euch im Notfall wieder finde.“ Sie warfen sich kurze Blicke zu, dann zeigten alle ihre Masken. Aliana merkte sich auch die Masken der anderen. Jack ging als Lamm, was gut zu seinem weißen Anzug passte, Rico hatte eine Krokodilmaske, die zu seinem braungrünen, geschuppten Anzug sehr gut aussah. Gary kam als Löwe, was wiederum mit seinem Charakter übereinstimmte. Im Ensemble ging es bunt durcheinander, es gab Fische, Paradiesvögel, Raubkatzen, Hunde und Schmetterlinge.
Sie bemerkte, dass auch Rico ihre Maske genau musterte und sie scheinbar auch ihr Outfit genau einprägte.
„So. Alles geklärt. Großartig, dann kann das Fest ja beginnen.“ Wie auf Kommando öffneten sich die riesigen Flügeltüren des Saals und die ersten Gäste traten mit bewundernden Ausrufen ein. Die Theaterleute verteilten sich rasch im Raum, die Masken aufgesetzt. Nach wenigen Minuten waren bereits mehrere Hundert Leute im Saal, doch der wirkte immer noch fast leer, so riesig war er. Aliana holte sich von einem der umhergehenden Kellner ein Wasser und machte sich auf die Suche nach Harry, Ron, Hermine und Ginny.

Ginny war die erste, die den Saal betrat, nach Aliana natürlich. Als sie durch die großen Flügeltüren den Saal betrat, blieb sie erst einmal wie angewurzelt stehen. Die Größe und Pracht dieses Raumes waren schier überwältigend. Riesige Kristallleuchter hingen von der gewölbten Decke und an den Wänden hingen bunte Teppiche und Gemälde, die Stücke des Ensembles darstellten und überall standen Rüstungen und antike Gegenstände, die Ginny den Eindruck vermittelten, im Mittelalter zu sein. Die Leute, die durch den Saal gingen, verstärkten mit ihren langen Ballkleiden und den geschmückten Masken den Eindruck noch. Ginny bewegte sich langsam durch den Raum und ließ alles auf sich wirken. Sie beobachtete die Leute und suchte nach Aliana. Sie war der Meinung, dass man sie eigentlich leicht finden müsste, doch sie irrte sich. Der Raum war so riesig und es gab außerdem noch zwei Nebenräume für Speisen und Getränke für die, die nicht von den Tabletten der Kellner nehmen wollten, dass es unmöglich schien, irgendjemanden zu finden. Doch sie hatte sich fest vorgenommen, alle zu finden und so machte sie sich beherzt auf die Suchen nach den anderen.

Ähnlich wie Ginny ging es auch den anderen, als sie nacheinander den Saal betraten. Ihnen allen sank erst die Zuversicht, hier jemanden zu finden, doch sie ließen sich davon nicht lange herunterziehen und den Ball zu genießen. Eine Stunde, nachdem die ersten Gäste eingelassen worden war, begann auch die Musik. Die Leute begannen sofort zu tanzen. Es waren einfache Paartänze und die Leute kümmerten sich nicht darum, wer ihre Partner waren, die bei den Drehungen sowieso oft geändert wurden. Auch Harry war begeistert mit dabei, obwohl er eigentlich kein guter Tänzer war. Doch er wusste genau, dass es den anderen nicht so ging wie ihm. Er hoffte, hierbei vielleicht Hermine oder Ginny zu finden, doch es kam anders. Er tanzte gerade mit einem jungen Mädchen in blauem Kleid und mit einer Delfinmaske, als die letzte Drehung vollzogen, das letzte Mal der Partner gewechselt wurde und ein langsamer Walzer begann. Harry brauchte einen Moment, um sich in das neue Lied zu finden und das ließ ihn seine neue Partnerin zuerst gar nicht erkennen. Als er ihr jedoch durch die herrliche rot-goldene Phönixmaske in die Augen blickte, erkannte er Aliana. Sie grinste ihn an.
„Gefunden“, sagte sie und zwinkerte ihm zu. Jetzt lächelte Harry zurück.
„Ach ja. Wer hat denn wen gefunden?“
„Darüber können wir uns jetzt streiten, aber ich hab auf jeden Fall schon alle gefunden.“
„Tatsächlich?“
„Ja, so schwer ist das nicht. Ich hab Ron an seinen Haaren und die und die anderen an ihrem Gang erkannt.“
„An unserem Gang?“
„Ja. Wer am Theater arbeitet, lernt, genau auf Schrittschwere und -rhytmus zu achten. Auf Sicherheit, auf Länge der Schritte und natürlich auf die Frequenz.“
„Aha“, machte Harry nur. Plötzlich bemerkte er, dass sie immer noch dastanden, und allen im Weg waren, die tanzten. Auch Aliana war es offensichtlich aufgefallen, den sie fragte lächelnd: „Wollen wir noch tanzen, oder nicht?“
„Ich … äh … ja, natürlich“, erwiderte Harry und blieb doch stehen, da er keine Ahnung hatte, was er mit seinen Händen anstellen sollte. Er hatte beim Weihnachtsball in der vierten Klasse zum letzten Mal Walzer getanzt und sich das seitdem auch nicht mehr angeschaut. Die anderen Tänze kannte er aus Filmen, doch hier wusste er nicht, was er tun sollte. Zum Glück durchschaute Aliana die Situation und ergriff ihrerseits die Initiative. Sie nahm seine eine Hand in ihre legte seine andere auf ihre Hüfte und ihre auf seine Schulter, dann begann sie, sie langsam im Rhythmus zu bewegen und Harry musste nur ihren Bewegungen folgen. Sie bewegten sich erst einmal nur auf der Stelle, bis Harry den Rhythmus gefunden hatte. Dann aber begann Aliana sie zu drehen und durch den Raum zu bewegen. Sie zog Harry dabei einfach mit, der fast eine Ewigkeit brauchte, um das System dahinter zu finden. Dann aber übernahm er, mutiger werdend die Führung und wirbelte Aliana durch den Saal. Von ihm aus hätte der Tanz ewig währen können.

So, das war der erste Teil des Balls. Was wohl noch kommt? Ich weiß es selbst noch nicht :D
Kommis? Bitte *lieb guck*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe