Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Darf ich dich lieben? - Ein Unbedeutener Tag?

von Sonnenhang

So meine lieben.
Ihr wollte ein neues Chap? Hier ist es.
Ich muss sagen, die FF hat sich bisher gut gehalten und das sie bei euch so gut ankommt, hätte ich echt nicht gedacht.
Da in den letzten Chaps so viel passiert ist, möchte ich mal ein Chap rein stellen in dem Lilys ein wenig Ruhe hat bevor es wieder Schlag auf Schlag weiter geht. Hoffe ihr versteht das und auch wenn es wahrscheinlich langweilig wird, hoffe ich das ihr es trotzdem lest.



Wochenende.
Endlich.
Hogsmeade wartete schon viel zu lange auf mich.

Also lief ich durch die Straßen von Hogsmeade.
Auf den Weg zu Zonkos Laden.
Unterwegs traf ich viele Paare.
Manche saßen irgendwo und tranken was.
Andere lächelten nur, weil sie zu schüchtern waren, um mit ihrem Date zu reden.
Die nächsten Knutschten sich schon halb tot.
Apropos Paare, Kathie hatte mal wieder ein Date.

Bei Zonkos angekommen, schaute ich mich erstmal in Ruhe um.
Die Auswahl war zum Wochenende hin größer geworden.
Filibuster Raketen und lila-, rosa- und vanillefarbene Mini- und Knudelmuffs, waren neu.
Kleber, damit du an Wänden hoch gehen konntest, waren jetzt statt Tarnumhänge im Sortiment.
Aber auch sprechende Spiegel kamen nicht zu kurz.

Immer wieder staunte ich über die riesige Auswahl.
Nach dem ich eine Weile mich umgesehen hatte, ging ich zum Honigtopf, welcher nur ein paar Läden weiter lag.
Dort kaufte ich Zuckerfederkiele, Eismäuse und Brausebonbons.

Welche auf Wunsch von Dumbledore im Sortiment waren aber bei den Schülern auch gut ankamen.
Im Gegensatz zu vielen anderen machte ich einen großen Bogen um Bertie Botts Bohnen.
Ich hasste sie.

In Ruhe schlenderte ich zur Kasse.
Bezahlte.
Ging hinaus und schlug den Weg zu den Drei Besen ein.
Dafür das es Mitte Oktober war, wurde es nochmal so richtig heiß.
Aber zum Glück gab es ja in den Drei Besen auch was kaltes zu trinken.

Das Stimmengewirr schlug mir schlagartig entgegen, als ich die Tür öffnete.
Es war voll.
Vielleicht zu voll.
Bei Madam Rosmerta holte ich mir Kürbissaft und macht mich auf den Weg zu einem freien Tisch.

Schließlich fand ich noch ein.
Und ließ mich daran nieder.
Die drei Marauder saßen nicht weit entfernt.
Moment.

Drei?
Ja, drei.
Sirius saß nicht mit am Tisch.
Hatte wahrscheinlich ein Date.
Aber das James keines hatte, wunderte mich.

Ich wandte mich wieder meinem Getränk zu.
„Hey Lily“, sagte in diesem Moment Denniz, ein Ravenclaw und extremer Langweiler.
Ich warf ein flehenden Blick hinüber zu den Maraudern, welche ihn nur zur Kenntnis nahmen.

„Hey“, gab ich tonlos zurück.
„Wie geht’s?“
Man, war der gut gelaunt.
Zu gut gelaunt.
„Joa, und dir?“
„Fantastisch.“

Den Grund wird er mir ja gleich erzählen.
„Wir belegen Momentan den zweiten Platz der Quidditch Rangliste. Nach Gryffendore. Slytherin ist ja so schlecht geworden...“
Sag ich ja.
So ging das dann eine gefühlte Stunde weiter.
Aber es waren im Endeffekt nur 10 Minuten.

Plötzlich saß James neben mir.
„Geh dir mal was zu trinken holen Denniz. Ich pass auf das sie nicht weg rennt.“
Gesagt, getan.
Denniz machte ein Abgang.

„Er ist ein echter Langweiler.“
„Mhm“, machte ich zustimmend.
„Nur Quidditch und die Rangliste im Kopf. Ich glaub er würde das Spiel sogar heiraten wenn er könnte“, meinte James, immer noch Denniz beobachtend.

„Echt nichts anderes im Kopf. Ich wette er kennt sogar alle 700 Arten ein Foul zu begehen auswendig. Danke das du ihn weg geschickt hast.“
„Kein Problem. Das Mädchen das ihn mal heiratet, muss einem leid tun.“
„Außer sie tickt genauso wie er.“
„Stimmt“, grinste James.

Schlagartig wurde mir bewusst, dass ich hier mit James Potter saß und mich mit ihm ganz normal unterhielt.
Nicht wie in der Bibliothek.
Nicht wenn er oder ich nach den Hausaufgaben fragte.
Nein, anders.

Anders als sonst.
Anders als jedes andere Mädchen.
Den meisten Mädchen ging es darum ihm ihre große Liebe zu gestehen.

Und mir?
Um was ging es mir?
Ich wusste es in dem Moment nicht genau.

„Woran denkst du?“, unterbrach mich James.
Ich hörte förmlich wie meine Gedanken, „Uhhhhhhhhhh“, machten.



Jedes Chap geht mal zu ende. Und diese endet genau hier.
So, jetzt noch meine Kommentare zu euren Kommentaren und dann bitte wieder Kommentare zum neuen Chap machen.

@ *AMY*: Ja im Unterricht, es war das erste Chap was ich vorlesen musste. Und es hat ihm gefallen. Nach der Stunde hab ich von ihm den Tipp mit dem Satz "Bei dem Blick von Braun in Grün" bekommen. Halt mein Deutschlehrer.

@ Miss Evans: Ja, ich kenn auch fast jede aber manchmal bin ich einfach zu blöd eine bestimmte zu finden, bzw. zu dumm dafür. Klingt irgendwie nach mir xD

@ Leni-04: Schön das es dir gefällt. warum die? Keine Ahnung, ich mag es halt wenn er denkt Lily wäre seine Freundin xD. Danke, aber übertreibs mit den Komplimenten nicht *werd verlegen rot*.




So, es tut mir wirklich leid, dass ich lange nichts mehr rein gestellt hab. Hatte eine Schreibblockade und auch familliäre Gründe haben mich abgehalten.

Dieses Chap widme ich meiner großen Liebe. Unerreichbar weit weg und trotzdem so nah.
Wie Lily und James.
Nur ohne Happy End.

Und natürlich meinen treuen Lesern, die immer wieder on kommen und darauf warten, dass es was neues gibt.
Ich liebe euch.

xoxo
-Sonnenhang


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe