Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Play the game - Eine Hommage an Bier

von doddo

Hay Leute. Tut mir echt leid das ich so lange nicht mehr geschrieben hab aber ich bin im Ausland. Die nächsten tage wirds aber mehr geben :)

@Michi_Moony: Überhaupt kein Problam das du nicht so häufig reingeschaut hast. Geht ja nicht verloren. Ich muss zugeben das ich selbst kein Nirvana Fan bin, bzw. etwas von ihnen kenne aber es war die erste Band die mir eingefallen ist ^^ . Remus und Headbanging? Das geht ja mal gaaar nicht xD Und ja, ich denke das Tom noch öfters erscheinen wird. Er taugt mir ^^. Vielleicht ändere ich die Story ja komplett... zu seinen Gunsten *gg*

@Mik: Voll lieb von dir das du dich meldest :) . Du gehst nach Kanada? Wie coll! Musst mir nachher erzählen wies war, ich möcht nach der Matura vielleicht auch rüber... Und wie schon gesagt, ich lösch die Chaps ja nicht und sie bleiben auf jeden Fall frisch *gg*

****************************************************************

„Tonks! Endlich!“ Molly Weasley stürzte auf Dora zu als diese die Küche betrat. „Wir haben uns solche Sorgen um dich gemacht! Ist alles in Ordnung? Komm, setz dich! Setz dich! Möchtest du etwas essen? Ich mach dir schnell etwas!“

Wie mechanisch ließ sich Dora auf der langen Bank nieder und murmelte etwas von „Ja, danke“. Es war deutlich zu merken, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung war. Ihre Haare waren Mausgrau und hingen lang uns strähnig über ihre Schultern. Sie war blass und hielt die Schultern gebeugt.
Da es Wochenende war, waren etliche Ordensmitglieder im Haus. Mr. Weasley saß am anderen Ende des Küchentisches und beobachtete Dora aufmerksam über den Rand seines Tagespropheten hinweg und Kingsley Shacklebolt, welcher Dora nun gegenüber saß, richtete das Wort an sie.

„Tonks, wo ist Remus?“, fragte er ernst.
„Wie bitte?“ Die Gedanken in Doras Kopf überschlugen sich und hundert Fragen waren plötzlich da. Sie versuchte eine möglichst unauffällige Miene zu machen.
„Remus ist gestern nicht nach Hause gekommen. Hestia Jones hat uns erzählt das er mit dir unterwegs war. Was ist danach passiert?“
Fieberhaft überlegte Dora was sie antworten könnte. „Ich… Jah. Also wir waren noch zusammen den Vorhangstoff für Hestias Wohnung einkaufen. Und dann haben wir und getrennt. Also ich meine wir sind unterschiedliche Wege gegangen. Ich hab noch einen alten Freund von mir besucht. Und dann hab ich ihn nicht mehr gesehen.“ Dora hatte die Theorie, dass die anderen weder von Tom noch von dem Streit wissen müssen.

„Ist irgendetwas passiert, Tonks?“, fragte Mr. Weasley nach. „Seid ihr von Todessern angegriffen worden?“
„Was? Nein! Es ist wirklich nichts passiert“
„Schau, Dora. Es ist nicht so, als dass Remus nicht ab und zu für ein paar Tage verschwindet. Das tun alle Ordensmitglieder. Aber sie geben normalerweise bescheid. Und Remus war es immer sehr wichtig dass zumindest eine Person weiß wo er ist. Und dieses Mal hat er nichts von sich hören lassen. Also muss etwas vorgefallen sein. Habt ihr euch gestritten oder ist irgendetwas passiert?“ Kingsley sah sie ernst an.

„Tonks, Liebling, wir möchten dich auf keinen Fall beschuldigen, das du etwas damit zu tun hast oder ähnliches. Aber versteh doch, wir müssen wissen was mit Remus passiert ist“ Mrs. Weasley schaufelte Nudeln vom Vortag und Tomatensouce für Dora in einen Teller und stellte ihn mit einem Lächeln vor ihr ab.
„Remus ist extrem wichtig für die Arbeit im Orden. Das weißt du. Und er hat Einblick in alle wichtigen Planungen. Wir können nicht riskieren ihn an die Todesser zu verlieren. Es darf keine Information an außen dringen.“ Mr. Weasley brachte ein schiefes Grinsen zustande.

„Also… Jah… Wir haben vielleicht ein bisschen diskutiert. Und dann ist er gegangen. Aber ich bin mir sicher das er hierher gekommen ist weil er mich noch daran erinnert hat das du kochst und das noch Besprechungen sind“, gab Dora zu und stocherte in ihrem Essen herum.
„Worüber habt ihr diskutiert?“, wollte Kingsley wissen.
„Das… das ist privat“, antwortete Dora rasch und war froh das in diesem Moment die Türe aufging und ihr Gespräch unterbrochen wurde. Doch als sie sah wer die Küche betrat stolperte ihr Herz für ein paar Schläge.

Remus Lupin stand in der Türe und sah genauso aus wie immer. Eventuell ein wenig müder und erschöpfter.
„Remus! Zum Glück! Geht es dir gut? Was ist denn passiert?!“ Mrs. Weasley trocknete sich die Hände an einem Geschirruch ab und lief auf Remus zu.
„Ja, Molly. Alles in Ordnung, Tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe mich mit einem alten Freund getroffen und die Zeit vergessen. Tut mir echt leid. Kingsley, kannst du mir erzählen was ihr gestern Abend besprochen hast?“ Remus vermied es tunlichst in Doras Richtung zu sehen und auch Dora war plötzlich sehr mit ihrem Essen beschäftigt.

Kingsley verließ mit Remus den Raum und Dora hörte wie die beiden die Stufen hinaufgingen. Mr. Weasley schlug seinen Tagespropheten wieder auf und Molly begann das Geschirr abzutrocknen.
Dora murmelte ein „Danke“, schob ihren Teller weg und verließ leise die Küche. In ihrem Zimmer angekommen ließ sie sich auf ihr schmales Bett fallen und starrte die Wand gegenüber an. Ihre Haare waren mausgrau und fielen strohig bis zu ihren Schultern.

Es klopfte leise an der Tür und Sirius steckte den Kopf herein.
„Hy Cousinchen. Hab mir gedacht du kannst etwas Aufmunterung gebrauchen. Das klang ja nicht sehr erfreulich.“ Er lies sich neben Dora aufs Bett plumpsen. „Na?“, meinte er und strich über Doras Arm doch sie zog ihn weg. „Okey… Was ist denn passiert? … Willst dus mir nicht erzähln?“
Dora verneinte, doch so leise das Sirius so tun konnte als höre er sie nicht. „Bier?“ Aus dem Nichts zog er zwei Bierdosen hervor und hielt eine Dora hin.

„Nein, danke. Ich hab keinen Durst.“
„Man trinkt Bier auch nicht wenn man durstig ist. Bier ist ein Grundnahrungsmittel und eine Lebenseinstellung. Du kannst doch ein Bier ablehnen. Wo ist die Tonks mit der ich nächtelang um die Häuser gezogen bin und mit der wir Bierkeller leergetrunken haben. Es kann doch echt keinem so dreckig gehen, dass-“
„Jaja, schon gut. Gib her“ Grantig schnappte Dora sich eine Bierdose aber ihre Haare waren schon wieder kürzer und blond. Sirius musste lächeln.

„Was war denn jetzt? Bei wem warst du denn die Nacht?“
„Bei Tom“ antwortete sie kurz angebunden und zog die Beine hoch.
„Bei Tom deinem Exfreund?“
„Mhm“
„Dem Rocker?“
„Jah…“
„Der von dieser Tournee? Wie heißen die doch gleich…?“
„New Kids On The Block. Scheissband“ Dora nahm einen weiteren großen Schluck Bier und starrte aus dem Fenster.

„Ach herrjeh, herrjeh, herrjeh“, seufzte Sirius. Dora stellte die Dose neben sich und legte sich mit dem Kopf auf Sirius Schoß.
„Warum muss ich mich immer in die Falschen verlieben, Siri? Warum is das nur so kompliziert?“
Ihr Cousin streichelte die kurzen roten Haare und meinte nur: „Machs einfach wie ich und verlieb dich nicht. Sonst ist das viel zu kompliziert. Nein! Scherz“, fügte er rasch hinzu als Dora die Augen zusammenkniff. „Sei froh! Dumbledore würde dich lieben. ‚Duuh kannst liiiiiheeben Dorah!‘ würde er sagen. Das ist etwas was ich zum Beispiel nicht mehr kann.“

„Du liebst Harry Potter“ antwortete Dora.
„Das stimmt. Aber Harry ist das einzige was mir von James geblieben ist und das muss ich mit meinem Leben beschützten.“ Er verstrubbelte die Haare der jungen Frau und beugte sich auf einer plötzlichen Intension zu ihr hinunter. „Ich hab dich lieb, Dora“, murmelte er und küsste sie auf die Stirn.
„Ich dich auch“, antwortet sie und viel in einen unruhigen Schlaf.


*****************************************************************

Hoffentlich hats euch gefallen, bald gibts mehr.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Helsinki :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling