Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Memories - The One where I'm save

von xsternx

Wer auch immer sich mit Avery und Crabbe duelliert hatte, lag nach deren Flucht nun regungslos und zusammengekauert im Gras. Ich lief auf ihn zu und als ich ihn an der Schulter berührte, zuckte er zusammen. Er stöhnte.
Oh mein Gott, was soll ich tun? Hilfe holen? Aber ich kann ihn doch nicht alleine zurück lassen…
Ich drehte ihn langsam auf den Rücken und trotz des vielen Blutes konnte ich erkennen, dass es James Potter war, der mir dort zu Hilfe gekommen war.
Er tut mir so leid! Er wollte mir nur helfen und nun, ist er es der Hilfe braucht.
„James, kannst du mich hören – rede mit mir. James…James“, sagte ich und in meiner Stimme etwas flehendes.
Er öffnete langsam die Augen, nur ein wenig. Eine einzelne Träne floss seine Wange hinunter.
„Evans“, krächzte er.
„Hey, geht es? Am besten, ich bringe dich zu Madam Pomfrey…“
„Nein“, er hatte seine Stimme wieder. „Nicht zur Pomfrey.“
„Aber es muss etwas gegen deine Wunde getan werden…“, sagte ich flehend.
„Nein, ist schon gut…“
Seinen Mut in allen Ehren, aber die Vernunft fehlt!Ich zog ein Taschentuch aus meiner Tasche und wollte ihm ein wenig Blut aus dem Gesicht wischen, aber er drückte meine Hand weg, nahm mir das Taschentuch aus der Hand und wischte sich das Blut selber weg.
„Wieso willst du dir nicht von mir helfen lassen?“
Er antwortete nicht.
„Hey, sieh mich an und sag mir, dass es dir hervorragend geht.“
Er sah mich an und erst in diesem Moment, bemerkte ich seine haselnussbraunen Augen. Er hatte wirklich wunderbare, große braune Augen und für einen Moment glaubte ich, mich darin verloren zu haben. Aber in seinen Augen war noch etwas anderes; sie spiegelten Angst wieder. Angst und Schmerz.
Sie sollen mich an etwas erinnern, aber ich weiß nicht an was.
Er sagte immer noch nichts. James versuche aufzustehen, es gelang ihm auch, aber er wirkte noch ziemlich zittrig und unsicher. Er ging und ich blieb dort sitzen und starrte ihm nach.
Welch ein Idiot? Wieso will er sich noch nicht einmal helfen lassen?
„Danke“, sagte ich laut. James überging dies einfach und ich war mir sicher, dass er es gehört hatte.
Erst nachdem er einige Meter gegangen war, drehte er sich um und sagte: „Du solltest mitkommen, es könnte sein, dass sie wieder kommen.“
Ich stand auf und hatte ihn nach wenigen Sekunden eingeholt.
„Danke“, wiederholte ich.
Er schüttelte den Kopf, „du musst dich nicht bedanken.“
„Doch das muss ich.“
„Nein, glaub mir – das musst du nicht.“
Ein edler Held, der nicht weiß wie man Hilfe und Dankbarkeit annimmt.
„Wieso bist du nicht bei der Feier, im Gemeinschaftsraum?“
„Ich musste noch etwas erledigen und dann sah ich euch…“, er stoppte.
„Ich bin dir sehr dankbar dafür, was du getan hast – das ist keine Selbstverständlichkeit“, meinte ich nach einem Moment des Schweigens.
„Nun hör zu“, zischte er, „ich habe dir jetzt schon zweimal gesagt, dass du dich dafür nicht bedanken sollst, also lass es.“
Ich hätte ja noch verstanden, wenn es ihm unangenehm gewesen wäre. Aber der Typ hat echt ein Problem!
Ich nickte nur stumm. Kurz bevor wir den Gryffindor Gemeinschaftsraum erreichten, ging er in die Jungentoilette und ich beschloss, dass es wohl das Beste sei, es dabei zu belassen und selber weiter zu gehen.
Die Stimmung im Gemeinschaftsraum war ausgelassen – viele feierten, tranken Butterbier oder aßen Snacks und so wie ich den Gemeinschaftsraum betrat, hörte ich wie jemand sagte: „Wo ist eigentlich James, der lässt sich das doch sonst nicht entgehen…“
Ich musste schlucken.
Wahrscheinlich wäre er gerne hier und würde mit den anderen feiern, nun aber saß er auf der Toilette und reinigte seine Wunden. Für einen Moment überlegte ich, zurück zu gehen und dachte dann aber wieder daran, wie wütend James geworden war, als mich dafür bedankt hatte.
Vielleicht hat er es gar nicht so gemeint. Vielleicht braucht er nur einen Moment Zeit für sich…
Und in dem Moment wurde mir eigentlich klar, was gerade geschehen war: 3 Typen hatten wirklich versucht mir etwas an zu tun – etwas Schreckliches und wenn James nicht dazwischen gegangen wäre, wer weiß ob ich jetzt noch aufrecht stehen könnte.
Alex Brennan ist solch ein Ar***! Was ist das für ein Typ, der einem erst die ganze Zeit schmeichelt wie ein Charmeur, aber dann wie ein kleines Kind wegrennt, wenn es ernst wird. Auf den kann ich gut und gerne verzichten.
„Lily – wo ist Lily?“, rief jemand in die Menge.
„Ich bin hier“, sagte ich laut und ein Junge, bahnte sich seinen Weg durch die Menge zu mir.
„Da war gerade eine Eule am Fenster – sie hatte einen Zettel am Bein, der ist an dich adressiert“
Der Junge gab mir den Brief und verschwand sofort wieder. Niemand störte es, dass ich einen Brief bekommen hatte, sie feierten alle weiter.

Liebste Lily,
es tut mir schrecklich Leid, was heute passiert ist.
Ich hoffe, du kannst mir verzeihen.
Wenn das ein Film wäre, dann wäre alles anders
gekommen und du würdest dich vielleicht in mich
verlieben und am Ende…
In Liebe


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin