Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gefährlicher Auftrag (Stetes Familienglück?) - Romantiches Dinner...

von SevFanXXX

Hallo an alle. An alle neuen Leser: wilkommen. An meine treuen Leser: Wilkommen zurück.
Erst mal Dank an die drei, die mir Kommis dagelassen haban, es freut mich, dass euch die FF gefällt. Auch von den anderen würde ich mich über Kommis sehr freuen und natürlich auch über Kritik. Bitte schreibt mir, wenn euch was nicht gefällt, dann werde ich versuchen, das zu verbessern- aber jetzt geht es erst mal weiter.
Liebe grüße, *euch alle drück*
________________________________________________
Harry hatte für diesen Abend ein nobles Restaurant nahe dem Theater gebucht. Der Koch war bei den Leuten recht bekannt, die Einrichtung geschmackvoll und es gab entspanndende Klaviermusik.
"Wow! Das ist ja unglaublich!", rief Hermine begeisterr aus. Die ersten Worte seid fast einer Viertelstunde, die jemand sprach.
"Allerdings! Wie hast du das gemacht? Das muss doch richtig teuer gewesen sein." Harry grinste verlegen.
"Naja, ich kenne die Geschäftsführerin."
"Ach so?"
"Jap. Und ihr kennt mich hoffentlich auch noch."
Sie wandten sich um. Ron klappte der Mund auf. Hermine ebenso.
"Lavender?" Vor ihnen stand Lavernder Brown, ihre ehemalige Klassenkameradin, nebem ihr stand ein großer, gutaussehender junger Kellner.
"Hallo, Ron." Sie lächelte. Hermine verzog nicht einmal das Gesicht, ihre Aufmerksamkeit galt ganz dem jungen Mann vor ihr. Dieser lächelte und zwinkerte ihr kurz zu. Sie wandte sich verlegen ab und lief rot an.
"Hallo, Ginny. Hermine."
"Hm? Ja, hi, Lavender." Lavender lächelte vergnügt, dann wandte sie sich Harry zu.
"Soll ich euch euren Tisch zeigen?"
"Gerne."
"Na dann mal los. Kommt mit." Sie folgten Lavender und dem jungen Mann, Ron noch immer mit offenem Mund, Hermine mit leicht verklärtem Blick. Harry sah Ginny an und verdrehte die Augen. Ginny lächelte nicht. Sie musterte ihn ein wenig argwöhnisch und er hob leicht die Hände, wie um sich zu verteidigen und sie grinste nun doch leicht.
Lavender führte sie in einen etwas abgetrennten Bereich.
Dort stand ein Tisch für vier Personen, sorgfältig gedeckt und abgeschottet vom Hauptraum, der sich allmählich auch mit anderen Gästen füllte.
"Entschuldigt mich bitte kurz", sagte Lavender honigsüß, lächelte und verschwand. Harry nahm Ginny den Mantel ab und zog ihren Stuhl zurück. Sie küsste ihn kurz auf die Wange und setzte sich dann. Sie griff nach der Speisekarte und vertiefte sich darin. Harry, Ron und Hermine taten es ihr gleich.
"Haben die Herrschaften gewählt?", sagte eine leise, tiefe Stimme. Hermine fuhr zusammen, sah auf und lief wieder puterrot an.
"äh... öh..."
"Ja, haben wir, danke", sagte Harry rasch.
Sie bestellten, Hermine unter heftigem Stottern, der Kellner notierte sich alles und ging. Lavender kam zurück.
"Und, ist alles zu eurer Zufriedenheit?"
"Ja, vielen Danke, Lav... äh... Lavender", sagte Ron und warf einen schuldbewussten Blick zu Hermine, doch die hatte nichts mitbekommen, sie starrte immer noch dem Kellner hinterher. Harry und Ginny tauschten ein Stirnrunzeln, dann zuckte Ginny die Achseln und konzentrierte sich auf ihre Vorspeise, die gerade serviert wurde. Natürlich von dem Kellner, der Hermine so verwirrte.
"Das ist schön", sagte Lavender und lächelte wieder.
"So und du bist also in die Gastronomie eingestiegen, ja", fragte Ginny mit einem leicht gezwungenen Lächeln.
"Oh ja!", sagte Lavender glücklich.
"Wisst ihr, ich wollte nicht ins Ministerium, das ist mir zu viel Schreibkram und ich war ja auch nie ein großes Genie in Sachen Zauberei. Aber es reicht, um ein schickes Restaurant zu führen. Und natürlich für mein Aussehen."
"Jaaah... das ist dir echt gut gelungen, Lav...ender", sagte Ron.
"Vielen Dank", sagte Lavender und lächelte etwas breiter, wobei sie strahlend weiße Zähne entblößte. Ginny runzelte die Stirn. Lavender warf ihr einen kurzen Blick zu. Dabei wandte sie den Kopf ein bisschen zur Seite, sodass ihre langen blonden Haare im Licht schimmerten.
"Und du betreibst dieses Restaurant mit deinem... Freund?", fragte Ginny.
"Oh nein! Er ist nicht mein Freund. Er ist Padmas und Parvatis Cousin."
"Ach so, verstehe."
Die Hauptspeise wurde gebracht und sie aßen schweigend.

"Wollt ihr noch ein Dessert?", fraget Lavender zwanzig Minuten später.
"Nein, danke, wir müssen los. Wir gehen noch ins Theater", erwiderte Ginny etwas kühl.
"Oh", machte Lavender enttäuscht. "Na gut. Wir können uns ja mal wieder sehen."
"In Ordnung", sagten Ron und Hermine gleichzeitig und LAvender strahlte.
"Wir kommen bald wieder", sagte Hermine und wollte ihre Geldbörse herausholen, doch Lavender winkte ab.
"Lasst nur, ich verdiene genug, dass ich es mir leisten kann, euch mal einzuladen. Bis bald!" Sie erhoben sich und verließen das Restaurant.
"Irgendwas was da ganz gewaltig faul", meinte Ginny, als sie sich bei ihm unterhakte und sie sich auf den Weg ins Theater machten.
________________________________________________
Das war's erst mal wieder. Hoffe, es hat euch gefallen und ihr habt das oben gelesen, mehr gib's nich zu sagen.
LG


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck