Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Herrschaft über Leben und Tod - Epilogue: Words in Tears

von GringottsGoblin

Lieber Harry,
zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass meine Schrift vielleicht unleserlich ist. Es ist das erste mal, dass ich versuche, ohne Augenlicht etwas zu schreiben.

Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Liebesgeständnis nicht zu sehr überrascht, und der Zeitpunkt war wohl auch nicht der richtige. Aber du warst immer so glücklich mit Ginny und dann war da noch Ron. Er und Ginny waren ja unsere Freunde, ich hätte nicht gewusst, wie ich damit hätte umgehen sollen. Ich wünschte, ich wäre so mutig wie du gewesen. Jetzt wünsche ich dir und Ginny jedenfalls alles Gute der Welt und dass ihr sehr glücklich werdet.

Wenn du das hier liest, habe ich das St. Mungos verlassen. Es ist nicht möglich, dass ich jemals wieder sehen kann. Und ich will niemanden in Gefahr bringen.
Erinnerst du dich an das Finsterkraut, dass wir letztes Jahr im Unterricht besprochen haben? Wahrscheinlich erinnerst du dich nicht, weil du mit Ron herumgealbert hast.
Professor Sprout sagte, Finsterkraut sei ausgerottet, doch das stimmt nicht. Voldemort hatte noch etwas.

Finsterkraut ist eine gefährliche Pflanze, die sofort ein unheilbares, aber langsames Gift abgibt, wenn sie einen Zauberer befällt. Während sie wächst, gibt sie ein flüchtiges Gegengift ab und verbraucht dabei langsam die Lebenskraft des Wirtes. Wenn man die Pflanze verletzt oder tötet, gibt sie kein Gegengift mehr ab und man geht an ihrem Gift zugrunde. Wenn nicht, dauert es ein paar Tage, bis man anfängt zu blühen und ihre Sporen zu verteilen.
Ich habe vielleicht noch zwei oder drei Tage, bis die ersten Äste und Blätter aus meiner Haut wachsen, dann noch einen oder zwei Tage, bis ich blühe und eine Gefahr für andere werde. Spätestens eine Woche darauf ist alles vorbei.

Vielleicht weißt du noch, wie uns Professor Binns von den Hexenverbrennungen im Mittelalter erzählt hat. Anfangs haben die Muggles Hexen und Zauberer aus der Angst vor dem Finsterkraut verbrannt, obwohl es für Muggles ungefährlich ist.

Für mich gibt es nur einen Ausweg. Bitte versuche nicht, mich zu finden oder umzustimmen. Es fällt mir auch so schon schwer genug, und Harry, ich habe große Angst. Aber leider sehe ich keine andere Möglichkeit.
Mein Dank dafür, dass du mich vor Voldemort gerettet hast, wird für immer bestehen, genau wie meine Liebe zu dir.
Gib Ginny einen Kuss von mir und vergiss mich nicht.

In unvergänglicher Liebe

Deine Hermione


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell