Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Memories - The One where I figure out what it's all about

von xsternx

Diese Augen, sie erinnerten mich an etwas. Irgendetwas war da - aber als ich dort vor dem Phantom stand, konnte ich sie nicht mehr zuordnen. Es war, als wären sie ein Hinweis; doch ich kannte weder das Problem noch die Lösung.
"Es muss hier aufhören", sagte das Phantom und war bereits einige Schritte zurück gewichen.
"Bei Merlin, ich verstehe nicht was du willst!", schrie ich.
Warum schreie ich jetzt eigentlich?
"Die Briefe und alles was damit zusammenhängt. Ich... ich glaube, das es falsch gewesen ist, dir dies über die Briefe mitzuteilen - deswegen wollte ich es dir noch einmal ins Gesicht sagen."
In seiner Stimme lag etwas, das ich nicht zuordnen konnte. Angst, Verbitterung oder doch Schmerz?
"Wenn das so ist, dann kannst du mir ja auch sagen, wer du bist?", antwortete ich.
"Nein, nein, nein...", wiederholte er immer wieder, "nein, das geht nicht!" Er hatte den Satz noch nicht beendet, da war er schon auf halbem Wege in den Verbotenen Wald. Und ich - ich blieb regungslos dort stehen und war mir nicht sicher, wie ich diese ganze Situationen beurteilen sollte. Nachdem ich ihm eine zeitlang nachgesehen hatte, machte ich mich wieder auf den Weg ins Schloss.
Was stimmt mit dem nicht? Ich meine, er schreibt mir solche leidenschaftlichen Briefe und dann auf einmal will er mir keinen mehr schreiben. Jetzt schreibt er mir doch noch einmal, aber nur um mir zu sagen, dass er keine mehr schreiben wird? Wo ist der Sinn? Liegt das vielleicht an mir? Habe ich etwas Falsches gesagt oder getan?
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Während ich in meinen Gedanken verloren war und mich immer wieder fragte, was falsch gelaufen sei, trottete ich langsam hoch zum Gryffindorturm. Das gleichsam gefährliche aber auch ungewöhnliche, an solch alten Schlössern ist, dass öfters einmal, Treppenstufen unterschiedlich hoch sind und sowie der Mensch nicht darauf achtet, er irgendwann einmal stolpern wird.
Und genau das war es, was mir das Problem zeigte:
Ich beachtete nicht die ungleiche Höhe der Stufen, stolperte und hätte ich mich nicht an dem Geländer festgehalten, so wäre ich die gesamte Treppe wieder rückwärts herunter gekullert.
Der Unfall!
Jetzt weiß ich wieder wo ich diese Augen bereits einmal gesehen habe - es war bei dem Unfall! Was auch immer passiert ist, das Phantom war dabei gewesen.
Aber da war auch noch etwas anderes - diese Augen...
Als ich wieder oben im Gryffindorturm angekommen war, waren bereits die meisten im Bett und ich entschied mich dagegen Phoebe irgendetwas von all dem zu erzählen. Sie würde sich nur wieder aufregen und Dinge sagen, wie: das Phantom hat den Unfall verursacht und hat nun Schuldgefühle.
Zum ersten Mal kam mir auch dieser Gedanke. Was wenn das Phantom absichtlich diesen Unfall verursacht hat oder schlimmer noch, mir etwas antun wollte? Aber das würde keinen Sinn machen, dann hätte er mir sicherlich nicht Liebesbriefe geschrieben - es sei denn, er ist ein Irrer.
Ich glaube, ich sollte besser aufhören über solche Dinge nachzudenken - wer weiß, wohin dies noch führt!
Am letzten Samstag vor Weihnachten, machten sich all jene auf den Weg nach Hause, deren Familie sie dort haben wollte. Phoebe hatte mir mehrmals angeboten, ich solle mit ihr fahren, aber ich hatte dankend abgelehnt. Ich konnte keine glücklichen Familien sehen - es würde mich nur an meine Familie erinnern und mit der wollte ich im Moment nichts zu tun haben.
Es war der Tag bevor Weihnachten, als ich am Abend den Gemeinschaftsraum (dessen einziger Gast ich gewesen war) durch das Portrait der Fetten Dame verlassen wollte. Gab nur ein Problem; sowie ich versuchte heraus zu kommen, versuchte jemand anderes hinein zu kommen. Die Person drückte mich zurück, sodass ich mein Gleichgewicht verlor und hinfiel.
„Hey, kannst du nicht aufpassen“, zischte ich.
„Was kann ich dafür das du so viel Platz brauchst…“
„Was um… Hätte ich es mir doch denken“, sagte ich spitz, als ich erkannte wer dort hinter mir stand.
„Uh, ich böses Potterchen - habe ich Miss Von und Zu Evans nicht den Platz gemacht den sie benötigt? Eure Hoheit, glaubt mir - es tut mir sehr Leid!“
„Ach, verschwinde Potter…“, ich stand wieder auf, doch Potter versperrte mir den Weg. „Was willst du?“
„Nicht bei deiner Familie, Evans? Wollen sie dich nicht mehr?“
Das war zu viel - es war schon vorher viel mehr als ich hätte aushalten können; die Tatsache, dass ich mir nicht eingestehen wollte, dass ich mich in den Idioten verliebt hatte und dass ich mich andauernd mit ihm stritt oder einfach, das meine Familie mich an Weihnachten, nicht bei sich haben wollte.
Sowie sich meine Augen mit Tränen füllten, machte ich auf dem Absatz kehrt und lief hoch in den Mädchenschlafsaal, in der Hoffnung dass James nichts mitbekommen hatte. Ich lag auf meinem Bett und die Tränen strömten meine Wangen hinunter. Was sollte ich denn machen? Das einzige wofür ich mich momentan in der Lage sah, war im Bett zu bleiben für alle Ewigkeiten und zu weinen.
Womit habe ich das nur verdient?
Für einen Moment lang, glaubte ich, dass Klappern wie von Hufen vernommen zu haben - doch im nächsten Augenblick kam ich mir albern vor. Ich wollte am liebsten laut schreien und doch hatte ich das Gefühl, dass wenn ich es versuchen, kein Ton heraus kommen würde.
Jemand klopfte. Ich wischte mir schnell die Tränen aus dem Gesicht, räusperte einmal, „ja, bitte?“. Nichts geschah, dann klopfte jemand erneut. „Wer ist da?“, sagte ich etwas lauter. Statt einer Antwort bekam ich ein Klopfen. „Oh kommt schon, verarschen kann ich mich alleine!“ Ich sprang auf, öffnete die Tür und wen ich sah, überraschte mich zutiefst.
„Potter was willst du hier?“, es fiel mir schwer, mich ihm gegenüber so zu verhalten, wie ich es sonst immer tat.
„Ich wollte mich für mein Verhalten entschuldigen - Bonbon?“, er hielt mir eine Tüte Bonbons hin.
„Nein, danke“, antwortete ich matt.
„Was, nein danke? Entschuldigung oder Bonbons?“
„Bonbons“, antwortete ich leise, „aber danke für deine Entschuldigung.“ Ohne ein weiteres Wort schloss ich die Tür und setzte mich auf mein Bett.
Was fällt dem Typen ein, einfach hier oben auf zukreuzen? Wie ist er überhaupt hier hoch gekommen? Er bringt mich noch um den Verstand!
„Lily“, James war, ohne das ich es bemerkt hatte, hinein gekommen.
„Verschwinde!“
„Ah, das kann ich leider nicht mit meinem Gewissen vereinbaren…“
„Oh Merlin, James Potter hat ein schlechtes Gewissen - es geschehen tatsächlich noch Wundern“, antwortete ich sarkastisch.
James überging das; „Lily, es tut mir wirklich Leid wie ich mich verhalten habe - ich weiß, ich kann manchmal ein ziemlicher Idiot sein.“
„Manchmal?“
„In Ordnung - andauernd“, er grinste mich an und setzte sich neben mich, „versprichst du mir, dass du nun aufhörst zu weinen?“ Er wurde leicht rot.
„Es ist nicht wegen dir, falls du das glaubst“, keuchte ich.
„Weswegen dann?“
„Das geht dich nichts an!“
„Ist es wegen dem was ich jetzt eben unten gesagt habe - wegen deiner Familie?“
„Ach, verschwinde!“
„Deine Familie möchte dich nicht dabei haben, stimmts?“
„Potter, verschwinde einfach…“
Er stand auf. „Deine Familie weiß gar nicht, welches Glück sie mit dir hat. Du bist klug, talentiert, wunderschön…“, nach diesen Worten stockte er, als hätte er mehr gesagt, als er eigentlich sagen wollte. Ich sah zu ihm auf und blickte in seine großen, haselnussbraunen Augen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz