Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Um den Liebsten zu schützen - Verluste

von Entchen19

Hallo zusammen,

wir konnten unseren Rhythmus halten und pünktlich zum kalten Sonntagabend kommt hier das neue Kapitel :-)

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem letzten Kapitel vor dem großen Finale im Raum der Kiste ;-)


60.) Verluste

Mit traurigem Gesicht stand das silberne Pferd vor ihnen und schüttelte langsam den Kopf, bevor es mit Ginnys Stimme sprach: „Kommt so schnell wie möglich zum Zaubertränkeklassenzimmer … Blaise hat es nicht geschafft …“
Dann löste sich der Patronus auf und Beth und Severus blieben alleine in der Dunkelheit zurück.
Beth war wie erstarrt. Das konnte nicht sein. Wieso hatte Hermione ihm nicht helfen können? Was war geschehen, was …
Ohne Vorwarnung rannte sie los, versuchte noch schneller als vorher durch die Gänge zu fliegen, nur von dem Wunsch beseelt, ihrer Freundin beistehen zu können.
Da! Endlich erschien der Aufgang vor ihr, sie beschleunigte ihre Schritte und stürmte die Wendeltreppe hinauf. Ein Stockwerk. Ihr Atmen wurde schwerer, als sie sich die Stufen hochmühte. Im ersten Stockwerk der Kerker angekommen, hastete sie zu der Wand, die sich vor ihr auftat, rief: „Evanesco!“, und rannte durch den plötzlich erschienen Durchgang.
Hektisch blickte sie zu Severus, der neben ihr lief, und warf einen Blick auf die Karte. Rechts, links, zweimal rechts und sie konnte in der Ferne den Raum erkennen. Und die Personen, die mit hängenden Schultern um eine kniende Gestalt standen, die die Hände vor das Gesicht geschlagen hatte und die am ganzen Körper zitterte.
Beth überwand die letzten Meter und ließ sich keuchend neben der Gestalt nieder, nahm sie in die Arme und sagte leise: „Oh, Mione, es tut mir so leid.“
Ihre Freundin lehnte sich an sie und weinte noch heftiger, während Beths Atem sich langsam beruhigte und sie versuchte, nur durch ihre Anwesenheit Trost zu spenden.
„Ich … konnte ihn … nicht beschützen“, sagte Hermione schluchzend. „Es hat einfach nicht mehr … geholfen.“
„Oh, Mione, es war nicht deine Schuld. Du hast dein Bestes gegeben“, widersprach Beth.
„Aber es war nicht genug!“, schrie Hermione, entwand sich der Umarmung und schlug mit den Fäusten auf den Boden. „Wieso konnte ich ihn nicht beschützen, er ist mein Mann, wieso hatte ich nicht die Kraft dazu?“
Als ob der Ausbruch all ihre Wut rausgelassen hätte, fing sie wieder an zu weinen.
Da trat Severus plötzlich vor, beugte sich zu ihr hinunter und versetzte ihr eine Ohrfeige. Das Geräusch hallte laut in den Kerkern wider.
„Severus!“, protestierte Remus, aber dieser beachtete ihn nicht, sondern sah Hermione mit einem intensiven Blick an. Diese hatte eine Hand an ihre Wange gelegt und blickte ungläubig zu ihrem Kollegen.
„Jetzt ist Schluss!“, zischte dieser. „Meinst du, Blaise würde wollen, dass du unsere kostbare Zeit mit Selbstmitleid verschwendest? Du hast gewusst, dass es irgendwann nicht mehr reichen könnte, wir irgendwann zu schwach wären, dem Zauber zu widerstehen. Jetzt tu, was dein Mann von dir erwarten würde, und hilf mit, diesen verdammten Fluch zu brechen!“
Hermione blickte ihn lange an, dann nickte sie langsam, fuhr sich mit der Hand über die Augen und stand schwerfällig auf. Dann sah sie die anderen an und sagte ernst: „Machen wir weiter.“ Feuer glomm in ihren Augen, angestachelt von ihrer Wut und dem Wunsch, ihrem Mann zu helfen, ihn zu rächen.
Severus nickte nur und wandte sich dann zu den anderen um, die ihn teils dankbar, teils vorwurfsvoll anblickten. „Wie weit wart ihr, bevor Blaise ausgefallen ist?“, meinte er.
Harry zog ein Blatt Papier hinaus, zeigte es Severus und erklärte: „Wir haben einen Teil des ersten Stockwerkes übernommen, aber nichts gefunden. Wir sind fertig damit.“
Hermione zog ihrerseits ein Pergament aus ihrem Umhang und reichte es ebenfalls dem Meister der Zaubertränke. „Wir waren auf dem Rückweg, als es … passiert ist.“
Severus betrachtete die beiden angefertigten Skizzen und verglich sie mit der Karte.
„Gut, wir scheinen hier alle Gänge erfasst zu haben. Remus? Tonks?“, meinte er.
„Wir sind noch nicht fertig gewesen, wir haben erst den Teil rechts vom Eingang abgesucht, aber nichts gefunden, der Gang war nicht dabei“, antwortete Tonks.
„Dann gehen wir jetzt gemeinsam wieder runter und suchen weiter“, bestimmte Severus und drehte sich herum. Die anderen folgten ihm, Beth ging neben Hermione und hatte ihr einen Arm um die Schulter gelegt.
Sie hatten noch etwas mehr als 9 Stunden.

„Remus, bitte nicht“, flehte Tonks ihren Ehemann an, der neben ihr stand und teilnahmslos in die Gegend blickte, voller Unverständnis, ohne Antrieb, ohne Interesse.
„Es ist zu spät, Tonks, wir können ihm so nicht mehr helfen“, sagte Harry sanft und zog sie weg. Severus trat hervor, berührte Remus‘ Portschlüssel und sah reglos dabei zu, wie er verschwand.
Tonks brach in Tränen aus und klammerte sich an Harry, der ihr beruhigend über den Rücken strich. Alle waren verstummt und blickten bedrückt in die Runde. Sie hatten weniger Zeit als gehofft. Die Erinnerungsübertragung funktionierte nicht mehr, wie sie sollte. Es wurde immer schwerer, sich gegenseitig bei Verstand zu halten. Wenn zu viele Erinnerungen auf einmal verschwanden, konnten sie nichts tun. Wie eben bei Remus. Sie waren alle auf einmal weg gewesen. Keine Chance, einzugreifen.
„Warum?“, flüsterte Beth schließlich. „Wieso äußert es sich so unterschiedlich? Was ist der Schlüssel dahinter?“
Die anderen waren jedoch genauso ratlos wie sie, sie kannten die Antwort nicht.
„Wir haben keine andere Wahl als weiterzumachen, wenn wir dem Wahnsinn ein Ende bereiten wollen“, sagte Ginny schließlich und die anderen nickten.
Sie wandten sich wieder dem Gang zu, als ihre Armbänder vibrierten. Schockiert blickten sie einander in die Gesichter, bevor sie einen Blick auf ihre Handgelenke warfen. Alle Augen flogen zu Tonks, die immer noch in Harrys Armen lag. Ihr Blick war erloschen, ohne Hoffnung, ohne Gefühl, ohne Chance.
Ohne Worte berührte Harry ihren Portschlüssel und sie verschwand.
Sie hatten einfach keine Zeit mehr, keine Zeit für Trauer, für Bedauern oder Mitleid. Es kam näher, immer näher, es wurde mächtiger und ihre Chancen immer geringer. Sie mussten sich beeilen.
„Wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren“, flüsterte Ginny. „Wenn wir aufgeben, sind wir ein noch einfacheres Ziel.“
„Ihr müsste eure Schilde aufrecht erhalten“, fügte Severus hinzu. „Senkt sie nicht, solange wir nicht wissen, ob sie nicht vielleicht wenigstens etwas nutzen.“
Alle nickten und sie gingen weiter.
Seit über zwei Stunden durchforschten sie jetzt den Teil des zweiten Stockwerkes, das sie noch nicht untersucht hatten. Nichts …
Die Karte veränderte sich ständig, aber sie gab keinen Hinweis darauf, wo sie lang mussten.
Aber sie fühlten alle, dass hier unten die Magie pulsierte. Sie durchdrang die Wände, kroch über den Boden, unsichtbar und doch überall spürbar, wie ein Pulsieren, das alles einschloss.
Es war gefährlich, es hatte nichts Sanftes an sich, nichts Hoffnungsvolles.
Sie wussten, dass sie sich der Quelle näherten. Beths und Severus‘ Zauberstäbe glühten inzwischen ununterbrochen. Der Meister der Zaubertränke war bisher von Erinnerungslücken verschont geblieben und auch bei Beth hielten sie sich auf geringerem Niveau als bei den anderen. Aber auch hier wussten sie nicht, woran es lag, ob es nur die Zauberstäbe waren oder etwas anderes. Und es war auch nicht wichtig. Wichtig war nur, diesen verdammten Gang und diese Kiste zu finden und endlich zu verstehen, was hier los war. Und wie man es beenden konnte.
Noch 7 Stunden.

„Da! Da ist etwas auf der Karte! Schaut nur!“, rief Beth aus, als sie nach einer weiteren Stunde am Ende des Kartenausschnittes angelangt waren. Alle blickten auf die Karte. Und tatsächlich. Es hatten sich neue Gänge gebildet. Und einer davon sah anders aus, als die anderen. Er war in einem dunklen Grau abgebildet und schien beim Betrachten leicht die Farbe zu verändern, als ob er flimmern würde, sich dagegen wehrte, auf der Karte sichtbar zu sein.
„Das muss es sein“, sagte Harry mit erregter Stimme.
Sie alle hasteten los, voller Aufregung. Noch 4 Korridore, dann müssten sie diesen seltsamen Gang erreichen.
Noch eine Biegung, die nächste Abzweigung.
„Beeilt euch!“, rief Harry, der ein Stück vor den anderen herlief. Er verschwand um die nächste Ecke und der Rest der Gruppe folgte ihm. Ginny wäre fast in ihren Mann hineingeprallt, der direkt hinter der Ecke wie angewurzelt dastand.
„Harry?“, rief sie unsicher, voller böser Vorahnung, noch bevor ihr Handgelenk pulsierte. Sie musste nicht draufschauen, um zu wissen, welcher Name darauf stehen würde. Vorsichtig fasste sie ihren Mann an die Schultern und drehte ihn zu sich um.
Er blickte sie mit leeren Augen an. Sie beugte sich zu ihm, küsste ihn auf die rechte Wange und flüsterte: „Ich liebe dich“, während ihr Tränen in die Augen stiegen. Langsam hob sie seinen Arm, hob seinen Umhang hoch und entblößte das Armband. Sanft berührte sie es mit den Fingern, strich kurz darüber, bevor sie es mit ihrem Zauberstab berührte und dann von ihm wegtrat. Sie blickte ihm in seine wunderschönen, grünen Augen und schaute reglos dabei zu, wie der Mann, den sie liebte, verschwand.
Dann drehte sie sich zu den anderen um und sagte: „Lasst uns weitergehen.“
Ohne weitere Worte wandte sie sich dem Gang zu und schritt durch ihn hindurch. Sie waren fast da, sie durften jetzt nicht aufgeben, sich nicht ablenken lassen. Egal, wie viel Kraft es sie kostete.
Noch 6 Stunden.

Endlich. Endlich standen sie vor dem Gang. Magie waberte aus ihm hervor. Sie konnten fühlen, wie sie nach ihnen griff, sie prüfte, abwägte, bevor sie sich wieder etwas zurückzog, auf den richtigen Moment wartete, um zuzuschlagen.
„Wir sind richtig“, sagte Severus, während er in den Gang blickte und bestätigte, was die anderen dachten.
„Lasst uns hineingehen“, meinte Beth und überwand den Durchgang, der den Gang vom Rest der Kerker trennte. Mit jedem Schritt erkannte sie die Ähnlichkeit zu Remus‘ und Jack Cunninghams Geschichte. Die alten, grob behauenen Steine, teilweise rissig und feucht. In unregelmäßigen Abständen erleuchteten Fackeln die Dunkelheit des Ganges. Unheimlich hallten ihre Schritte in der Stille wider, das Geräusch wurde von den Wänden zurückgeworfen und verstärkt.
Einige Minuten gingen sie still weiter, bis plötzlich eine Art Wind aufkam. Unwillkürlich schloss Beth die Augen, als Magie sie umwogte, mächtiger als zuvor. Sie verstärkte ihre geistigen Schilde, brachte alle Kraft auf, um sie noch dichter, noch dicker zu machen, während sie ihren Zauberstab umschloss. Neben sich spürte sie Severus und ohne zu wissen warum, griff sie nach seiner Hand. Er packte sofort zu, hielt sie fest und sie zog Kraft aus seiner Wärme.
Es dauerte vermutlich nur ein paar Sekunden, bis die Magiewelle nachließ. Langsam öffnete Beth die Augen und riss sie dann vollends auf, als ihr Handgelenk vibrierte. Sie wirbelte zu den anderen beiden um und ihr Blick blieb auf Ginny ruhen. Hermione war schon bei ihr, warf einen Blick in ihr Gesicht, schüttelte dann kurz den Kopf und umarmte ihre Freundin. Dann flüsterte sie ihr etwas ins Ohr, berührte den Portschlüssel und sah zu, wie sie verschwand.
Hermione wandte sich zu den anderen beiden um. „Ich habe ihr versprochen, diese Scheißkiste für sie zu vernichten.“
Mit diesen Worten stürmte sie an Beth und Severus vorbei und ging weiter in den Gang hinein. Die beiden sahen sich kurz an, bevor sie ihr folgten, ihre Hände immer noch verbunden, nicht gewillt, das Gefühl zu missen.
„Kannst du sehen, wie weit es noch ist?“, fragte Hermione nach einer Weile an Severus gewandt und blickte über ihre Schulter. Dieser schaute auf die Karte, die er inzwischen statt seines Zauberstabes in der einen Hand hielt. „Vielleicht noch 30 Minuten“, schätzte er. „Dieser Gang erscheint einem wirklich endlos“, fluchte Beth. „Er ist länger als die ganzen verdammten Kerker zusammen.“
Sie wanderten bereits seit einer Stunde in diesem Korridor herum.
Es waren nur noch knapp 5 Stunden übrig.

Severus spürte es als erstes. Das langsame Zusammenballen der Magie um sie herum, wie sie schleichend stärker wurde.
„Wartet“, sagte er leise und blieb stehen, sah sich um und fügte dann hinzu: „Verstärkt eure Schilde!“
Hart umklammerte er Beths Hand, die bei seinen Worten nach ihrem Zauberstab griff, bevor sie auch schon spürte, wie die Macht auf sie einstürmte. Erneut schloss sie die Augen, konzentrierte sich auf ihre Magie, auf ihre Schilde, auf Severus‘ Hand.
Der Ansturm dauerte dieses Mal länger, die Luft um sie herum wogte, suchte nach einem Schwachpunkt, einem Einfallstor.
Und dann war sie plötzlich verschwunden …
Voller Angst öffnete Beth die Augen und blickte Severus an, der jedoch Hermione mit seinem Blick fixierte. Erst da bemerkte Beth das Vibrieren an ihrem Handgelenk und schaute ihrer Freundin ins Gesicht.
Langsam ließ sie Severus los und ging wie in Trance auf Hermione zu, die teilnahmslos im Gang stand. Sie umarmte sie und flüsterte: „Wir werden den Zauber brechen, Mione. Wir werden es schaffen und euch euer Gedächtnis zurückgeben. Ich verspreche es, ich werde alles dafür tun.“
Sie tastete nach dem Handgelenk ihrer Freundin, aktivierte den Portschlüssel und wandte sich dann Severus zu. Sie wollte nicht sehen, wie auch ihre Freundin verschwand.
„Bereit?“, fragte sie mit leicht zitternder Stimme und Severus nickte.
„Wir sollten schneller sein. Die Gefahr ist größer, als ich dachte, ich glaube, wenn die Magie erneut ausströmt, wird es einen von uns treffen“, setzte er hinzu.
Sie nickte nur, hielt ihm ihre Hand entgegen und zusammen rannten sie den Gang entlang. Das Ende war jetzt ganz nah.
Und sie hatten nur noch etwas mehr als 4 Stunden Zeit.

Sie standen endlich davor. Vor der perfekten, glatten, makellosen Wand, die den Gang unterbrach.
Da sie wussten, dass sie falsch war, nur eine Illusion, sprang sie diese Makellosigkeit förmlich an, das vollständige Fehlen von Verfall, von Spinnweben, von Feuchtigkeit.
„Wir wissen nicht, was uns erwartet, wenn wir die Wand verschwinden lassen“, sagte Severus und strich mit spitzen Fingern darüber. „Wir sollten auf alles vorbereitet sein.“
Beth nickte und zog ihren Zauberstab hervor, richtete ihn auf die Wand, bereit, was immer dahinter wartete, zu bekämpfen.
Eine kurze Bewegung und ein gemurmeltes: „Desillusio“, und die Wand verschwand.
Und die Magie stürzte sich auf sie.


So, das wars für heute :-)
Ich weiß, schon wieder so ein blöder Cliffhanger, aber es passte so gut ...

Und jetzt zu Euch :-)
@SevFan: Es tut mir wirklich Leid, die Geschichte hat die Kapitel vorgegeben, nicht ich ...
Aber es ist jetzt bald vorbei ;-)

@Lilian: Freut mich, dass ich die Atmosphäre gut rübergebracht habe, war nicht so einfach :-)

So, ich wünsche Euch eine tolle Woche, bis nächsten Sonntag :-)

LG
Entchen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent