Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ewige Freundschaft - Erste Begegnung

von SevFanXXX

Sie erreichten das Nachbardorf innerhalb von Minuten. Severus sah sich um. Ich wusste, was er dachte. Es war vollkommen anders als Spinner's End. Es war sauber und ordentlich. Die Häuser waren nebeneinander in einem hübschen Muster angeordet, auf denen der Schnee wie Puderzucker lag. Hier war er noch sauber, denn hier stand keine Fabrik, deren Rauch den Schnee matschig und grau werden ließ, so wie es in Spinner's End der Fall war. Auf den Straßen war der Schnee ordentlich beiseitegefegt, sodass die Straßen frei waren. Die Häuser hatten schöne Farben, die regelmäßig aufgetragen und nicht abgeblättert war. Severus hatte die Unordnung und Verwahrlosung in Spinner's End nie etwas ausgemacht, denn er hatte nie etwas anderes gesehen, er war noch nie in diesem Dorf gewesen, hatte also nichty anderes gesehen, als das dreckige und stinkende Dorf, in dem seine Eltern wohnten. Doch als er sich jetzt umsah und sah, wie es sein könnte, sein sollte, fragte er sich zum ersten Mal, wie es wäre, von zu Hause wegzulaufen und sich ein anderes Zuhause zu suchen...
"Severus?", fragte Lumina leise.
"Du weißt, dass das nicht geht."
"Was? Das was nicht geht?", fragte Severus zurück, doch er wusste, waqs die Antwort sein würde.
"Du kannst nicht einfach weglaufen. Wo willst du denn hin?"
"Weiß ich nicht. Irgendwohin, wo es besser ist. Schlimmer kann es kaum werden."
"Severus, du bist fünf! Du kannst nirgends hin."
"Was ist mit...", Severus beendete den Satz nicht, doch Lumina verstand ihn ja auch so ohne Probleme.
"Mit mir? Das kann ich nicht verantworten. Ich hab kein Haus, indem du wohnen kannst. Oder lass es mich so sagen, ich habe eines, aber ich bin dort so selten und es ist niemand da, das ist kein Leben für jemand so junges wie dich. Und außerdem ist mein Leben viel zu gefährlich, als das du so direkt daran teilnehmen könntest..."
"Wieso?"
"Reicht dir die Geschichte mit dem zweiten Weltkrieg nicht aus?"
"Aber das war doch eine Geschichte mit deiner Familie und die ist doch..."
"Ich weiß", unterbrach Lumina ihn recht ruppig. "Aber ich weiß nicht, ob sich nicht doch noch irgendwo einer von ihnen rumtreibt. und ich habe noch andere Feinde... uralte Feinde, die alles dafür tun würde, mich tot zu sehen. Das ist zu gefährlich für dich." Severus sagte nichts mehr.
"Wir sollten zurück nach Spinner's End...", setzte Lumina an, doch sie unterbrach sich. Severus hörte auch gar nicht zu.
Gelächter und fröhliches Geschrei waren zu hören. Lumina kniete sich wieder hin und Severus stieg ab, woraufhin sie sich wieder in einen Wolf verwandelte, doch da Hund und Wolf so nahe beieinander liegen, war diese Gestalt weit weniger auffällig, als das Einhorn.
Dennoch stellten sie sich dichter an die Häuserwände, so dass sie beobachten konnten ohne gesehen zu werden.
wei Mädchen kamen um die Ecke gelaufen, beide fröhlich kreischend und einander mit Schneebällen bewerfend. Die jüngere der beiden war in ungefähr in Severus Alter, die andere vielleicht zwei, drei Jahre älter. Die ältere, das sah man sogar von dort, wo Severus stand, war unnatürlich dünn, hatte einen langen Hals und bereits jetzt ein Pferdeartiges Gesicht. Ihre Haare unter der Mütze waren schwarz. Die jüngere dagegen war zwar schlank aber nicht dürr, sie hatte langes rotes Haar und ihre Wangen waren vom Lachen und von der Kälte gerötet. Severus sah sie wie gebannt an. Sie sah aus wie ein kleiner Schneeengel.
Bis die Mädchen um die nächste Ecke verschwanden, sah Severus das kleine rothaarige Mädchen an, ohne ein Wort zu sagen. Auch Lumina schaute sie interessiert an. Als die Mädchen schließlich verschwunden waren, wandte sich Severus langsam Lumina zu und fragte leise, fast ehrfürchtig: "Weißt du zufällig, wer das war?"
"Nein, keine Ahnung, aber ich kann dir sagen, was sie ist."
"Was meinst du?"
"Sie ist eine Hexe."
"Wie kannst du so etwas sagen? Sie ist keine Hexe. Im Gegenteil, sie ist ein..."
"Beruhige dich, das war nicht böse gemeint. Sie ist nun mal eine Hexe. Das heißt einfach, dass sie das weibliche Gegenstück zum Zauberer ist."
"Sie ist eine Zauberin?"
"Ja."
"Das ist ja fantastisch. Dann wird sie vielleicht mit mir zusammen in dieses Hogwarts gehen, von dem Mama mir erzählt hat."
"Ja, das wird sie vermutlich."
"Weißt du noch mehr über sie?"
"Nein, aber ich kann versuchen, etwas rauszufinden."
"Ja, bitte tu das." Lumina lächelte und verschwand dann urplötzlich. Severus drehte sich verwirrt um. Wo war sie hin? Doch bevor er Angst bekommen konnte, so ganz allein in dieser ihm völlig fremden Gegend, war Lumina bereits zurück.
"Wo warst du denn?"
"Informationen suchen. Also, die kleine heißt Lily Evans und ist zurzeit noch vier, wird aber ein 30.01. fünf. Die andere war ihre ältere Schwester Petunia. Sie wohnen gar nicht weit von hier in einer kleinen Straße. Die schwester hat keinerlei magische Veranlagung."
"Und das hast du alles gerade herausgefunden?"
"Ja und noch mehr. Ihre Lieblingsfarbe ist lila, ihre Lieblingsblumen Lilien und sie liebt Katzen, mag aber alle Tiere. Sie freut sich riesig auf ihre Einschulung und will später gerne Schauspielerin oder Ärztin werden, also das ganz typische Mädchen."
"Du bist genial! Wirklich, wen imer du ausspionierst, der tut mir echt leid."
"Hmmmm...", machte Lumina nur. "Wir sollten wirklich nach Spinner's End zurück. Wenn ich nicht irre, wartet dort ein kleines Brauset auf dich."
"Ach ja! Das hatte ich fast vergessen. Dann nichts wie los!" Lumina nahm wieder die Gestalt des Einhorns an, Severus stieg auf ihren Rücken und sie lief los.
"Lumina. Eine Frage noch: Kannst du eigentlich jede Gestalt annehmen?"
"Ja. Aber was es mit meinen Gestalten genau auf sich hat, das erzähle ich dir ein anderes Mal."
Mit diesen Worten verfielen sie in Schweigen, während sie sich durch den dichten Schnee zurück auf den Weg nach Spinner's End.
________________________________________________
Das war es erst mal wieder. Bald geht's weiter, dann erfahrt ihr mehr über Lumina ;) Bis dann und bitte, bitte macht mir ein paar Kommis.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell