Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Slytherins traut man nicht - Das Duell

von Dark_Angel

Als Harry und Hermine am nächsten Morgen gerade die Halle verlassen wollten trafen sie auf Luna.
"Hey, Luna. War die Lösung des Rätsels richtig? Bist du vorgestern wieder in den Gemeinschaftsraum gekommen?", fragte Hermine sie.
"Oh ja, nochmals vielen Dank, aber ich muss jetzt los. Ich habe Kräuterkunde", sie eilte hastig weiter.
"Okay Luna, bis demnächst", verabschiedete sich Hermine und wandte sich anschließend Harry zu.
"Wir haben jetzt Verteidigung gegen die dunklen Künste. Gehen wir?"
Harry nickte und sie machten sich auf den Weg zum Klassenzimmer.

Leider hatten sie mal wieder mit den Slytherins Unterricht. Diese standen schon komplett versammelt vor der Klassenzimmertür und warteten auf das Eintreffen des Lehrers. Es schien fast so, als wollten sie mit ihrem geschlossenen Auftreten zeigen, dass sie keine anderen Häuser brauchten und sich selbst Gemeinschaft genug waren.
Wie immer starrten sich die beiden Häuser unergründlich an und versuchten einander zu provozieren, doch bevor es zu Anfeindungen kommen konnte kam auch schon Professor Sinistra.
Er war der Mann von Aurora Sinistra, der Astronomie-Lehrerin und hatte sich bereit erklärt die freie Stelle des Verteidigungslehrers zu übernehmen. Wie jeden Morgen schien der Professor außerordentlich gut gelaunt, für den Geschmack mancher Schüler nahezu unerträglich gut.
"Guten Morgen, meine lieben Schüler", zwitscherte er vergnügt.
Die Schüler wiederholten, leise vor sich hin murmelnd, die Begrüßung und setzten sich an ihre normalen Sitzplätze.
"Ihr könnt gleich stehen bleiben. Seid so gut und räumt die Tische an die Seite."
Das war schnell erledigt.
"Ihr werdet euch heute duellieren", kündigte er an. "Und zwar nur mit ungesagten Zaubern, ich möchte kein Geflüster oder anderweitiges Geschummel sehen. Die ungesagten Zauber müsstet ihr ja mittlerweile können, oder?"
Er wartete keine Antworten ab, sondern fuhr sogleich fort.
"Meine Frau hat mir erzählt, dass sie euch in hausübergreifende Gruppen eingeteilt hat. Stellen sich doch bitte mal diese Gruppen zusammen."
Widerwillig kamen die Schüler der Bitte nach.
Malfoy, Zabini, Hermine und Harry wechselten unwillige Blicke.
"Sehr schön. Damit es spannender wird möchte ich, dass sich immer ein Slytherin und ein Gryffindor duellieren. Und zwar immer nur ein Paar, damit die anderen zuschauen und Tipps geben können. Wer möchte anfangen? Niemand? Wie wäre es mit Ihnen?"
Er deutete auf Ron und Goyle.

Zwei Halbkreise bildeten sich, die Slytherins standen hinter Goyle und die Gryffindors nahmen ihren Platz hinter Ron ein.
Zwei Minuten lang standen sie sich einfach nur gegenüber, dann räusperte sich Sinistra. Sie fingen an und duellierten sich reichlich unbeholfen. Keiner von beiden konnte einen guten ungesagten Zauber anwenden. Es schien, als hätten sich zwei ebenbürtige Gegner gefunden, doch dann schaffte Ron es Goyle mit einem Stupor zu schocken und schon war die Sache vorbei.

"Nun... Das war ein wenig... langweilig. Sie beide müssen dringen ungesagte Zauber üben! Wie wäre es jetzt mit einem etwas spannenderem Pärchen? Miss Granger? Mr Malfoy? Ich bin sicher Sie beide beherrschen die ungesagte Zauber. Auf geht’s!"
"Oh Hermine sei vorsichtig", quietschte Lavender Brown aufgeregt.
"Hä?", machte Hermine verwirrt.
"Na er ist doch ein Todesser. Der bleibt bestimmt nicht fair. Nachher verletzt er dich mit schwarzmagischen Zaubern!"
Alle Blicke richteten sich auf Lavender. Die Slytherins zischten bedrohlich und erdolchten sie regelrecht mit ihren Blicken, während die Gryffindors beschämt schwiegen. Ja, jeder der Gryffindors hatte einmal diese Vermutung geäußert, aber das war vor dem Krieg gewesen und jetzt wusste man es ja immerhin besser.
Malfoy zog eine Augenbraue hoch und beobachtete Hermines Reaktion.
Diese schüttelte nur ungläubig den Kopf und betrat den Kreis ohne zu zögern.

"Fangen wir an?", fragte sie selbstsicher.
"Bereit zu verlieren?", erwiderte Draco provokant.
Hermines spöttisches Lachen ging in den Anfeuerungsrufen beider Seiten unter, die dem Vertreter ihres jeweiligen Hauses zujubelten.

Das Duell dauerte lange. Sie zauberten, blockten und wichen aus ohne auch nur ein einziges Wort zu verlieren.
Hermine feuerte einen Schockzauber ab und feuerte, noch während ihr Gegenüber auswich, einen Entwaffnungszauber hinterher. Tatsächlich wurde Draco der Zauberstab aus der Hand gewirbelt und verschwand in der Menge der Slytherins.

Hermine drehte sich triumphierend zu den Gryffindors um und bemerkte nicht, dass Theodore Nott den Stab gefangen hatte und ihn Draco wieder zurück warf.
"Petrificus totalus", rief Malfoy laut.
Hermine hatte keine Chance mehr, auch wenn der Zauber laut ausgesprochen worden war, sie hatte keine Möglichkeit mehr ihm zu entgehen. Steif wie ein Brett fiel sie zu Boden und kurz darauf tauchte Draco in ihrem Blickfeld auf.
"Gewonnen", sagte er grinsend und löste die Körperklammer. Sein Grinsen war weder höhnisch noch triumphierend, sondern einfach nur kameradschaftlich als er ihr eine Hand hinhielt und ihr wieder auf die Beine half."

"Toll! Wunderbar! Das haben sie sehr gut gemacht und zu dem spannenden Kampf war es gleichfalls ein Paradebeispiel dafür, dass man seinem Gegner nie den Rücken zudreht, auch wenn man sich schon als Sieger wähnt", rief ihr Professor begeistert.
"Jaja wir sind ein tolles Paar", meinte Draco und zwinkerte ihr vergnügt zu.
Anschließend gesellte er sich wieder zu seinen Hausgenossen. Währenddessen realisierte Hermine, was Malfoy eben gesagt hatte und ihr Gesicht nahm eine rötliche Färbung an. Schnell sah sie in eine andere Richtung und wartete bis sich ihre Gesichtsfarbe wieder normalisiert hatte.
'Um Himmels Willen, komm runter', schalt sie sich in Gedanken. ‚So hat er das nie und nimmer gemeint.'
Harry betrachtete sie mit einem seltsamen Blick.
"Was ist?", fragte Hermine bissig.
"Nichts", murmelte er.
Sie nickte und beobachtete für den Rest der Stunde die Duelle der anderen Paare.

------------------------------------------------------------------------------------
@ Juliet Evans: Nee ich mag sie nicht... XD

@ Lunmine: Das freut mich ^^ Ich hoffe du bleibst dran

@ dobbin: Danke fürs Kommi *knuddel*

@ Lina: Klar weiß ich wie du das meinst ^-^ Bin allerdings auch Slytherinfan ;)

@ Ree: Uuuund da ist das neue Kapitel. Ich hoffe du bleibst dran.

So Leute ich hoffe das Kapitel hat euch wieder gefallen und ich bekomme viele Kommis. Schaut doch mal bei meiner FF "Rachegeist" vorbei.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling