Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Remus life - Gespräche und bewundernswerte Lösungen

von die maulende myrte

Die nächsten Tage vergingen wie im Flug, James und Sirius schienen sich langsam an mich gewöhnt zu haben und redeten mehr mit mir. Ich fühlte mich dabei aber nicht ganz wohl, immerhin mochten sie Frank noch immer lieber als mich.
Außerdem wurde ich langsam nervös, morgen war Vollmond und ich wusste noch immer nicht, was Dumbledore mit mir vorhatte.
Ich beschloss, Dumbledore zu fragen und machte mich auf den Weg in sein Büro. Nur wusste ich nicht wirklich, wo es war, denn in den wenigen Tagen hatte ich mich hauptsächlich in den Unterrichtsräumen und im Gemeinschaftsraum aufgehalten. Als ich um eine Ecke lief, prallte ich mit jemanden zusammen. Wir beide sagten "`Tschuldigung" und ich ging einen Schritt zurück. Es war ein Mädchen mit langen, roten Haaren und grünen Augen.. "Du schon wieder", zischte sie unfreundlich und ich senkte den Kopf. Da seufzte sie. "Hey..Es tut mir leid.. Ich mag nur deine..Freunde nicht, aber du scheinst ja ganz okay zu sein." Sie sah mich entschuldigend an. "Weißt du,sie ärgern Severus nur, weil er kaum Geld hat. Da kann er doch nichts zu!"
"Ich habe auch nicht viel Geld und mich ärgern sie nicht!" Noch während ich es sagte, merkte ich, dass ich das falsche gesagt hatte. Wütend drehte sie sich um und rauschte davon. "He-Lily! Es war nicht so gemeint! Warte doch!" Sie wurde tatsächlich langsamer und ich nutzte die Chance, um ihr hinterher zu laufen. Ich hatte sie eingeholt. "Ich finde es doch auch nicht gut, wie sie euch beide ärgern." Sie nickte. "Schon okay!"
"Weißt du zufällig, wo Dumbledores Büro ist?" Sie nickte. "Ich bin letztens mal dran vorbeigelaufen. Ich kann dich hinbringen, wenn du willst." "Gerne!", erwiderte ich. Lily schien ziemlich nett zu sein.
Lily führte mich durch die Korridore und blieb schließlich stehen. "Hier ist es!", meinte sie. "Oh, jaa, danke ", verabschiedete ich mich und lief auf den Aufzug in Form eines riesigen Vogels zu. Unsicher stellte ich mich auf die steinerne Platte. Was würde passiern? Der Vogel begann sich zu drehen und als er um einiges höher wieder stehenblieb, lief ich rasch die enstandenen Stufen hinab.
Ich sah mich um. Auf einer goldenen Stange hockte ein riesiger roter Vogel der mich aufmerksam musterte. Auf einem Tisch standen silberne Instrumente. "Setz dich doch"
Ich fuhr herum und sah Dumbledore von einer Anhöhung neben mir herabsteigen. "P-Professor Dumbledore, ich wusste nicht, ich wollte nur-" "..du wolltest mich mit Sicherheit etwas fragen", vervollständigte Dumbledore meinen Satz. "Ja!", brachte ich heraus. Ich war so aufgeregt, dass ich fast vergaß, wie man sprach. "Ich-Ich wollte wissen, was ich machen soll, wenn ich mich verwandle, sie wissen schon.." "Oh natürlich, Remus, fast hätte ich vergessen, es dir zu sagen" Er sah mich freundlich an. "Nun, du solltest am Abend der Verwandlung in den Eingangsbereich kommen, natürlich ohne Begleitung. Madam Pomfrey wird dich dort erwarten. In den Ferien haben wir auf dem Gelände eine peitschende Weide gepflanzt, weißt du, was das ist?" Ich nickte. "Gut, also, Madam Pomfrey wird dich zu ihr führen. In der peitschenden Weide ist ein Geheimgang zu einer alten Hütte in der Nähe von Hogsmeade. Dort wirst du dich verwandeln und aufgrund der peitschenden Weide wird dir niemand folgen können." Ich war erleichtert, dass Dumbledore eine so gute Lösung gefunden hatte und auch er schien, seinem Lächeln nach zu urteilen, zufrieden mit ihr zu sein. "Gut Remus, jetzt geh bitte in deinen Gemeinschaftsraum, es ist schon spät"
Ich verabschiedete mich und machte mich auf den Weg.

"Wo warst du denn so lange?", fragte Sirius, als ich den Gemeinschaftsraum betrat. Er und James hatten wie immer die Sessel beim Feuer abbekommen, alle schienen sie zu bewundern. Nur Lily Evans nicht, aber wahrscheinlich nur, weil die Beiden sie auch nicht mochten.
"Ich, äh, keine Ahnung, ich..bin noch mal zu Kräuterkunde gegangen, ich glaub ich hab..mein Buch da vergessen"
Sie nahmen es mir ab, nur Lily beobachtete mich aus einiger Entfernung neugierig. Sie wusste ja, dass ich bei Dumbledore gewesen war.

Ich hatte mich zu James und Sirius gesetzt und las in meinem Zaubertränkebuch. Doch eine Sache wollte ich unbedingt loswerden. "Warum mögt ihr Lily eigentlich nicht?"
Die beiden tauschten einen Blick und lachten. "Hast du dir noch nie ihren Freund angeguckt? Der sieht aus, als hätte er sich noch nie gewaschen und trägt immer nur alte Kleidung. " "Ja gut", erwiderte ich, "aber warum müsst ihr Lily dann ärgern?"
"Wenn sie mit dem befreundet ist, kann sie doch nur bescheuert sein!"
Seufzend gab ich auf. Ich mochte Lily und konnte James' und Sirius' Abneigung nicht verstehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films