von doddo
Weiter gehts. Heute gibts mal einen kleinen Rückblick in die Vergangenheit von Dora und Tom. Hoffe es gefällt euch!
@KalaLycan; @Mik; @Evans: Danke Danke Danke euch Dreien :) Freut mich dass es euch gefallen hat :)
An alle SchwarzleserInnen: Ihr dĂĽrft ruhig auch Kommis da lassen ;)
******************************************************************
„So. Wir zwei betrinken und jetzt mal und du erzählst mir was es mit diesem Mistkerl auf sich hat, ja?“ Er hielt Dora die Flasche hin die nickte und einen tiefen Schluck trank.
Tom schloss den Laden für den Tag und setzte sich neben Dora auf die Couch. Er legte ihr einen Arm um die Schultern und meinte: „Als erzähl mal“
Dora schniefte leise und begann:
„Ich hab ihn bei meiner neuen Arbeit kennen gelernt. Und Als wir uns zum ersten Mal gesehen haben, haben wir uns geküsst und du glaubst ja nicht wie der küssen kann!“
„Besser als ich?“, fragte Tom scherzhaft und trank noch einen Schluck Whiskey.
Dora boxte ihn in die Rippen. „Sei nicht blöd“, murmelte sie und nahm ihm die Flasche weg. „Es war unglaublich. Und dann hab ich irgendwas gesagt und plötzlich hat er total komisch geschaut und gemeint das dürfe nicht sein und es wäre ein Fehler gewesen und alles. Und er ist ohne ein weiteres Wort auf dem Zimmer gestürmt.“
„Freak“, war Toms einziger Kommentar.
„Und ich bin ihm halt nach und wollt mit ihm reden und da hatte er sich in dem Zimmer von meinem Cousin verkrochen und hat gemeint ich solle ihn vergessen und er wäre nicht gut für mich und alles...“
„Tja, meine Liebe, du hast auch ein ordentliches Talent dir Burschen zu suchen die nicht gut für dich sind, nicht wahr?“ Der Rocker lächelte sie liebevoll an und nahm ihr die Flasche ab.
„Wie auch immer. Das war vor einem Monat. Und seither war er totaaaal komisch und ist mir nur aus dem Weg gegangen und alles... Bis heute. Heute war der erste Tag an dem wir alleine waren. Und dann hat er plötzlich voll die Eifersuchtsszene gemacht.“ Dora schossen Tränen in die Augen als sie sich zurückerinnerte und Tom hielt ihr wortlos die Whiskeyflasche hin.
„Als du vorher die New Kids erwähnt hast hab ich mich auch wieder erinnert“, Tom versuchte elegant das Thema zu wechseln und Dora stieg dankbar darauf ein. „Erinnerst du dich wie viel Spaß wir dort hatten?“
„Ja“ Dora lächelte unwillkürlich und wischte sich die Tränen aus den Augen. „Es war der beste Sommer meines Lebens! Aber die Band war soo schrottig! Alle so alt wie ich und bringen keinen graden Ton raus! Echt schlimm!“
„Aber echt! Das war Folter für die Ohren!“ Tom musste lachen. „Erinnerst du dich was wir während dem Konzert immer gemacht haben?“
„Ja, klar! Ohropax!“ Er muss ja nicht wissen, dass ich meine magisch verstärkt habe, dachte Dora.
„Ich vermisse die Zeit“, meinte Tom leise.
„Ich auch. Damals war alles so einfach...“ Eine winzige Bewegung und Dora hatte ihren Kopf auf Toms Schulter gelegt und er zog sie enger zu sich heran.
Er stellte die Flasche auf den Boden und griff nach Doras Hand.
„Was ist eigentlich bei dir seither passiert?“, wollte Dora nach einiger Zeit wissen, in der beide Löcher in die Luft gestarrt hatten.
„Naja... Velvet Pear hat sich aufgelöst nachdem es Jim erwischt hat. Er hat ein Rennen nicht überlebt“ fügte er hinzu als Dora fragend aufblickte.
„Das tut mir Leid“
„Schon in Ordnung. Ich komm damit klar. Lucy hat es nicht ausgehalten. Sie war es dann auch die gemeint hat sie könne nicht mehr mit uns spielen. Und Spike, Alex und ich haben zwar noch ein bisschen weiter gemacht aber wir haben kaum mehr Angebote bekommen. Und paar Gigs später haben wir ganz aufgehört. Und ich hab meinen Laden alleine weitergeführt“ Tom legte seine bärtige Wange sanft auf Doras Kopf.
„Weißt du was aus den anderen geworden ist?“
„Lucy hat glaub ich jetzt wieder einen Freund. Sie wohnt jetzt irgendwo im Süden. Bei Brighton in der Nähe... Und Spike ist in ner neuen Band. Der Punk... Ist echt zu ner Punkband gegangen. War doch eh immer schon absehbar, oder?“
Dora lachte leise und nickte als sie sich an den aufgedrehten Typen mit Stoppelbart und aufgestellten Haaren die ihm auch seinen Namen eingebracht haben dachte.
„Und von Alex weiß ich wenig. Er ist Nach Amerika gegangen. Laut Spike hat er sich dort irgendwelchen Hippies oder so angeschlossen... Der Verrückte. Und du... du hat dich auch nicht mehr blicken lassen...“
„Tut mir ja echt leid. Aber erstens die Ausbildung und dann der neue Job und so. Hey, Mann, jetzt bin ich ja da oder?“ Dora sah entschuldigend zu ihm auf.
„Ja. Jetzt bist du da. Zum Glück“ Tom lächelte sie liebevoll an, legte eine Hand an Doras Kinn und hob es leicht hoch. Einen Augenblick später küsste er sie und es war Dora als würde sie in der Zeit zurückrauschen:
„Hey. Hey. Du. Riese!“
Der Typ vor mich war im Verhältnis zu mir echt riesig. Er war bärtig und muskelbepackt und tätowiert. Yummy. Und er war mindestens zehn Jahre älter als sie.
„Na, Rockabillygirl? Was keifst du denn hier so rum?“
Ich zupfte verärgert an meinen rosa Haaren herum. Was bildete sich dieser Riese ein? „Kannst du mir mal helfen?“
„Na klar“ War grinst der jetzt so schamlos? Hey! Hat der mir gerade auf die Brüste gestarrt?! „Was brauchst du denn?“
„Ich möchte auf die Tour mitfahren. Aber ich bin noch nicht achtzehn. Kannst du mir durch die Kontrolle helfen?“ Na gut, wenn er unbedingt will. Ich richtete mich ein wenig auf, steckte den Brustkorb vor und presste meine Ellenbögen an meine Seite um meine Brüste vorzuschieben. „Biiiiiitee“ fügte ich noch hinzu.
„Was willst du denn auf der Tour von New Kids On The Block? Ich hoff mal dass du kein Fan bist. Bis jetzt hast du nämlich ziemlich cool gewirkt“
Was? Ich und ein New Kids Fan? Das war doch wohl die Höhe! Ich musste mich extrem beherrschen dass ich meine Haare nicht flammendrot aufleuchten ließ. „Nein. Was glaubst du?“ flötete ich stattdessen. „Ich brauch nur ein bisschen Kohle... Und da ich in den Ferien nichts besseres zu tun hab kann ich ja auch gleich ein Abenteuer erleben, oder? Dich könnt ich allerdings das gleiche fragen, aber verschieben wie das Tratschen doch auf später und bring mich erstmal da rein, ja?“
Zum Glück. Er grinst. Ich nahm das mal als ein Ja und stellte mich neben ihn. Ich versuchte möglichst unauffällig auszusehen was mir ob meines Aufzuges jedoch nicht gelang.
„Hey ihr zwei. Wie kann ich euch helfen? Tom, Security? Wie immer?“ fragte der Mann am Eingang zu der großen Halle. Er schüttelte Toms Hand. Offensichtlich kannten sich die beiden.
„Cheeriou Steve. Ja, ich würd gern als Security mitfahren und die Kleine braucht ein bisschen Taschengeld. Teil sie doch zu den Mädls, sei so lieb.“
„Geht klar, aber ist die überhaupt schon achtzehn?“, fragte der Mann, der offensichtlich Steve hieß, zweifelnd.
„Klar. Hab sie in ner Bar kennen gelernt. Hey, Mann, Velvet Pear spielen am Samstag im Qube. Kommst du? Sheryl kommt auch...“ Der Bärtige grinste.
„Ja, ich wird mich glaub ich blicken lassen...“ Der Mann gab uns beiden einen Zettel zum Ausfüllen und Backstage Pässe. So richtige echte mit Umhängeband und Plastikhülle. Wow!
„Danke sehr. Ich bin übrigens Dora“ Ich hielt meinem Helfer die Hand hin als wir wenige Minuten später in der hell beleuchteten Halle standen.
„Tom. Freut mich dich kennen zu lernen, Dora. Und, wie alt bist du in echt?“
„Siebzehn“ gab ich zu und musterte ihn. Er sah gar nicht so schlecht aus. Obwohl mich der Bart störte.
„Wow“ meinte er nur.
„Und du?“, fragte ich unauffällig. Ich freute mich jetzt schon auf die Tour. Auch wenn die Musik bestimmt grottig werden würde.
„Ich glaub... ich sollte gehen. Molly hat gekocht und... und wir haben noch eine Besprechung...“ murmelte Dora als Tom sich von ihr löste.
„Geh nicht“ flüsterte er und hielt ihren Kopf sanft fest. „Nicht heute. Es war uns doch beiden in dem Moment als wir uns wieder gesehen haben klar dass wir miteinander in der Kiste landen werden, oder?“ Er streichelte mit seiner Nase ihre Wange. „Wär ja nicht das erste Mal, oder?“, fügte er noch hinzu. „Bleib bei mir“
„Ich weiß nicht... Das ist nicht sonderlich intelligent...“ versuchte sich Dora noch ein wenig zu wehren.
„Seit wann triffst du intelligente Entscheidungen?“
„Da hast du Recht“ Dora küsste Tom kurz. „Na gut. Was solls?“
**************************************************************
Ich wĂĽnsch euch allen ein wunderbares 2011!!!
Hoffe euch hat das Chap nicht allzusehr irritiert und ihr lasst wieder brav Kommis da.
Zusätzlich möchte ich ein bisschen Werbung machen für meine neue Ff "I Always Thought..." Eine Drabble Sammlung. Schaut doch mal rein :)
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel