Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Remus life - Sternenhimmel über uns

von die maulende myrte

Hallo Leute!
Tut mir leid, dass es (mal wieder) so lange gedauert hat, hier das nächste Chap:)
Leider ist es ziemlich kurz;(
Vielen Dank für die Kommis.
So, jetzt viel Spaß:


James, Sirius und Ich halfen uns gegenseitig die Koffer aus dem Zug zu tragen.
James besaß außerdem einen goldbraunen Kater, während Sirius stolzer Besitzer einer schneeweißen Eule war.
Wir konnten von weitem einen dicken, großen Mann erkennen, der die Erstklässler heranwinkte.
Es musste Hagrid, der Wildhüter gewesen sein, Daddy hatte mir von ihm erzählt.
James, Sirius, Lily, Severus Snape,ein paar andere und Ich folgten Hagrid zu einem riesigen See.
Er war tiefschwarz und um ihn herum standen mehrere uralte Bäume.
Sterne konnte man über uns nicht erkennen, dafür war es zu bewölkt, doch hinter dem See, am anderen Ufer, lag Hogwarts.
Ich hatte mir das alte Schloss immer wunderschön vorgestellt, aber nicht so schön.
Begeistert betrachtete ich noch immer mein neues zu Hause, während Sirius schon in ein kleines Boot stieg.
Nachdem auch James sicher im wackelnden Boot saß stieg ich ein und bald darauf glitten wir über den See.
Kaum waren wir losgefahren waren wir schon wieder am Ufer angekommen.
Wir stiegen aus und gingen auf das große Eingangstor zu, an das Hagrid wenig später klopfte.
"Es ist soo toll hier!", flüsterte ich Sirius aufgeregt zu, der nickte nur.
Das große Eisentor öffnete sich knarrend und eine streng wirkende Frau trat auf uns zu.
Ihr Haar war zu einem Dutt gebunden und sie trug einen helllilanen Umhang.
"Die Neuen, Professor McGonagall", meinte Hagrid fröhlich.
Mc Gonagall winkte uns ein wenig ungeduldig herein und in einem großen Knubbel betraten wir Hogwarts.
Wir alle unterhielten und tauschten uns über wichtige Informationen aus, während Prof.McGonagall kurz hinter einer großen, golden verzierten Tür verschwand.
Als sie wiederkam wurde es schlagartig ruhig und McGonagall sagte:
"Liebe Erstklässler.
ihr werdet gleich zum ersten Mal in eurem Leben die große Halle betreten.
Ich werde euch nacheinander nach vorne rufen, wo ihr euch auf den Stuhl setzt und der Sprechende Hut euch in die Häuser einteilt.
Verstanden? - Gut."
Sie öffnete die Tür erneut und führte uns in eine riesige Halle, in der etliche Schüler und Schülerinnen an langen braunen Tischen saßen und uns ansahen.
Wir standen direkt vor ihnen und ich fühlte mich sichtlich unwohl.
Nur James und Sirius schienen das ganze zu genießen.
Sie drängten sich immer wieder nach vorne und riefen in die Menge.
Ein kleiner finster dreinschauender Mann kam mit einer rostbraunen Katze in die Halle geschlichen und stellte einen kleinen Stuhl vor das Lehrerpodest.
Professor McGonagall nickte ihm zu und rief "Abbot, Susan" auf.
Das kleine Mädchen setzte sich auf den Stuhl und blickte scheu in die Menge.
Prof. McGonagall setzte ihr den beflickten Hut auf.
Nach ein paar Minuten rief der Hut laut:"HUFFLEPUFF!"
Nach "Mary Bamey", einer Gryffindor wurde Sirius aufgerufen.
Bei ihm brauchte der Hut sehr lange, doch schließlich rief er:"GRYFFINDOR!"
Sirius lief die Stufen hinunter und ließ sich unter lautem Jubeln am Gryffindortisch nieder.
Nach ihm wurde "Bones, Alice" aufgerufen, ebenfalls eine Gryffindor, und nach "Dellay, Edward" (Slytherin) wurde Lily Evans aufgerufen.
Bei ihr ging es erstaunlich schnell, sie wurde ebenfalls eine Gryffindor und als sie die Treppen zu ihrem Tisch hinablief warf sie Snape, der neben mir stand, einen traurigen Blick zu.
Nach "Georgen, Eileen" (Slytherin) und "Ilan, Jimmy" (Ravenclaw) wurde ein "longbottom, Frank" aufgerufen und nachdem er sich am Gryffindortisch niedergelassen hatte, wurde ich aufgerufen.
Blass und mit zitternden Beinen lief ich zu dem kleinen Hocker und setzte mich.
Ich sah noch, wie James mir einen aufmunternden Blick zuwarf, dann rutschte mir der Hut über die Augen.
"Hmmmm......", hörte ich eine leise Stimme sagen.
"Sehr viel Mut, wie ich sehe..Gryffindor wäre gut....
Doch da sehe ich auch, hmmm.... Du bist sehr klug, der perfekte Ravenclaw, doch auch der hilfsbereite Hufflepuff steckt in dir.
Und ooh, ich sehe etwas mächtiges, dunkles in dir...."
Der Hut hielt kurz inne.
Ich erstarrte.
Konnte er spüren, dass ich ein Werwolf war?
"Hmm....Da passt aber am besten.....
GRYFFINDOR!"
Ich sprang erleichtert auf und lief zu den Gryffindors, wo mich Sirius fröhlich emfing.
"yeah, wir sind in Gryffindor!", rief er."Ich hab die Tradition gebrochen, ich bin tatsächlich nicht in Slytherin!"
Wir lachten.
Ein kleiner runder Junge hatte inzwischen meinen Platz
eingenommen und kam kurz darauf ebenfalls an den Gryffindortisch gelaufen.
"Ich, ich heiße P-Peter-Peter Pettigrew!", stotterte er aufgeregt.
Nach "Regley, Maik" wurde Snape nach vorn gebeten und er warf Lily einen ebenso traurigen Blick wie sie zuvor zu als er sich zu den Slytherins setzte.
Als letztes wurde "George, Zabini", als Slytherin erklärt und kaum saß er an seinem Platz bei den Hufflepuffs deckte der Tisch sich mit unsagbar köstlich aussehenden Speisen.
Ich schaufelte mir den Teller voll, zuHause hatten wir nie so viel Essen.
Als wir alle satt und glücklich auf unseren Bänken saßen, erhob Prof. Dumbledore das Wort.
"Liebe Schüler.
Normalerweise würden wir euch jetzt in eure Schlafräume lassen.
Da allerdings ein gewisser Geist namens Peeves, während dem Festmahl ein unglaubliches Chaos angerichtet hat, werdet ihr die Nacht hier in der Großen Halle verbringen müssen, da es zu lange dauern würde, noch heute Abend für Ordnung zu sorgen.
Auch mit Zauberei kann man nun mal nicht alles schnell beheben."
Mit einem Wink seines Zauberstabes wurden Tische und Stühle an die Wände geschoben und tausende Schlafsäcke erschienen.
Staunend nahmen James, Sirius, ich und natürlich alle andern auch einen Schlafsack .
Ich legte meinen zu denen von James und Sirius und bald darauf gesellten sich auch Frank Longbottom, Alice Bones und Peter Pettigrew zu uns.
Nachdem wir uns eine Weile leise unterhalten hatten schliefen die Meisten ein.
Ich lag wach zwischen Frank und Sirius und betrachtete den originalgetreuen Himmel über uns.
Die Wolken waren mittlerweile weitergezogen und ich hatte den freien Blick auf die über uns funkelnden Sterne.
Daraufhin schlief ich ein.

....................................................................................
Hey Leute!
Hoffe es hat euch gefallen und ihr lasst mir ein paar Kommis da.
Auch Kritik wird gerne angenommen ;)
Myrtielein


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin