Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Memories - The One where I know the truth

von xsternx

"Also, ich gehe dann besser einmal", stammelte James.
"Lügner", platzte es aus mir heraus.
"Was hast du gesagt?"
"Du bist ein elendiger Lügner - wieso hast du gesagt, dass die Briefe nicht von dir sind?"
"Welche Briefe?"
"Tu nicht so unschuldig, du weißt ganz genau, wovon ich spreche. Wieso hast du mir diese Briefe geschrieben und was war das für eine Aktion am Verbotenen Wald?"
"Tut mir Leid, ich weiß nicht wovon du sprichst!" Er war dabei den Schlafsaal zu verlassen, aber ich packte seinen Arm.
"Das ist noch etwas, was du mir erklären musst; was ist an jenem Freitagabend geschehen - an dem ich diesen Unfall hatte?"
James bewegte sich vor Entsetzen nicht.
"Wie kommst du darauf, dass ich dort gewesen bin?"
"Weil ich mich wieder daran erinnern kann...", sagte ich matt. Ich wollte die Wahrheit wissen, jetzt. Keine Ausflüchte, keine Ablenkungen - die ungeschminkte Wahrheit.
"Tut mir Leid - ich kann dir nicht sagen...", stammelte er, doch ich unterbrach ihn und zog ihn weiter in das Zimmer.
"Was ist passiert?"
"Ich kann...ich kann es dir nicht sagen."
"Das wirst du wohl müssen - das betrifft uns beide zu gleicher Maßen!"
Ich fragte mich, ob ich nicht vielleicht einen Schritt zu weit gehen würde, denn so elendig hatte ich James noch nie zuvor in meinem Leben gesehen. Es war als hätte Angst mir zu sagen, was passiert ist. Als wäre es zu schmerzvoll.
"Bitte, James - bitte sag es mir."
Er setzte sich wieder auf mein Bett und schwieg für einen Moment, dann begann er zu erzählen: "wir hatten Aufsicht, wie jeden Freitagabend. Du warst nicht sehr erfreut, mit mir diese Schicht zu machen und ich weiß auch nicht mehr warum, aber wir fingen an zu streiten. Du wolltest gehen, aber ich habe dich festgehalten. Du hast dich losgerissen und das nächste was ich sah, war wie du die Treppe hinunter fielst. Ich konnte mich nicht bewegen, selbst als du geschrieen hast - ich habe erst richtig realisiert was passiert war, als du bewusstlos am Boden lagst. Du hast stark am Kopf geblutet und für einen Moment lang habe ich sogar geglaubt, dass du nicht mehr atmen würdest - ich bin so schnell wie ich konnte mit dir zum Krankenflügel gelaufen. Madam Pomfrey hat mich heraus geschickt und nach Professor McGonagall rufen lassen...ich habe die halbe Nacht vor der Tür gesessen, bis Poppy zu mir meinte das du wieder auf die Beine kommen würdest."
Für eine Weile herrschte Stille und ab da verstand ich auch endlich, warum er sich so merkwürdig benahm.
"Du gibst dir doch nicht etwa die Schuld für das was passiert ist?"
Er starrte auf den Boden und seine Hände verkrampften sich. James gab sich scheinbar wirklich die Schuld daran, was passiert war.
"Es war ein Unfall", sagte ich, "dafür kann niemand etwas - aber ich muss dir danken."
James drehte sich erstaunt zu mir um, "danken? Verstehst du nicht? Es ist meine Schulde, wäre ich nicht..."
"Es ist nicht deine Schuld", unterbrach ich ihn, "es war ein Unfall, jeder hier sagt das und ich werde dir wegen all dem sicherlich keine Vorwürfe machen - nein, ich muss dir danken, hättest du vielleicht nicht so schnell reagiert, wäre ich jetzt tot."
"Hätte ich richtig reagiert, wärst du nicht im Krankenflügel gelandet..."
"Hör auf, hör auf, hör auf mit diesen Selbstvorwürfen. Hör mir zu; es war ein Unfall und niemand gibt dir die Schuld daran. Ich mache dir keine Vorwürfe, ich habe dir nie welche gemacht und ich werde dir nie welche machen."
"Du bist mir wirklich nicht sauer deswegen?"
"Absolut nicht. Aber eine Sache möchte ich gerne noch wissen: was hat es mit den Briefen auf sich?"
"Ich habe die Briefe nicht geschrieben?", antwortete er und als bemerkte, wie ich ihn ansah, sagte er, "tut mir Leid."
"Was tut dir Leid?"
"Das mit den Briefen und dem ganzen Versteckspiel - du weißt schon", er starrte wieder auf den Boden.
"Ich bin dir deswegen nicht sauer - nein, eigentlich ganz im Gegenteil. Aber ich verstehe nicht, warum du das getan hast?"
"Warum ich das getan habe?", James sprang auf, "weil ich mich immer in deiner Nähe wie ein Idiot aufführe - das müsstest du doch eigentlich am Besten wissen. Bei Merlin, ich kann nicht anders - frag mich nicht warum, die Frage kann ich nicht beantworten. Eigentlich schon - aber..." Er verstummte. James sah richtig süß aus, so wie er sich dort gerade aufregte. Das was nun folgte, hatte ich nicht erwartet; "verdammt noch mal...ich liebe dich halt", er lies sich wieder auf das Bett sinken. "Ich habe mich in dich verliebt, an unserem ersten Tag als wir im Zug gegeneinander gelaufen sind. Weißt du noch?" Er blickte mich hoffnungsvoll an und ich nickte. "Verdammt Lily, mach es mir nicht immer so schwer - ich weiß, dass ich ein verdammter Idiot bin und ich möchte mich auch gerne ändern, aber es ist halt so schwer." So wie er das sagte, wirkte er wie ein kleines Kind. Ein Funkeln in seinen Augen...
Oh Merlin, ich habe mich wirklich in diesen Typen verliebt.
"Tut mir Leid", stotterte er nach einer Weile, "vergiss einfach was ich gesagt habe." Er stand auf und wollte gehen. Ich, ich saß nur dort und wusste nicht was ich auf all das antworten sollte - ich wollte ihn davon abhalten zu gehen, aber wie?
"Das kann ich leider nicht und ich glaube, dass will ich auch nicht." Er blieb für einen Moment stehen, verließ den Schlafsaal und schloss leise hinter sich die Tür.
Was war hier passiert? War dies alles gerade wirklich geschehen oder habe ich lediglich halluziniert?
Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf und ich wusste nicht bei welchem ich überhaupt anfangen sollte. Liebte er mich tatsächlich, so wie er es sagte und wollte er damit sagen, dass er die Briefe geschrieben hat. Ich wollte am liebsten schreiend weglaufen - irgendwohin, Hauptsache weit weg von hier, weit weg von ihm.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film