Play the game - Aktion Harry
von doddo
Weiter gehts. Heute mal nichts langes oder besonderes. Ich bin mit dem Chap irgendwie echt nicht zufireden. Hoffentlich seid ihr es trotzdem!
@TONKS.REMUS: Freut mich dass es dir gefallen hat :)
@Mik: Ach wo! Du bist sogar so besonders, dass ich so gnädig bin und dich nicht an Dora verrate für diesen Frevel! ^^ Ja, die Namen verraten sehr viel, das stimmt. Aba wenn man etwas nicht wahrhaben will, kann man sich sehr lange dagegen weigern es zu begreifen, oder nicht?
@Carly_Snape: Juchuu! Jemand Neues! Hoffentlich bleibst du dran :) . Jah, ich muss ja die Story ein bisschen vorantreiben... Aber bis Dora und Remus endgültig zusammenkommen dauert es schon noch seine Zeit... Hat ja "in Echt" auch seine Zeit gedauert...
@KalaLycan: Oh ja! Hrd is voool super! Ich glaub auf englisch kann ich alle drei Filme auswendig ^^ Aber das Buch gefällt mir trotzdem besser :P
@Evans: Danke für die Blumen :) . Wer weiß, vielleicht ist Dora so schusselig und verschmeißt den Brief und alles nimmt ein anderes Ende ^^ Who knows... xD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
„Vielleicht hat es irgendetwas mit ihren Streichen zu tun?“, murmelte Dora. Sie saß auf ihrem Bett und brütete über dem Brief an Sirius. „Wer hat den geschrieben? Peter Pettigrew oder Remus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein niederträchtiger Mann wie Pettigrew so etwas schreibt. Das klingt viel mehr nach Remus... Naja. Wir werden es schon noch herausfinden nicht wahr?!“
Plötzlich klopfte es an ihrer Türe und Mad Eye Moody trat herein ohne eine Antwort abzuwarten. „Tonks“, grüßte er sie.
„Hy, Mad Eye! Was gibt’s denn?“ Sie schob rasch den Brief unter ihr Kopfkissen, was Mad Eyes Auge natürlich nicht verborgen blieb, doch er war taktvoll genug um sie nicht darauf anzusprechen.
„Die Dursleys. Hast du uns schon ein Alibi verschafft um Harry aus dem Ligusterweg zu holen?“
„Ja. Klar! Magst du mal sehen?“ Dora sprang auf und begann ihren Tisch zu durchwühlen, was sich jedoch als ziemlich schwierig erwies, da ein circa ein Meter hoher Haufen aus Zetteln, Büchern, Mappen, leeren Tellern, Gewand und ähnlichem ständig zu Rutschen begann. „Wo ist das bloß? Ich weiß doch, dass ichs auf den Tisch gelegt hab! Herrjeh-“
„Tonks- ist schon in Ordnung. Du kannst mir auch nur erklären was du gemacht hast!“, meinte Mad Eye abwehrend, als ein zum Glück leeres Glas umfiel.
„Ich habs gleich Mad Eye. Warte noch kurz... Sofort... Hier muss es doch sein! Dora, erinner dich! Wo hast dus zuletzt gesehen?“ Sie hielt inne und richtete sich auf. „Alle meine Berichte gebe ich in den Orden- Ordner. Zu den Berichten lege ich auch eventuelle Fotos. Ich habe einen Bericht über unser Alibi geschrieben und das Bild... dazu gelegt! Ja! Ich habs! Hier Mad Eye.“
Sie hielt ihm eine dicke Mappe hin und schlug einen bunten Zettel auf.
10. Kleinstadtrasenwettbewerb Little Whinging.
Sehr geehrte Mrs. Petunia Dursley.
Wir laden Sie und Ihre Familie herzlich zur Endausscheidung um den gepflegtesten Kleinstadtrasen in ganz Little Whinging ein.
Die Preisverleihung mit der anschließenden Wohltätigkeitsgala beginnt um 18:30 Uhr in der Stadthalle B. Einlass ist ab 18:00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihr kommen und gratulieren noch einmal herzlich zur Nominierung.
Mit freundlichen Grüßen,
George Humphrey,
Vorsitzender des Kleinstadtrasenvereins Little Whinging.’
„Super oder? Habs ihnen mit der Muggelpost geschickt. Die sind garantiert weg! Sowas lassen die sich nicht entgehen!“
„Danke Tonks. Gut gemacht“ Mad Eye schlug die Mappe zu und marschierte hinkend zur Tür. „Ach ja. Wir haben jetzt gleich Vorbesprechung wegen Harry. Also komm in die Küche“
„Ja klar. Ich muss nur noch kurz was in Ordnung bringen. Ich komm gleich nach!“ Rasch schob Dora den Brief an Sirius weit unter ihre Matratze nachdem Mad Eye den kleinen Raum verlassen hatte und eilte danach in die Küche.
Alle Ordensmitglieder die für die „Aktion- Harry“ verantwortlich waren saßen bereits um den großen Tisch. Mad Eye ergriff das Wort als Dora sich setzte.
„Also. Wir gehen folgendermaßen vor: Wir werden mit Besen unterwegs sein, da Harry zu jung ist um zu apparieren. Auf dem Rückflug fliegst du, Tonks, vorne und leitest uns an. Dabei hältst du dich strikt an die Anweisungen die ich dir gebe, verstanden?“
Dora nickte und fragte sich langsam auf was sie sich da eingelassen hatte.
„Wir werden in Formation fliegen und ich werde Harry mit einem Desillusionierungszauber belegen. Achtet im Haus seiner Verwandten darauf nichts kaputt oder dreckig zu machen. Gibt’s noch Fragen?“
Alle schwiegen bis auf Dora die langsam die Hand hob. „Um wie viel Uhr fliegen wir denn weg?“, fragte sie leise.
„Tonks, du hast das Alibi geschrieben. Ab wann werden die Dursleys aus dem Haus sein?“, meinte Mad Eye leicht genervt.
„Spätestens um 18.00“, antwortete Dora prompt um ihren Fehler wieder gut zu machen.
„Richtig. Dann werden wir um 18.05 aufbrechen. Und wir werden zu Harry apparieren. Sonst noch wer? Fein. Dann lasst uns noch etwas essen“
Am nächsten Tag herrschte eine aufgewühlte Stimmung im Grimmauldplace, da alle besorgt waren, ob sie es schaffen würden Harry Potter sicher hierher zu bringen. Doch glücklicherweise lief alles glatt und am späten Abend erreichten alle durchgefroren und ein wenig mies gelaunt ob der ständigen Umwege Mad Eyes den Grimmauldplace.
Harry wurde in die Aufgaben des Orden eingeweiht und schrie ein bisschen herum, doch sonst passierte an diesem Abend nichts besonderes mehr.
Außer, dass Dora in der Nacht noch aufstand um ein Glas Wasser zu trinken. Als sie ihr Zimmer verließ sah sie durch die Glasscheiben der gegenüberliegenden Tür Licht brennen.
„Na so was. Wer ist so spät noch im Salon? Wollen wir nachsehen?“, murmelte Dora leise und legte ein Ohr an die Tür. Sie hörte nichts.
Vorsichtig öffnete sie die Türe und entdeckte Sirius mit einem Glas in der Hand auf dem Sofa der völlig weltvergessen in die Flammen des Kamin starrte.
„Sirius? Was machst du so spät noch hier?“ Doras Kusin fuhr erschrocken herum als er die Stimme hörte und verschüttete dabei etwas der Flüssigkeit.
„Toonks? Heyyyy! Setz dich her! Komm trink was mit mir!“ Offensichtlich war er schon angetrunken.
„Blitzschnell kombinierte Dora im Kopf und schaffte es die wichtigen Gedanken leise zu denken. „Der Brief! Wenn er betrunken ist erzählt er mich sicher alles über Remus! Das ist DIE Gelegenheit“ Also setzte sie sich neben Sirius, nahm eines der Gläser von dem schmalen Beistelltischchen neben ihnen und goss sich einen Fingerdick Whiskey ein. Die Flasche war schon halb leer.
„Prost“ sie ließ ihr Glas gegen seines klirren. Sirius trank seines in einem Zur aus und schenkte sich nach.
„Warum betrinkst du dich mitten in der Nacht alleine, Sirius?“, fragte sie ernst. Jetzt war nicht die Zeit für die lustige und quirlige Dora. Die ernste, überlegte Dora musste jetzt handeln.
„Er sieht so... genauso aus wie sein Vater“, flüsterte Sirius und sein Oberkörper sackte nach vorne.
„Meinst du Harry? Das stimmt. Ich kenne James nur von Bildern aber-“, sie brach ab als sie Sirius Gesicht sah. „Lass und über was anderes reden. Ich hab einen alten brief beim Aufräumen gefunden und ich glaube dass er an dich ist. Von Moony an Padfood“
„Padfood. Das bin ich! Padfood hihihi“, lallte Sirius der sich erneut das Glas füllte.
„Und wer ist Moony? Ein Prongs wird auch erwähnt“
„Moony ist... ist Remus und Prongs ist... Prongs... Prongs war... James! Prongs war James. Prongs ist James.“
„Warum habt ihr euch diese Spitznamen gegeben?“, wollte Dora wissen während sie erneut mit ihren Cousin anstieß und ihn danach in eine aufrechte Haltung drückte.
„Weißt du das nicht Kusinchen? Wir sind Ani-... Animagi geworden. Alle drei. Das war verboten“ Sirius lachte leise.
„Was ist denn deine Tiergestalt?“
„Ich bin ein Hund! Padfood... Wuff! Tatze... In bin ein Hund... Mein Patronus ist auch ein Hund...“
„Und was waren die anderen?“ Dora atmete tief durch um ruhig zu bleiben. Doch Sirius hätte vermutlich nichts mitgekriegt. Er schüttete gerade den Rest Whiskey in sein Glas.
„James ist ein Hirsch. Harrys Patronus ist auch ein Hirsch. Er sieht ihm so... so ähnlich! Nur die Augen... seine Augen... Harrys Augen sind wir die von Lily... Lily... Lily Evans! Die Augen von Lily Evans.“
„Und der dritte Animagus?“ Dora trank ihr Glas leer.
„Eine Ratte. Wie langweilig hihihi. Peter war immer der langweiligste von allen. Eine Ratte! Pah!“
„Peter? Peter Pettigrew?“
„Peter... Pettigrew. Ja.“
„Und Remus?“ Dora musste ihre Frage wiederholen da Sirius sie offensichtlich nicht verstanden hatte.
„Remus? Der muss doch kein Animagi werden! Wegen ihm sind war das ja geworden!“
„Warum muss Remus kein Animagi werden? Sirius? Sag doch!“
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Obwohl wir alle die Antwort kennen bleibt zu fragen ob Sirius antwortet. Und was er antwortet. Mehr erfahr ihr im nächsten Chap. Stay tuned!
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe