Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ewige Freundschaft - Eileen und Severus

von SevFanXXX

"Severus? Kommst du bitte mal?"
Eileen Princ' Stimme schallte aus dem Wohnzimmer nach oben. Severus sah auf. Er lehnte wieder einmal an Luminas warmer, weicher Seite und blickte nun in ihre tiefen, schönen Augen.
"Was will sie denn von mir?"
"ich weiß nicht, aber es wird schon nicht den Weltuntergang bedeuten."
"Da hast du recht. Wartest du hier auf mich?"
"Natürlich, ich-"
Lumina brach ab, als es leise ans Fenster klopfte. Draußen saß ein majestätischer Adler, der mit seinen scharfen gelben Augen die beiden musterte.
Bei seinem Anblick verengten sich Luminas Augen zu schlitzen, doch sie erhob sich und öffnete das Fenster. Der Adler blieb sitzen und musterte sie... war es abschätzend? Er gab keinen Laut von sich, aber Lumina schien ihn auch so zu verstehen. Sie knurrte leise, dann wandte sie sich um.
"Ich muss leider gehen, ich komme aber bald wieder."
"Wohin?", fragte Severus bestürtzt. Lumina warf einen Blick auf den Adler, der sie ungeduldig ansah.
"Das weiß ich noch nicht."
"Aber bitte beeil dich."
"Natürlich. Bis bald." Mit diesen Worten machte Lumina einen gewaltigen Satz aus dem Fenster und verschwand. Das tat sie häufig. Ihr schien die Höhe des Fensters nichts auszumachen.
Severus schüttelte den Kopf und ging nach unten.
Seine Mutter saß auf dem Sofa und bedeutete ihm, im Sessel ihr gegenüber Platz zu nehmen. Sein Vater war nicht da.
Also, Severus: Du kommst ja jetzt bald nach Hogwarts..."
"Mum, das ist erst in drei Jahren."
"Das ist nicht mehr so lang hin. Und ich wollte dir ein bisschen was über Zauberer und so erzählen."
"Ach so. Was muss man denn darüber wissen? Sie schwingen Zauberstäbe und machen Dinge, die für normanle leute verrückt oder überirdisch erscheinen."
"Oh, nein, es gibt wesentlich mehr zu wissen. Nicht jeder Zauberer gleicht dem anderen. Es ist auch eine Frage des Blutes."
"Des Blutes?"
"Ja, allerdings. Die besten Zauberer hatten auch Zauberer als Eltern, sie hatten nur magisches Blut. Das sind die Reinblüter. Dann kommen die halbblüter, so wie du. Sie haben nur zur Hälfte magisches Blut in sich. Auch sie können großes vollbringen. Doch dann gibt es noch die dritte Gruppe. Die haben keinen tropfen magisches Blut in ihrem Stammbaum. Das sind die Schlammblüter. Sie haben keinen Wert, man weiß nicht mal, woher sie kommen, wahrscheinlich haben sie die Magie gestohlen. Lass dich nie mit einem Schlammblut ein. Sie sind niedere ... Kreaturen. Hast du das verstanden?"
"Ja." Severus war auch die angewiderte Stimme seiner Mutter nicht entgangen.
"Sehr gut. Eins noch zu Hogwarts. Die Häuser, in die ihr kommt. Das beste Haus ist Slytherin. Es ist das haus der großen, dunklen Magier. Das Haus des großen Salazar Slytherin. Der größte Gegner des Hauses ist Gryffindor. Angeblich soll es durch Mut und Tapferkeit geprät sein, doch es sind Feiglinge, schwache Taugenichtse und Angeber, die auf die LIEBE setzen. Pah! Dann gibt es noch Rawenclaw, die schlauen. Von denen gibt es nicht viel zu sagen. Sie sollen angeblich besonders schlau sein, aber naja. Und dann gibt es noch die Hufflepuffs. das sind Dummköpfe, die sonst keiner will. Mit denen kannst du im Prinzip machen, was du willst. Sie bringen nichts. Das war auch schon alles. Du solltest wieder nach oben gehen, dein Vater kommt gleich. Na los, verschwinde! Und vergiss nicht, was ich gesagt habe!" Severus erhob sich mit schwirrendem Kopf und ging langsam in sein Zimmer.
Er ließ sich aufs Bett sinken und sich das "Gespräch" mit seiner Mutter noch einmal durch den kopf gehen. Was sie gesagt hatte, klang schlüssig.
Er hoffte, Lamina käme bald zurück. Er musste mit ihr darüber reden.
Er starrte auf die Decke und dachte über Häuser und Blutsbände nach...
________________________________________________

Bald geht's weiter. bitte an die Kommis denken, auch die Schwarzleser unter euch ;)
Scherz, aber bitte Kommis machen.
Liebe Grüße,


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling