Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nell - Wenn das Dschamna ruft - Abpassen

von Laticia

Ich kaue auf dem Ende meiner Feder herum und kann mich nicht entscheiden.
Soll ich ihn vor aller Augen Salsa tanzen lassen? Ihn zwingen, sich nackt auszuziehen, irgendwo wo man es normalerweise nicht tun sollte?
Meine Mundwinkel wandern bei dem Gedanken nach oben, ohne dass ich es will. Und mein imaginärer Blick an ihm in meiner Vorstellung nach unten... Wie oft hab ich davon geträumt, ihn so zu sehen, und gehofft, es möge irgendwann einmal soweit sein, dass er mir nahe kommt, ganz nahe, so nahe, wie mir bisher kein Mensch gewesen ist.
Und dann fasse ich einen Entschluss. Nehme das Buch und die Feder und schiebe sie in eine Tasche. Krabble unter mein Bett und ziehe das streng geheime, verbotene, wunderbare, süchtig machende T-Shirt hervor, um es dazuzustopfen. Natürlich nicht ohne einen Moment mein Gesicht darin zu vergraben.
Sorgfältig verschließe ich die Tasche (es wäre mehr als peinlich, wenn jemand davon Wind bekäme, dass ich mit einem fremden T-Shirt in der Tasche herumlaufe) und hopse die Stiegen zum Gemeinschaftsraum hinunter.
Dort sehe ich mich um - Harry Potter ist nicht zu sehen. Ich schiebe meinen Ärmel nach oben - es ist kurz nach 16 Uhr, seine letzte Unterrichtsstunde müsste vor kurzem geendet haben. Zaubertränke. Ja, ich kann seinen Stundenplan auswendig, na und? Wir haben es mitbekommen, dass ich nach ihm süchtig bin.

Schnell werfe ich einen Blick in die Großen Halle - er ist nicht hier. Auch zu essen gibt es noch nichts, deshalb gehe ich hinaus, zur Treppe und setze mich, als ob ich auf jemanden warten würde. Ich habe einen guten Blick auf den Gang, der aus dem Kerkern herausführt... ob ich ihn abpassen kann? Simone wird mich nicht aufhalten können, sie ist noch in der Bibliothek. Und wie ich sie kenne, wird sie da bis zum Abendessen auch bleiben. Außerdem... ehe ich mich vollends blamieren will, muss ich mir sicher sein. Ich muss es testen. Muss mich vergewissern...

Da kommt jemand aus den Kerkern. Einer der Jungs aus Harrys Jahrgang, dahinter ein paar andere Mädels und Jungs. Hermine Granger, die offenbar ziemlich auf diesen Neville einredet. Der Typ sieht weiß gott nicht glücklich aus. Wahrscheinlich hat ihn Snape zur Schnecke gemacht. Wundert mich auch nicht, der tut das öfter und nicht nur bei Leuten aus Gryffindor.
Der Strom an Leuten ist versiegt. Ich bekomme Panik. Warum ist er nicht da? Er hätte doch aus Zaubertränke kommen sollen... Wo ist er hin?

Ich stehe auf, reiße die Tasche hoch und sehe mich um. Kaue an meinem rechten Daumennagel vor Nervosität. Die Kerkertür spuckt niemanden aus. Verflucht noch eins!
Missmutig drehe ich mich um, steige zwei Stufen hinauf - nein, ich kann das Projekt nicht abbrechen! Ich drehe mich um und beschließe, nachsehen zu gehen. Er MUSS dort sein.

Nur: welchen Vorwand hab ich eigentlich, um heute in den Kerker zu gehen?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón