Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Gefährlicher Auftrag (Stetes Familienglück?) - Vor dem Theater

von SevFanXXX

"Da sind sie, ich seh sie!", rief Ginny und zeigte auf ein Paar, das Arm in Arm auf sie zukam.
"Ist ja gut, ich seh sie auch", lachte Harry. Du tust ja so, als hättest du sie seit Jahren nicht mehr gesehen."
"Naja, es sind auch gefühlte viele Jahre." Harry verdrehte die Augen. Es war eine knappe Woche gewesen. Doch auch er freute sich, seine beiden besten Freunde wiederzusehen.
"Hi, Alter", begrüßte ihn Ron auf seine übliche herzlich Art.
"Harry", rief Hermine und fiel ihm um den Hals.
"Ginny", auch Ginny bekam eine Umarmung.
"Hermine!", rief nun auch Ginny.
"RON!", rief Harry ziemlich übertrieben, was ihm von beiden Mädchen vernichtende Blicke einbrachte, doch Ron zwinkerte ihm zu. Ginny und Hermine fingen an, in Höchsttempo aufeinander einzureden, die Hochzeit, die Ausbildung, die Hochzeit, Mode, die Hochzeit ...
Harry und Ron tauschten unbehagliche Blicke, schließlich räusperte Ron sich.
"Ähm... wollen wir dann langsam mal den Weg zum Restaurant einschlagen?" Ginny starrte erst ihn und dann Hermine entgeistert an.
"Was hast du denn mit dem gemacht?! Der hat ja sogar einen intelligenten Satz rausgebracht."
"Immer dieser überraschte Unterton", grummelte Ron.
"Gehen wir jetzt?"
Hermine und Ginny kicherten, doch sie folgten den beiden Männern die Straße hinunter.
Unterwegs blieben Ginny und Hermine an jedem zweiten Schaufenster stehen. Harry und Ron verdrehten nur noch die Augen.
Als die beiden Frauen einmal länger stehen blieben und diverse Schuhe betrachteten, blieben auch Ron und Harry kurz stehen, um zu warten.
"Oh Gott! Entschuldigen Sie bitte. Das war keine Absicht." Eine junge Frau in einem wunderschönen roten Kleid hatte Harry angerempelt.
"Kein Problem", murmelte Harry abwesen und warf der Frau einen flüchtigen Blick zu. Dann erstarrte er, drehte sich wieder um und starrte sie an. Sie war bildschön. Hüftlanges blondes... nein goldenes Haar, das ein schmales Gesicht mit ausdrucksvollen Aquamarinblauen Augen und einem schön geschwungenen Mund umrahmte. Das enge Klei betonte ihre herrliche Figur.
"Äh... das... das macht gar nichts... ich... es... war meine... meine Schuld... äh"
"Danke, aber ich fürchte, ich war es, die in Sie hinein gelaufen ist, Mr. Potter." Sie lächelte reizend.
"Woher wissen Sie..."
"Ihre Augen, Mr. Potter."
"Meine..."
"Die Augen Ihrer Mutter. Sie war eine Freundin meiner Tante."
"Ver... verstehe."
"Nun, ich muss weiter. Ich hab noch viel zu tun, bevor die Vorstellung beginnt. Guten Tag, Mr. Potter. Mr.Weasley." Damit drehte sie sich um und verschwand. Harry starrte ihr noch immer hinterher.
"Voll krass!", sagte Ron, der der Frau mit offenem Mund nachsah.
"Ja, das trifft es ziemlich gut", murmelte Harry, nur halb anwesend.
"Ach, da seid ihr ja." Ginny und Hermine stießen wieder zu ihnen.
"Können wir?"
"Ja, klar, natürlich."
"Alles in Ordnung, Harry?", fragte Ginny besorgt. "Ist dir nicht gut?"
"Doch", sagte Harry nachdrücklich. "Mir geht es bestens." Ginny sah ihn kurz an, dann zuckte sie mit den Achseln und die vier jungen Leute gingen weiter.
Bis sie das Restaurant betraten, sprachen sie kein Wort mehr. Auch als Harry Ginny die Jacke abnahm und den Stuhl zurückzog, war er mit den Gedanken noch immer woanders.
________________________________________________
Gut, das war es erst mal wieder. Ich hoffe, ihr lasst mir ein paar Kommis und ggf. Verbesserungsvorschläge da.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck