Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Um den Liebsten zu schützen - Epilog

von Entchen19

Hallo zusammen,

tja, es ist vollbracht.
Mit dem Epilog, den Ihr jetzt vor Euch habt, ist meine erste richtige Geschichte beendet.

Über 1 1/2 Jahre haben mich die Figuren jetzt begleitet, habe ich das Wunder miterleben können, wie sich das Traumgrundgerüst jeden Tag weiter auseinander fächerte. Wie die verschiedenen Handlungsstränge hinzugekommen sind uns ich schlussendlich doch alles wieder getroffen haben.

1 1/2 Jahre ... Eine lange Zeit. Eine Zeit, in der viele wunderbare Dinge in meinem Leben passiert sind und leider auch so viele traurige.
Als ich die Geschichte begann, vor unserer kirchlichen Trauung, hätte ich nie gedacht, dass ich so kurz danach zuerst meinen Schwiegervater und dann auch meine Tante würde gehen lassen müssen.
Die Gefühle, die Beth in der Geschichte durchlebte, wurden plötzlich sehr real. Sie waren keine Ausflüge mehr in ein Szenario, dass ich nicht kannte. Sie waren ein Teil meines Lebens geworden.

Die Geschichte hat mir in dieser Zeit geholfen. Einen Teil meiner Empfindungen, konnte ich mit ihr verarbeiten.
Und heute kann ich sagen, dass der Schmerz schwächer wird, das Leben weiter, aber man vergisst niemals ganz. Die Menschen, die einen begleitet haben, bleiben immer da und gerade auf wichtigen Stationen im Leben fehlen sie sehr.
Heute übernehmen mein Mann und ich unser Haus.
Und wir hätten es so gerne meinen Schwiegervater gezeigt. Ihm gezeigt, was sein Sohn geschafft hat, wohin sein Leben geht ...
Ich hoffe, meine Tante und mein Schwiegervater können es sehen, irgendwie, von irgendwo.

Und ich weiß, sie wären stolz auf uns.

Ich hoffe, dass ein wunderbares Leben vor uns liegen wird und wir beide irgendwann im Alter auf der Terrasse sitzen und auf unseren Garten blicken können, ebenso wie auf unser erfülltes Leben.


Ich danke Euch allen, die ihr mich diese Zeit über begleitet, mich ermutigt habt, weiterzuschreiben.

Ich wünsche Euch noch einmal ein paar schöne Momente mit dem Epilog.

Und ich kann Euch versprechen, es wird nicht die letzte Geschichte sein.
Es dauert vielleicht nur noch etwas bis zur nächsten :-)

Bis dahin wünsche ich Euch eine tolle Zeit.

LG
Entchen



Epilog

Eine leichte Brise ließ das Gras sanft hin- und herschwingen und spielte mit dem Haar der jungen Frau, die bewegungslos unter einem Baum stand. Lange blickte sie auf die Erde hinunter und umklammerte die Blumen, die sie in der Hand hielt.
Tränen liefen ihr die Wangen hinab, als sie ihr Gesicht dem Licht entgegen streckte, das durch die Äste hindurch schien und sie in Gedanken sprach:

„Lebe wohl, mein Geliebter.
Ich werde dich nie vergessen.
Ich danke dir für all die Liebe, die du mir gegeben hast.“

Damit beugte sich die Frau schwerfällig vor und legte den Blumenstrauß vor den Grabstein, der unter dem Baum stand.


Hier ruht
Mark Kaufmann
Geliebter Sohn und Ehemann
Du bist viel zu früh von uns gegangen


Einen Moment noch betrachtete die junge Frau das Grabmal. Dann drehte sie sich um und ging langsam zu dem Mann hinüber, der die ganze Zeit regungslos hinter ihr gestanden hatte.
Schweigend stand sie ihm gegenüber.
Der Mann überwand die letzten Schritte und legte ihr einen Arm auf die Schulter.
Sie warf einen letzten Blick zurück und vielleicht war es nur Einbildung, aber für einen Moment sah es so aus, als ob die Blätter des Baumes, die der Wind hochfliegen ließ, die Silhouette eines Mannes bildeten, einen letzten Gruß aus der Vergangenheit schickten und ihr für die Zukunft alles Gute wünschten.
Sie lächelte leicht und wandte sich dann Severus Snape zu, der sie abwartend anschaute.
Nach einigen Sekunden fragte er mit leiser Stimme: „Können wir?“
Elisabeth Snape lächelte ihren Ehemann warm an, legte eine Hand auf ihren geschwollenen Bauch und sagte: „Ja, Severus. Lass uns nach Hause gehen.“
Der Mann nahm zärtlich ihre Hand und zusammen apparierten sie zurück nach Hogwarts, ihrem Zuhause, und ihrer Zukunft entgegen.


@SevFan:
Ja, es scheint, es ist doch alles noch gut ausgegangen, oder?
Ja, man hätte bestimmt noch mehr Kapitel hinzufügen können, aber ich finde, man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.
Und der Punkt war in meinen Augen erreicht. Jetzt gehört alles Eurer Phantasie.

Über Dein Kompliment freue ich mich sehr, gibt es doch so viele tolle Geschichten hier *rotwerd*

Als nächstes wird zwar keine Fortsetzung von "Der Blickwinkel macht den Unterschied" kommen.
Aber ich kann verraten, dass es eine HG/SS Geschichte sein wird :-)

Und ich hoffe, Du bist dann wieder dabei.

@Snape_Princess: Lieben Dank für das Kompliment und Deine regelmäßigen Reviews über die ganze Zeit hinweg :-)


@fraunike: Dein Kompliment lässt mich ebenfalls ganz rot werden.
Ich freue mich sehr darüber, Dir so viel Spaß mit der Geschichte bereitet zu haben :-)
Es ist nicht ganz einfach, existente Charakteierige Spagat bei Severus halbwegs gelungen ist :-)
Und dass Beth sich so gut integriert hat in das ganze Geschehen.

Ja, die Box. Wie ich schon schrieb, es hatte sich einfach alles so entwickelt und irgendwie zusammengefügt, dass ich fast selbst nur dabei zuschauen musste und irre Spaß dabei hatte :-)

Und Du hast Recht, man kann immer wieder von vorne beginne, bei einer neuen Geschichte. Aber sie wird anders werden, es ist eben nie mehr meine erste richtige Geschichte.
Aber das heißt nicht, dass sie nicht genauso gut werden kann ;-)

@Lynette:
Ja, das Happy End. Ihr musstet ja auch lange genug darauf warten :-)
Ich fand den Spiegel auch irgendwie total praktisch in der Szene *g*
Es freut mich, dass ihr Dir mit der Geschichte einige schöne Stunden bereiten konnte.


So, Ihr Lieben, das war es an dieser Stelle von mir.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit dem Epilog und bis bald :-)

LG
Entchen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz