Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Wahrheit über Severus Snape - Das Paradies

von Linn Lovegood

"Also, du bist dieser Junge, der mit meiner Enkelin ein Picknick machen will, so so...", sagte die alte Dame, während sie ihn mit einem Kopfnicken ins Haus bat. Im Haus duftete es angenehm frisch nach Blumen. "Warte hier, ich werde Lily Bescheid sagen, dass du da bist und auf sie wartest." Mit diesem Satz wandte sie sich von ihm ab und ging langsam und gebückt die Treppen hinauf in den ersten Stock. Severus sah sich im Flur um. Auf dem Siteboard standen Bilder von Lily und ihrer Familie.
> Auf dem sieht sie wirklich süß aus.< Als er sich ein anderes ansah, musste er lachen, denn auf dem Bild waren Lily und ihre Schwester Petunia, mit einem kreischen auf ihren Lippen, da eine Wespe auf ihrer Nase saß und Lily musste lachen.
> Ich hoffe, dass Lily mit mir auch viel Spaß haben wird.< Severus hörte Stimmen, die immer näher kamen. Dann sah er sie, mit offenem rotem Haar, ihren grünen Augen und einem farbenfrohen Frühlingskleid.
> Wow, sie sieht umwerfend aus.< Severus musste sie komisch anstarren, denn sie sah ihn fragend an, als sie auf ihn zu kam. "Hi, ist irgendetwas oder hast du deine Stimme verloren?", fragte Lily, als sie ihm genau in die Augen schaute. Severus wurde rot. "Du siehst toll aus." Eigentlich wollte er das gar nicht sagen und versuchte das Thema zu wechseln. "Ich habe alles dabei, was wir brauchen. Kann es los gehen?" Er sah, dass Lily darüber nach dachte, dass er zu ihr sagte, wie gut sie aussehe. "Das Wetter ist perfekt." "Ja, das stimmt.", sagte Lily ein kleines bisschen verwirrt, aber dann lächelte sie ihn an.
> Puh, beim nächsten Mal, muss ich wirklich aufpassen, was ich sage.< Lily öffnete die Haustür und sofort flog ihnen ein warmer Windhauch ins Gesicht. Lily ging voraus, denn Severus schloss hinter ihnen die Haustür. Schweigend liefen sie durch den Vorgarten. Als sie an dem kleinen Gartentor ankamen, öffnete Severus es und lächelte Lily an, die zurück lächelte und durch das Tor ging. "Du hast meine Großmutter kennen gelernt. Hat sie irgendetwas Komisches gesagt?", fragte Lily und sah ihn an. "Nein, sie hat nur geschmunzelt, als sie mich sah ... Aber etwas komisches gesagt, nein. Komm, ich kenne einen wunderschönen Platz zum Picknicken.", sagte Severus und sah in ihre wunderschönen Augen. "Ja! Wo ist er denn, müssen wir lange laufen?" "Nein, er liegt an einem kleinem Bach, nicht weit von hier." Severus blickte Lily die ganze Zeit von der Seite an, denn sie sah so wunderschön aus.
> Ihre Haare glänzen so schön in der Sonne und was sie an hat! Darin sieht sie wirklich süß aus. Das Kleid und die Sandalen.< Während sie zu dem Picknickplatz liefen, hingen beide ihren Gedanken nach.
> Wenn ich nur wüsste, was sie gerade denkt.< "Das Wetter ist wirklich wunderbar für ein Picknick. Findest du nicht auch Severus? Was ist los mit dir? Ich hätte mir doch was anderes anziehen sollen.", sagte Lily und sah an sich hinab. "Nein, nein. Alles ist in Ordnung. Wir sind gleich da." Severus versuchte überzeugend zu klingen, aber es gelang ihm nicht so, wie er wollte. Lily sah ihn nur fragend an, aber akzeptierte, dass alles in Ordnung war. Nach einer kurzen Weile später, sagte Severus zu Lily, "Da sind wir!" Lily war sprachlos, denn es sah aus, wie ein kleines Stück aus dem Paradies. Man hörte leise das Plätschern des Baches, das Gezwitscher der Vögel und es lag ein wunderbarer Duft der Natur in der Luft.
"Und, wie findest du es hier?", fragte Severus unsicher und stellte den Picknickkorb auf den Boden. "Es ist wunderbar. Danke Severus!" Lily umarmte ihn so heftig, dass sie beide auf den Boden fielen und lachen mussten. Severus fühlte sich wie im Paradies. Endlich war er mit Lily alleine und konnte sich mit ihr ungestört unterhalten. Nervös stand Lily wieder auf und strich sich über das verknitterte Frühlingskleid. Severus stand ebenfalls auf, holte die Picknickdecke heraus und breitete sie neben dem Bach auf der Wiese aus. Die Getränke stellte er zum Kühlen in den Bach. "Komm, setz dich doch.", sagte Severus und zeigte auf den Platz neben ihm auf der Decke. Lily grinste ihn an und setzte sich neben ihn. "Wie hast du diesen wunderbaren Ort gefunden?", fragte Lily und sah sich die Umgebung an. "Du musst wissen Lily, ich habe nicht sehr viele Freunde. Meistens ist mir langweilig und dann schaue ich mir die Umgebung genauer an oder lese." "Das tut mir leid, aber du bist doch nett. Warum mögen dich die anderen nicht?", fragte Lily und sah ihm direkt in die Augen. Severus konnte nicht in ihre Augen schauen, denn was er ihr jetzt sagen wollte, würde vielleicht alles verändern.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung