Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bewitched - Chapter 16

von xsternx

Langsam ging sie die Treppe herunter, schaute niemand direkt an und ohne ein Wort oder die kleinste Geste verschwand sie in der Großen Halle. Sämtliche, die dieses Szenario beobachtet hatten, brauchten erst einmal einen kleinen Moment, um zu verstehen was gerade hier passiert war.

„Wer war das?“, zischte Chelsea.

„Keine Ahnung, aber wenn du nicht tanzen willst später, weiß ich auf jeden Fall, wen ich frage…“, meinte Jackson geistesabwesend, was Chelsea dazu veranlasste, ihn auf den Fuß zu treten, „…war doch nur ein Scherz, natürlich tanze ich mit dir“, fügte er dann noch hinzu, hoffend das sie es auch wirklich als Scherz ansehen würde.

„Also, ich glaube ich bekomme doch noch meinen Tanz heute Abend“, meinte Sirius und stützte sich auf seine Keule, „ich bin einmal gespannt wer darunter steckt…“

„Die Schöne und das Biest“, meinte Peter beiläufig, Remus und James lachten.

„Gar nicht witzig – ist das eine indirekte Bemerkung zu meinem Kostüm oder was?“

„Weißt du Tatze“, James setzte sich seinen Helm wieder auf, „eine solche Schönheit, braucht jemand edleres als einen Troll…“ Er folgte ihr in die Halle, jedoch nicht ohne, das Sirius ihm nachrief, „Was? Willst du sie etwa zum tanzen auffordern? Du kannst ja noch nicht einmal gescheit in dem Kostüm laufen…“ James winkte nur ab.

Es war wirklich nicht schwer, eine solche Person in der Großen Halle zu finden. Sie saß an einem Tisch umgeben, von jeder Menge Typen, in den unmöglichsten Kostümen, die scheinbar alle kein Date oder ihr Date für sie hatten sitzen gelassen hatten. Gleichzeitig brachten ihr vier Typen etwas zutrinken, zwei andere brachten ihr etwas zu essen und der Rest fragte bzw. beteten sie an, mit ihnen zu tanzen. Sie sagte kein Wort, schüttelte lediglich den Kopf. James machte sich um ehrlich zu sein, keine großen Hoffnungen, dass sie bei ihm zustimmen würde, aber da fragen bekanntlich nichts kostete und er schon in so etwas…das wäre jetzt ein zu weites Feld, gesellte er sich zu der Gruppe.

„Kannst du uns wenigstens deinen Namen verraten?“

„Wir wissen noch nicht einmal, wie wir die Schönheit ansprechen sollen…“

Sie lächelte etwas verlegen, schien einen Moment mit sich zu hadern und sagte dann leise, „ihr könnt mich nennen wie ihr wollt.“

Die Menge war für einen Moment sichtlich irritiert, von der Antwort. Ein paar Mädchen die ganz in der Nähe saßen und das Schauspiel beobachtet hatten, sagten: „Was glaubt sie, wer sie ist? Eine Prinzessin…uh, die treibt es sicher mit jedem, wenn er ihr nur genügend Geld bietet.“ Eifersüchtige Zicken, dachte James, die wünschen sich doch alle selber, dass ihnen hier jeder hinterher rennt wie ihr. Währendessen, hatte die Typen um sie herum, angefangen ihr verschiedene Spitznamen zu geben; „Schönheit“, „Sternchen“, „die wunderschönste Frau, die ich je gesehen habe“ waren nur eine kleine Auswahl.

„Hey, Krone – wie ich sehe hast du keinen Erfolg gehabt“, Sirius stupste ihn mit der Keule an.

„Nein, ich habe sie noch nicht einmal gefragt…und nun lass endlich diese bescheuerte Keule verschwinden…“,
murrte James und folgte seinen Freunden zum Buffet. „Sie verrät noch nicht einmal ihren Namen…“

„Das ist sie es auch nicht wert – es gibt doch noch genug Mädchen, mit denen wir tanzen können“, meinte Peter und Remus nickte nur zustimmend.

„In welcher Welt lebt ihr beiden denn?“, meinte Sirius, „ihr wisst auch, dass wir an dieser Schule einen gewissen Ruf haben?“

„Nein, wir nicht und James neuerdings auch nicht mehr – du bist der einzige, der den Ruf hat“, erwiderte Remus.

„Ihr tut so, als wäre das was Schlechtes.“

„Ist es das nicht?“, fragte James.

„Okay…aber was an mir ist so schlimm?“, meinte Sirius und schaufelte sich jede Menge Essen auf einen Teller.
„Naja, wo sollen wir anfangen – heute Abend ist es wohl dein Kostüm“, er blickte seinen drei Freunde verständnislos an, „naja, viele Leute halten dich vom Benehmen her, für einen…einen Troll.“

„Wenn, das so ist – dann seht es als Selbstironie.“ James musste lachen, er konnte sich um alles in der Welt, keine besseren Freunde vorstellen.

„Ich bin mal kurz draußen, frische Luft schnappen“, meinte er und verließ die Große Halle. Die Luft draußen war kalt und klar, er setzte sich auf die Treppe und ließ einen Zeit lang, alles was geschehen war Revue passieren. James sah erst auf, als seine Hand ein blauer Stoff streifte. Die blonde Unbekannte, war die Treppe hinauf gegangen und schien wieder in die Große Halle zu wollen – er hatte nie bemerkt, dass sie an ihm vorbei gegangen war. Perplex sprang James auf und sie drehte sich zu ihm um.

„Hi“, sagte sie.

„Ich…ähm…ähm…Hi“, stotterte James und sie lachte. Als sie sich umdrehte und weitergehen wollte, meinte er auf einmal zu ihr, „möchtest du vielleicht tanzen?“

Sie drehte sich um und meinte „ja, gerne sogar.“ James musste schlucken; sie hatte so vielen Typen darin eine Abfuhr erteilt, aber mit ihm wollte sie tanzen? Die Welt musste irgendwie doch auf dem Kopf stehen. Er führte sie auf die Tanzfläche, wo unter anderem Professor Dumbledore mit Madam Pomfrey tanzte. James konnte förmlich spüren, wie die Blicke ihn verfolgten, für einen Moment lang war es ihm auch sichtlich unangenehm, aber all das war vergessen, wo er ihre Hand nahm. Er hatte geübt, nachdem er sich beim Tanzkurs mit Lily so sehr blamiert hatte, wollte er dies heute nicht vor der halben Schule tun.

„Du tanz sehr gut“, sagte sie nach einer Weile.

„Danke, dazu brauchte es eine ganze Menge Übung“, meinte er und sah wie sie lächeln musste, „wenn ich eins sagen darf und ich bin normaler Weise nicht diese Art von Schleimer, du bist wirklich das bezaubernste Mädchen auf dem ganzen Ball.“

Sie strahlte, aber dieses strahlen blieb nicht lange. Denn Marco Tripelli, ein Ravenclaw, kam auf die beiden zu und hielt ihr seine Hand hin. „Dürfte ich um den nächsten Tanz bitten?“

„Tut mir Leid, ich unterhalte mich gerade sehr gut“, meinte sie und James glaubte, er hätte gesehen, wie sie ihm zugezwinkert hat.

„Bitte“, sagte Marco und nahm ihre Hand, „ich verspreche dir, du wirst dich köstlich amüsieren.“

„Nein, danke. Ich tanze lieber noch etwas mit ihm.“

„Wieso mit einem Idioten tanzen, wenn man sich doch in besserer Gesellschaft vergnügen kann?“, er zog sie zu ihm und bevor sie etwas machen konnte, hatte er bereits den Arm um sie gelegt.

„Nein, ich glaube nicht“, antwortete sie ihm und versuchte sich aus seinen Fängen zu lösen.

„Hey, lass sie in Ruhe – sie hat gesagt, dass sie es nicht will“, meinte James.

„Was mischt du dich da ein, Potter? Wer will schon was mit einem Trottel wie dir zu tun haben?“

„Ich habe gesagt, dass du sie in Ruhe lassen sollst“, sagte James ernst und riss seine Hand von ihrer Schulter.

„Du willst wohl Ärger Potter…“

„Nein, aber du sollst sie in Ruhe lassen!“

„Das werden wir klären. Um elf Uhr draußen… . Und glaube nicht, du kämst einfach so davon…“

„Ich werde da sein.“ Tripelli verschwand in der Masse.

„Das wirst du nicht tun…“ James sagte nichts darauf.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling