Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Haru Potter und die Kammer des Schreckens - Kapitel 12 Schwere Anschuldigungen

von leona

*Nachdenklich sitze ich vor meinem PC und schreibe an einem neuen Kapitel meiner FF. Hin und wieder unterbricht mich mein kleiner Bruder, doch sonst läuft es recht gut.*

@Ben:
Naja, sie hatten ja auch ihre Probleme mit den Speisen xD Ja, sie beißt sich eben durch. Wenn sie es jemand zeigen will, hat sie Ansporn und kann gut sein. Ich sag nur eins, lass dich überraschen wegen Tom Riddle xD

@One:
Naja, gibt eben selbst bei Snape noch Wunder, hehe. Naja, klar ist Hermine etwas eifersüchtig, aber viel kann sie ja nicht machen oder? Und Snape kann eins nicht leugnen, dass Haru was von Zaubertränke weiß.
Jap, die Kammer wurde endlich geöffnet xD mal sehen, wies weitergeht.

@Lily:
Hehe, es macht mir echt Spaß euch noch im Dunklen zu lassen, was das mit der Person und dem bauschenden Umhang betrifft xD
Jap die Kammer wurde nun endlich geöffnet, lasst euch überraschen wies weitergeht.

@Ginny:
*grinsend blicke ich ins Bild.* Wie du siehst, gibt es das in einem Satz. Das Snape jemand aus Gryffindor Punkte gibt, anstatt abzuziehen. Ich kann nur sagen, dass ihr euch überraschen lassen müsst, wegen ihrer Patronusgestalt.*lächelt und dann noch meint* Na dann hoffe ich, dass bald alle wieder gesund sind.



Kapitel 12 Schwere Anschuldigungen
„Was geht hier vor? Warum läuft ihr nicht weiter? Aus dem Weg“ hörte ich eine Stimme, welche ich am liebsten nicht gehört hatte. Ich konnte sofort sagen, dass es Filch war.
Er quetschte sich an den Schülern und dann an uns vorbei und als er Mrs Norris an der Wand erblickte, ging ein Zittern durch ihn und seine Augen quollen hervor. Sein Blick fiel auf uns und er griff Harry und mich an den Schultern „Ihr.... Ihr habt meine Katze getötet. Ich bring euch um!!“
„ARGUS!“ eine laute und respektgebietende Stimme erhallte und ich zuckte ein wenig zusammen.
Als ich mich umdrehte, sah ich Albus Dumbledore auf uns zukommen, gefolgt von fast allen Lehrkräften. Sein Blick blieb ernst an der Wand und Mrs Norris hängen. Er rauschte an uns vorbei und nahm vorsichtig Mrs Norris von dem Kerzenhalter.
„Kommen Sie mit, Argus.“ meinte er behutsam zu Filch und dann richteten sich seine blauen Augen auf uns „Sie bitte auch, die Herren Potter, Mr Weasley und Miss Granger.“ Mir lief ein Schauer über den Rücken anhand seiner tiefblauen Augen. Ich fühlte mich als würde er tief in uns sehen können.
Genau in diesem Moment trat Gilderoy Lockhart vor.
„Mein Büro ist am nächsten, Direktor. Nur die Treppe hoch, bitte seien sie so frei.“
Dumbledore richtete seinen Blick auf den blonden Lehrer. „Ich danke Ihnen, Gilderoy.“ meinte er und dann lief er durch die Menge zu Lockharts Büro. Ich tauschte einen mulmigen Blick mit den Anderen aus und dann folgten wir Dumbledore. Gefolgt von Lockhart, Snape und Mc Gonnagal als Nachhut. Die anderen Schüler gaben uns einen Weg frei zwischen sich. Ich hörte Malfoy tuscheln „Feinde des Erben, nehmt euch in Acht, ihr seid die nächsten, Schlammblüter“ Ich blickte ihn kalt an. Meine graublauen Augen trafen auf seine grauen und ich führte einen stummen Kampf gegen ihn, welchen ich gewann, denn er wandte seinen Blick als erstes ab. Ich lief hinter Hermine und wandte nun ebenfalls meinen Blick ab von Malfoy, während ich zu Lockharts Büro lief.
Als wir Lockharts Büro betraten, musste ich leicht angeekelt schlucken, als ich die ganzen Poträts von ihm sah.
Ich widmete meine Aufmerksamkeit dem Schulleiter. Er hatte Mrs Norris auf einen Tisch gelegt und untersuchte sie nun, sodass die Spitze seiner langen Hakennase kaum drei Zentimeter von dem Fell der Katze entfernt war.
Ich ignorierte Lockharts sogenannte Prognosen und beobachtete einfach den Schulleiter.
Er führte einige Zauber aus, welche jedoch keine Wirkung zeigten. Filch schluchzte immer wieder, wenn sein Blick auf seine leblose Katze fiel.
Wirklich keiner achtete auf Lockharts Erklärungen, was mit Mrs Norris passiert sein könnte.
Nach einigen Momenten schließlich meinte Prof. Dumbledore ernst „Sie ist nicht tot. Sie wurde versteinert. …...Doch wie, kann ich nicht sagen.“ erklärte er ernst.
In Filchs Blick war pure Wut zu sehen und er keifte auf uns deutend. „Fragen sie die. Sie waren es.“
Dumbledore blickte beruhigend auf den Hausmeister und bemerkte „Kein Zweitklässler wäre zu sowas in der Lage gewesen, dafür wäre sehr schwarze Magie notwendig gewesen. Schwarze Magie der fortgeschrittenden Stufe.
Ich dachte, Filch würde gleich platzen. Sein teigiges Gesicht war puterrot angelaufen.
„Wir haben Mrs Norris nicht einmal angefasst.“ meinte Harry laut und sofort waren alle Blicke auf uns gerichtet.
Genau in diesem Moment mischte sich Snape ein. „Wenn ich dazu etwas sagen darf, Direktor.“ Ich richtete meinen Blick, wie alle anderen, zu Snape. Nicht gerade mit einem guten Gefühl und ich bemerkte auch, wie er einen triumphalen Gesichtsausdruck auf uns blickte. Besonders auf mir war sein Blick längere Zeit.
„Vielleicht waren Potter und ihre Freunde einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.“ als er dies sagte kräuselten sich seine Lippen zu einem Anflug von Häme. „Jedoch haben wir eine Reihe an verdächtigen Umständen. Warum waren sie nicht beim Fest, warum waren sie überhaupt in diesem Korridor?“ Er blickte uns hämisch an.
Ron, Harry und Hermine sprudelten nur so raus mit der Einladung zur Todestagsfeier, während ich mich, sogut es ging, bedeckt hielt. Jedoch spürte ich einen Blick auf mir, welcher mir Unbehagen bereitete.
„Aber warum seid ihr hinterher nicht in die Große Halle zum Fest gekommen? Ich glaube nicht, dass die Speisen bei den Geistern für Lebende bekömlich ist.“
Hermine meinte ernst, während sie Prof. Snape anblickte „Wir sind nicht mehr in die Halle gegangen, da das Festessen bereits vorbei war. Wir wollten hoch in den Gemeinschaftsraum gehen“
Snape schien für einen Moment überrascht, aber dann meinte er „Ohne noch etwas zu Abendessen?“
Bevor Ron es noch schlimmer machen konnte, trat ich ihm leicht von hinten gegen sein Bein, da ich hinter ihm stand.
„Autsch.“ murmelte er und rieb sich die Stelle.
Snape grinste breit auf gehässige Art. „Ich denke, dass die vier etwas verschweigen. Es wäre angeraten, ihnen gewisse Vergünstigen zu entziehen. Vielleicht wäre es sogar sinvoll, die beiden Potters für eine Weile vom Quidditch suspendieren. Bis sie bereit sind, Unklarheiten zu beseitigen.
„Nun mal halblang, Severus.“ unterbrach Prof. Mc Gonnagal ihn scharf. Sie wollte gerade weiterreden, als der Schulleiter sie unterbrach.
Sein Blick lag prüfend auf uns und er meinte entschieden „Unschuldig bis zum Beweis der Schuld, Severus.“
Snape und Filch sahen beide zornig aus. Ich atmete erleichtert aus.
„Meine Katze wurde versteinert. Ich will eine BESTRAFUNG sehen!!!“ kreischte Filch mit hüpfenden Augenbällen.
„Wir werden sie heilen können, Argus.“ beruhigte Prof. Dumbledore mit geduldiger Stimme während er den Hausmeister anblickte. „Madam Sprout ist es kürzlich gelungen, einige Alraunen zu züchten. Sobald sie ihre volle Größe erreicht haben, werde ich einen Trank brauen lassen, der ihre Mrs Norris wiederbeleben wird.“
„Das erledige ich. Ich muss es schon hundertmal gemacht haben. Ich könnte einen Alraunenwiederbelebungstrank im Schlaf zusammenbrauen.“ meinte Lockhart nun, welcher es bis vor kurzem aufgegeben hatte, Kommentare abzugeben. Ich hätte ihm am liebsten eine gegen sein Schienbein getreten, doch mein Blick war gesenkt und so bemerkte niemand meine verärgerte Stimmung, jedoch konnte ich nicht umhin zu grinsen, als ich Snape mit eisiger Stimme sagen hörte.
„Verzeihen Sie. Doch ich denke, der Experte für Zaubertränke bin doch wohl eher ich, als Sie Lockhart an dieser Schule!“
„Sie können gehen.“ meinte Dumbledore nun zu uns und wir verließen erleichtert das Büro.

Einige Tage vergingen in welchen das Attentat auf Mrs Norris das Hauptgesprächsthema war. Besonders Ginny war niedergeschlagen, wenn darüber geredet wurde.
Wir hatten gerade Unterricht bei Prof. Mc Gonnagal. Nach einer Weile hob Hermine die Hand und meinte neugierig, als Prof. Mc Gonnagal sie drannahm. „Prof. Mc Gonnagal, können Sie uns nicht etwas von der Kammer des Schreckens erzählen?“
Sie schaute ernst auf und als sie bemerkte, wie aller Augen auf ihr hingen vor Neugierde, seufzte sie leicht. „Also gut. Angeblich soll bei der Gründung von Hogwarts Salazar Slytherin einer der vier Gründer eine geheime Kammer eingebaut haben, von welcher die anderen drei nie gewusst haben. Anscheinend entstand dies aus Zwiestigkeiten zwischen den vier Gründern. Es soll in dieser Kammer ein Monster geben, welches alle, die Salazar für nicht würdig hielt, in Hogwarts die Kunst der Zauberei zu erlernen, ermordet. Er hielt es für eine sinnlose Aktion, zu versuchen, nicht Reinblütigen die Zaubererei bezubringen. Aber das sind alles nur Sagen. Doch nun kommen wir zum eigentlichen Unterricht, meine Damen und Herren.“


*Zufrieden beende ich den letzten Satz und klicke auf abspeichern. So, nun noch warten, bis es freigeschaltet ist. Viel Spaß beim Lesen, eure Haru*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung