Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Slytherins traut man nicht - "Teamarbeit"

von Dark_Angel

Als es schließlich Abend wurde brachen Hermine und Harry bereits um viertel nach zehn auf. Sie wollten auf alle Fälle pünktlich an der Eulerei sein, sodass Malfoy und Zabini keinen Grund dazu hatten, sich über sie zu amüsieren, beziehungsweise sie zu kritisieren.

Auf dem Weg dorthin begegneten sie Luna Lovegood, die einsam und fröhlich vor sich hinlächelnd, wie es ihre Art war, durch die Gänge hüpfte.
"Was machst du denn noch hier?", wollte Hermine interessiert wissen.
"Oh, ich komme momentan nicht in den Gemeinschaftsraum, ich kann das Rätsel nicht lösen", gab Luna ruhig zurück.
"Wie lautet es denn? Vielleicht können wir dir helfen", schlug Hermine vor.
"Ein Bauer war gerade auf seinem Feld, als ein Pferd auf ihn zukam. Sekunden später war er spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?", zitierte Luna.

Sie überlegten eine Zeit lang gemeinsam doch weder Hermine noch Harry wussten die Lösung und so sahen sie Luna ratlos und entschuldigend an.
"Wenn ihr es auch nicht wisst, dann macht das nichts", säuselte diese.
"Ich gehe einfach noch ein bisschen spazieren, vielleicht fällt mir dabei die Lösung ein."
"Lass dich nicht erwischen", sagte Hermine freundlich, aber ein wenig abwesend und dachte weiter über des Rätsels Lösung nach.

Sie sah abwesend auf die Uhr und erschrak fürchterlich. Es waren nur noch wenige Minuten bis zur festgelegten Uhrzeit, wenn sie sich jetzt nicht beeilten, dann würden sie sich verspäten. Schnell verabschiedeten sich die beiden von Luna und machten sich, voller Eile, auf den Weg zur Eulerei.
Als die beiden am Eulereiturm ankamen war Zabini gerade dabei mit dem Zauberstab einen Teil des Himmels auf ein Stück Pergament zu bannen.
"Ihr seid zu spät", sagte er missbilligend, mit überheblichem Unterton.
"Entschuldige. Was machst du da?", kam es von Hermine patzig zurück.
"So kann man leichter vergleichen, ob und was sich am Himmel verändert hat", gab er in einem Ton zurück als gäbe es keine dümmere Frage.
"Und wo ist Malfoy?", fragte Hermine gereizt.
Sie fand es grauenhaft sich von einem Slytherin diesen Ton anhören zu müssen ohne ihm deswegen einen Vorwurf machen zu können, immerhin waren sie ja wirklich zu spät gewesen, wenn auch nur zwei Minuten. Zabini nickte zur Antwort mit dem Kopf zur Eulerei hinüber von der gerade eine Eule los flog.
Seltsamerweise war dies jedoch nicht Malfoys Uhu, sondern Zabinis Virginia-Uhu.

Einen Moment fragte sich Hermine, ob Harry und Ron doch Recht gehabt hatten, schlug diesen Gedankengang aber gleich wieder in den Wind.
'Es ist ja wohl nicht verboten Post zu verschicken', dachte sie sich. Einige Augenblicke später kam Draco aus dem Turm und gesellte sich zu ihnen. Kurz darauf legte Zabini das Blatt beiseite.
"Schon fertig?", fragte Hermine verunsichert, da es ihr zu schnell vorgekommen war. Außerdem gefiel es ihr gar nicht, dass sie jetzt von der Arbeit von Zabini abhängig waren.
"Er war der Einzige der etwas getan hat, so läuft eine Gruppenarbeit aber nicht ab!", knurrte Hermine die anderen wütend an.
"Du hast keine Anstalten gemacht zu helfen, aber wenn du willst darfst du morgen die Arbeit übernehmen", meinte Malfoy in einem übertrieben großzügigen Tonfall.
"Vollidiot", meinte Hermine nun wirklich wütend.
"Und du? Hast du nichts dazu zu sagen?", fragte Zabini Harry, während er ihn musterte. Wahrscheinlich erwartete er, dass Harry eine hitzige Diskussion anfing, die ihm einen Grund für einen Streit lieferte. Aber so war es nicht. Nicht mehr.

"Lass ihn in Ruhe!", fauchte Hermine.
"Was ist los? Kann Potter sich nicht selbst verteidigen?", höhnte Malfoy und zog eine Augenbraue in die Höhe.
"Klappe, Malfoy", sagte Harry leise. Freundlicherweise tat dieser es auch und beließ es bei einem spöttischen Lächeln.
"Habt ihr von dem Gerücht gehört, dass der Stein der Auferstehung jetzt in Hogwarts versteckt sein soll?", wechselte Zabini abrupt das Thema.
"Er soll ähnlich versteckt sein wie der Stein der Weisen damals", fügte Malfoy hinzu.
"Ach was, er ist lediglich...", begann Hermine, brach jedoch abrupt ab, als Harry ihr den rechten Ellenbogen in die Seite rammte.
"Oh natürlich. Sagt es den Slytherins nicht", zischte Malfoy, "Oder dem Todesser."
Hermine erschrak über die echte Verbitterung in seiner Stimme.
"Nein... So war das nicht gemeint. Es ist eben geheim."
Sie hatte auf einmal das Bedürfnis sich für Harrys Unfreundlichkeit zu entschuldigen.
"Aber ihr wisst wo er ist?", fragte Draco und durchbohrte sie mit Blicken.
"Ja. Harry hatte ihn ja als Letzter", kam es von Hermine zurück.
Malfoy nickte langsam.
"Naja. Wir sind fertig. Bis morgen."
Die beiden Slytherins sprangen auf und gingen.
"He, wartet mal!", rief Hermine ihnen nach, sie hatte auf einmal die perfekte Idee, wie sie Luna bei der Lösung des Rätsels unter die Arme greifen konnte.
"Was?", entgegneten sowohl Blaise als auch Draco genervt.
"Ich habe ein Rätsel für euch."
"Ein Rätsel?", wiederholte Malfoy gedehnt.
"Ich wette, ihr könnt es nicht lösen", antwortete Hermine höhnisch.
Schnell zitierte sie Lunas Rätsel.
"Das kenn ich. Es ist ein Schachspiel: Das Pferd schlägt den Bauern", sagte Zabini mit einem Augenrollen. Dann gingen sie endgültig.
"Vielen Dank, Jungs, ihr habt Luna sehr geholfen", kicherte Hermine und Harry stimmte kurz mit ein, während sie beide ebenfalls den Turm verließen und Luna suchten.

------------------------------------------------------------------------------------
Danke für die Kommis von Juliet Evans, MagicMark, dobbin, Madame Evans.<3 (ach sooo, sags doch gleich ^^), Lina und Gaerwyn.
Ich finde auch das Slytherin das beste Haus ist ;)
Kommis? :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen