Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bewitched - Chapter 11

von xsternx

„Ich finde deine Idee gut, sogar sehr gut – sonst hatten wir nie ein Thema und jetzt das.“

Die Wogen hatten sich geglättet und James und Lily sprachen wieder im normalen Ton miteinander. Es war erleichternd für sie, so wieder mit ihm reden zu können, es bedeutete, dass er ihr verziehen hatte oder wenigstens auf den Weg dahin war.

„Hast du dir schon überlegt, als was du gehst?“

„Mh“, machte James, „noch nicht wirklich…“

„Partnerlook mit Black?“

„Was? Nein, ich habe keine Lust als Troll zu gehen…“ Lily musste lachen. „Hey, wieso lachst du?“

„Ach, ich weiß auch nicht. Aber irgendwie passt der Troll zu ihm.“

„Dann sag doch mal, als was du gehst…wenn du es so lustig findest, als was Sirius geht.“

„Das bleibt ein Geheimnis. Du wirst es noch früh genug erfahren – also ich habe meine Verkleidung schon, du solltest dir langsam mal etwas überlegen…“

„Sehr gute Ausrede, sag doch mal – ist es irgendeine Muggelsache die ich nicht kenne?“

„Da bin ich überfragt – ich kann dich nicht danach fragen, ohne dass du sofort weißt, was es ist…“
James reichte ihr einen Zettel mit sämtlichen Schülern, die einen Tanzkurs belegt hatten. „Teil sie in drei Gruppen ein, wenn nötig auch vier…“

„Und wieso machst du das nicht?“

„Weil ich nun zum Quidditch Training muss.“

„Pah, Quidditch – wer braucht das schon?“

„Das gleiche könnte ich über den Ball sagen…“

James stand auf und verließ den Raum. Lily war doch ein wenig erleichtert – dieses merkwürdige Gefühl war immer noch da, wenn sie in seiner Nähe war. Es fühlte sich nicht wie Schuldgefühle an, aber es war auch keine Erleichterung, sie konnte es nicht zuordnen, so sehr sie dies auch versuchte.

********

Lily verbrachte den restlichen Tag mit den Einteilungen für die Tanzkurse und ihren Hausaufgaben. Gegen Abend, dachte sie an eine kleine Entspannung und ging hoch zum Badezimmer für die Schülersprecher. Dies war wohl die einzige Sache, in der man James diskret nennen durfte – bei der Einteilung des Badezimmers. Zu Beginn des Schuljahres hatte James doch tatsächlich einen Plan aufgestellt, wer wann das Badezimmer zum duschen, baden etc. benutzen durfte. Eins konnte sie daraus schließen: James verbrachte ungewöhnlich viel Zeit im Bad, für einen Jungen.

Als sie das Bad betrat roch es Apfel und Kirsche. Lily liebte den Geruch ihres Shampoos/Duschgels – das war immerhin besser als der Gestank, der von James „männlichen“ Männerdeodorant ausging. Die Spiegel und Fenster im Bad waren beschlagen, als ob jemand vor nicht all zu langer Zeit jemand geduscht oder gebadet hätte. Lily ging zum Waschbecken und trocknete es mit einem Handtuch, als sie plötzlich im Spiegel sah, dass jemand in der Badewanne saß und mit einem kleinen Boot spielte. Sie blickte zur Seite und bemerkte, dass sie die Quidditchuniform die dort auf einem Stuhl lag vollkommen übersehen hatte.

„Kaptain, wir werden von einem Piratenschiff angegriffen – was soll wir jetzt tun? … Leutnant, machen sie die Kanonen bereit. … Oh nein, wir sinken, blub, blub, blub“, James tauchte mit dem Kopf unter Wasser. Lily beobachtete ihn weiterhin, was er jedoch nicht bemerkte, weil er mit dem Rücken zu ihr saß. Nach einer Zeit tauchte er wieder auf und griff nach den Shampooflaschen die auf den Beckenrand stand. „Mh, Kirsche“, sagte er und nahm sich etwas von Lily’s Shampoo. Sie fragte sich währenddessen ob sie etwas sagen sollte. Immerhin war es ihre Zeit um zu Baden und er hatte immerhin den Plan aufgestellt, also erwartete man von ihm am meisten, dass er sich daran hielt. Andererseits könnte sie jetzt auch einfach verschwinden und so tun als wäre nichts gewesen.

„Du weißt, dass es mein Shampoo ist“, sagte sie matt. James drehte sich erschrocken um und während er sie so verschmitzt anlächelte, sammelte er jede Menge Schaum um sich, damit sie bloß nichts zu sehen bekam.

„Was machst du hier?“

„Hast du vielleicht einmal auf die Uhr geschaut? Jetzt ist meine Zeit angebrochen…“

„Oh“, machte er nur kurz, „sorry, habe ich total vergessen. Hatten ja Quidditchtraining, wie du weißt und ich wollte danach noch ein Bad nehmen…tut mir echt Leid. Gib mir fünf Minuten!“

„In Ordnung“, sagte Lily und verließ das Badezimmer wieder und wartete draußen auf ihn. Nach fünf Minuten kam er tatsächlich heraus. Mit seiner Quidditchuniform auf dem Arm und ansonsten nur mit einem Handtuch bekleidet.

„Okay, bin fertig…“

Lily sah ihn nur kurz an und blickte dann wieder aus dem Fenster. Es fiel ihr schwer dies zu sagen, aber er sah so, nur mit dem Handtuch bekleidet echt…sie brachte es kaum hervor, echt gut aus. *Würg* „Willst du wirklich so gehen?“

„Ja, warum nicht?“

„Ach, ich dachte nur…“, sagte sie und ging in Richtung Badezimmer.

James stellte sich ihr jedoch in den Weg, „wenn ich doch so Recht darüber nach denke, dann sollte ich mir vielleicht doch ein wenig mehr anziehen…“ Er verschwand für weitere 2 Minuten wieder im Badezimmer und hatte sich die Hälfte seiner Quidditchuniform angezogen.

„Besser?“

„Eindeutig…“, es war als lief Lily ein kalter Schauer über den Rücken.

__________________________________________________________________

Noch einmal ganz lieben Grüße an meine Kommi-Schreiber und ein dickes Dankeschön... :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling