Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Wahrheit über Severus Snape - Erfreuliche Nachrichten

von Linn Lovegood

Als Severus aufwachte, konnte er sich an nichts mehr erinnern.
>Was ist passiert und vor allem wo bin ich hier?< Plötzlich wusste er wo er war, aber der Grund jedoch war jedoch schleierhaft. Tief in seinen Gedanken verborgen war der Grund. Neugierig sah Severus sich in dem Raum um. Durch ein großes Fenster fiel Licht, direkt auf einen Nachttisch. Daneben stand ein Bett, in dem Severus gerade aufgewacht war. An der gegenüber liegenden Wand hingen zwei Gemälde. Auf dem einen sah man, wie ein Heiler einen Patienten heilte. Das Zweite war nicht so deutlich erkennbar wie das andere, was wahrscheinlich an den dunklen Farben lag. Doch Severus' Interesse wurde auf die offene Tür gelenkt. Im Türrahmen stand Lily.

>Lily?! Was macht sie hier und … oje, wie sieht sie nur aus?< Ihr sonst immer so perfekt liegendes Haar, lag nun zerzaust und ihr Gesicht war blasser als gewöhnlich.
>Hoffentlich liegt es nicht an einem schlimmen Grund der mit mir zu tun hat.< „Severus.“ Ihre Stimme war nur ein Hauch, den er sanft an seinem Ohr spürte. Mit vor Angst geweiteten Augen kam Lily auf Severus zu und ergriff seine linke Hand. Zuerst erschrak er bei der Berührung von Lilys kalter Hand. Doch dann wurde ihm bewusst, dass Lily wegen ihm hier war und seine Hand hielt.
>Lily ist wirklich süß, aber warum ist sie nur so blass und dann bei mir?< Severus‘ Miene verriet Lily, dass er sich Gedanken über ihr Dasein machte. „Es ist alles in Ordnung Severus, oder?“ Lilys Gesichtsausdruck veränderte sich: in blanke Sorge. „Danke Lily, dass du hier bist. Mir geht es soweit ganz gut, aber könntest du mir vielleicht sagen weshalb ich mich in einem Krankenhaus befinde?“ „Du musst wissen, dass dies kein gewöhnliches Krankenhaus ist. Es ist extra eins für ungewöhnliche Krankheiten und die Menschen die sie haben sind Zauberer.“ „Woher weißt du das?“ Lily hatte Neugier bei Severus geweckt.
>Wenn sie mit ihrer Aussage recht hat, ziehe ich den Hut vor ihr, weil sie ja erst seit kurzem weiß was sie ist.< „Über dem Krankenhaus hängt ein Schild. Darauf steht > St. Mungo Hospital<. Ich habe meine Eltern nach dem Namen gefragt und sie sagten, nachdem sie sich auch erkundigten, dass ein Zaubererkrankenhaus für Zauberer ist, aber so genau wissen sie es auch nicht.“
>Wow, sie weiß ja wirklich so einiges und fragt nach, wenn sie etwas nicht weiß.< „Kannst du mir jetzt auch noch bitte sagen warum ich hier bin?“ So langsam wurde Severus nervös, was entweder an Lilys Hand oder an dem Grund seines Daseins lag. „Ich bitte dich, dass du dir nicht selber die schuld an dem Passierten gibst.“ Mit einem ernsten Blick schaute Lily Severus durchdringend an.
>Wenn sie schon so etwas sagt, dann muss es etwas schlimmes sein.< „Wenn du mir den Grund sagst, werde ich mir noch genauere Gedanken über den oder die Schuldige machen.“ „Bitte Severus, es ist nicht alleine deine schuld!“ Ihre Augen füllten sich mit Tränen. „Lily, du hast gesagt, dass ich nicht alleine daran schuld bin. Also trage ich einen Teil der schuld.“ „Ich sage es dir, und du versuchst gelassen zu reagieren, in Ordnung?“ Fragend sah Lily Severus an, und er nickte nur schweigend. „Deine Eltern sind auch hier, aber nicht als Besucher, sondern als Verletzte.“ Sie machte eine kurze Pause, um zu schauen, ob er ihr noch zu hörte. Gedankenverloren starrte er seine schneeweiße Bettdecke an. „Sie sind hier, weil sie etwas getrunken haben, was kein einfaches Schlafmittel war. Die Ärzte sagen, dass es ein Gemisch gewesen sei, was dem Trank der lebenden Toten sehr nahe kommt. Mit sehr großer Sicherheit bestätigen sie, dass sie im Moment noch schlafen, aber wieder aufwachen werden.“ „Trank der lebenden Toten.“, flüsterte Severus vor sich hin. „Severus … Es ist nicht deine schuld gewesen, aber ich vermute, dass du versuchst hast ihn zu brauen und es dir nicht gelungen ist. Wenn du mich fragst, hast du wirklich Glück gehabt, dass es dir nicht gelungen ist, sonst würden deine Eltern nicht mehr aufwachen.“ Lily senkte ihren Blick.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck