Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Um den Liebsten zu schützen - Ein Bild entsteht

von Entchen19

Ein frohes, neues Jahr wünsche ich Euch allen!
Ich hoffe, Ihr seid alle gut rübergekommen.

Anbei erhaltet ihr das neue Kapitel, sogar fast pünktlich :-)

Ich wünsche Euch viel Spaß damit und freue mich auf Rückmeldungen.

LG
Entchen


58.) Ein Bild entsteht

„Was sind wir doch für Narren. 90 Jahre in dieser Welt voller Wunder, voller Magie hätten mich lehren müssen, meinen Sinnen nicht zu vertrauen. Die Magie kann sie verwirren, meinen Geist benebeln, mein Herz schwer machen. Es beschämt mich, dass wir darauf reingefallen sind, und sei es auch nur für einige Minuten.
Markus hat es als erster bemerkt. Oder war ich es? Die Erinnerung ist bereits verschwommen, als ob sie bald nicht mehr existieren würde. Läuft uns die Zeit schneller davon, als wir dachten? Sind es nur noch Minuten, die uns beide vom Abgrund trennen?
Zuerst dachten wir, alles wäre vorbei, wir wären am Ende angelangt. Aber die Wand war zu perfekt, zu glatt. Sie passte nicht in die Umgebung, sie war … unnatürlich.
Wir tasteten sie in fieberhafter Hast ab, begierig, eine Abweichung zu finden, eine Unebenheit. Aber da war nichts. Sie war makellos. Ein Illusionszauber … Nachdem Markus es aussprach, war es ein Leichtes, den Zauber zu brechen.
Ein Wink mit dem Zauberstab, eine simple Bewegung und die Wand verschwand …
Hätten wir es nicht tun sollen? Waren wir zu unvorsichtig gewesen, zu voreilig?
Ein Wind umgab uns, eine gewaltige Woge von Magie. Ich fiel auf die Knie, versuchte, dem Ansturm standzuhalten. Als die Magie verebbte, blickte ich zu Markus hinüber und mein Herz erstarrte.“

Tonks blickte auf, betrübt, aber gleichzeitig auch mit einem säuerlichen Ausdruck. „Mehr habe ich nicht. Eine wirklich tolle Stelle, um die Seiten zu teilen, Severus“, bemerkte sie.
Trotz der Anspannung, glitt ein kurzes Schmunzeln über die Gesichter der anderen.
Dann räusperte sich Harry. „Jetzt wäre Hermione wohl an der Reihe. Mione, bist du fertig?“, rief er zu dem Platz, an dem seine beste Freundin immer noch konzentriert über ihrem Pergament brütete. Unwirsch winkte sie ab und er zuckte die Schultern.
„Dann fange ich wohl damit an“, meinte er und begann, während er versuchte, Hermiones Schrift zu entziffern.
„Ich habe ihn verloren … Ein Blick in sein Gesicht genügte, um es zu erkennen. Ich bin allein …
- Wie lange habe ich hier gesessen, neben meinem Freund und versucht, ihm eine Reaktion zu entlocken? Fünf Minuten? Einen Tag? Eine Woche? Die Zeit hatte keine Bedeutung mehr. Mein Herz ist erstarrt, meine Kraft verbraucht. Alles ist sinnlos geworden.
Meine geliebte Elisabeth, es tut mir leid, ich habe versagt …
- Ich darf nicht aufgeben. Ich darf Hogwarts nicht im Stich lassen. Markus würde mich auslachen, wenn er mich so sehen würde, gebrochen und ohne Mut. Und was würde meine geliebte Frau sagen?
Ich rappele mich auf und blicke in den Raum hinein, der sich hinter der Wand geöffnet hat. Noch immer spüre ich die Magie, die dort pulsiert. Wieso bin ich noch bei Verstand? Aber vielleicht bin ich es gar nicht mehr? Vielleicht sitze ich schon genauso wie Markus unbeteiligt in einer Ecke und weiß es nur nicht? Vielleicht halluziniere ich nur? Bevor ich mich vollends dem Raum zuwende, bewege ich meinen Zauberstab und ein Portschlüssel erscheint. Ich muss Markus ins St. Mungos bringen. Er soll nicht hier sitzen bleiben. Was ist, wenn ich nicht zurückkomme?
- Markus ist weg und ich wende mich dem Raum zu. Ein paar Schritte und ich bemerke, dass ich in einer Halle stehe. Ich kann die Decke kaum erkennen, so weit ist sie entfernt. Und dann erblicke ich, was in der Mitte des Raumes steht. Es pulsiert voller Macht. Ich bin am Ziel. Ich habe die Ursache des ganzen Übels entdeckt. Aber was bedeutet es? Was habe ich gefunden? Ich muss es herausfinden, ich … Was passiert? Schwarze Strahlen strömen aus der Kiste, kriechen auf mich zu … Nein, diese Magie … die Macht … ich … nein, bitte nicht … Aaaahhhh!“
Harry brach ab und blickte auf, in die Gesichter der anderen, die wie erstarrt in ihren Sesseln saßen.
Ratlose Gesichter blickten ihn an.

„Wieso hast du uns nichts von deinem Part erzählt, Hermione? Wieso hast du uns nicht gesagt, dass Jack gescheitert ist?“, fragte Severus schließlich eindringlich.
„Hermione!“, wiederholte er lauter, als diese nicht reagierte. Sie zuckte zusammen und sah sich zu den anderen um.
„Entschuldigung, ich war in Gedanken.“ Dann sah sie Severus an und sprang auf. „Professor Snape, ich …“, sie brach ab, verwirrt und blickte die Runde irritiert an. Die anderen betrachteten sie alarmiert, bevor Remus langsam sagte: „Ich glaube, das ist der richtige Zeitpunkt, die Erinnerungskopie auszuprobieren.“
„Ich mache es“, sagte Blaise und ging auf seine Frau zu. Diese wich unwillkürlich zurück und runzelte die Stirn. „Blaise Zabini, bist du das? Was machst du hier? Wo sind wir?“, fragte sie unsicher und voller Argwohn.
Statt einer Antwort zog Blaise seinen Zauberstab und hielt ihn an seine Schläfe. Er schloss die Augen und zog schließlich einen dicken, silbrigen Faden hervor, der an seinem Stab sanft hin und her baumelte. Dann ging er auf Hermione zu, die jedoch abwehrend die Hände hob. „Was soll das? Was willst du mit der Erinnerung, Zabini?“
Sie griff mit der Hand in ihre Hosentasche, wurde aber in ihrer Bewegung unterbrochen, als Tonks plötzlich rief: „Stupor!“
Hermione brach zusammen. „Jetzt, Blaise“, sagte Tonks. Dieser überwand schnell seinen Schrecken, ging zu seiner Frau, beugte sich zu ihr hinunter und hielt die Erinnerung an ihre Schläfe. Ohne erkennbaren Widerstand glitt diese durch die Haut hindurch in ihren Kopf.
„Soll ich sie jetzt wieder freigeben?“, fragte Tonks unsicher.
Severus schüttelte den Kopf. „Ihr Geist ist noch wach, nach der Beschreibung im Tagebuch würde sie nur mit ihrem Körper kämpfen. Lass sie für fünf Minuten so.“
Die Zeit schien wie zäher Sirup dahinzufließen, während die Gruppe wartete und dabei Hermione beobachtete, die sich nicht rührte.
„Ich halte das nicht mehr aus“, rief Tonks schließlich und löste ihren Zauber.
Sofort stöhnte Hermione auf, schloss ein paar Mal die Augen, bevor sie sich aufrichtete.
Stumm blickte sie die anderen an, stand auf, ging zu ihrem Tisch zurück und überflog ihre Notizen der letzten Stunden. Dann blickte sie auf. „Die Anpassung ist fertig. Gebt mir eure Portschlüssel“, sagte sie ohne weitere Erklärung. Sie schien nicht über das Erlebte sprechen zu wollen. Und auch die anderen verdrängten den Gedanken daran, warum Hermione die nächste gewesen war.
„Es funktioniert also“, stellte Severus stattdessen nüchtern fest. „Wir können uns gegenseitig bei Verstand halten.“
„Einen gewissen Trost hat es“, bemerkte Remus, als sie alle um Hermione herum standen und ihr nacheinander ihre Portschlüssel gaben.
„Und jetzt?“, fragte Tonks. „Was ist danach passiert? Was ist mit Jack und mit Hogwarts? Wieso wurde die Schule wieder eröffnet? Was ist mit den Menschen geschehen? Das kann doch nicht alles sein!“
„Vielleicht gibt es noch mehr“, meinte Remus zögerlich und wandte sich an Ginny. „Kannst du nicht versuchen, noch mehr Informationen zu bekommen? Informationen nach den Geschehnissen?“
Ginny schaute ihn unsicher an. „Ich kann es versuchen“, sagte sie schließlich und schloss die Augen mit einem konzentrierten Gesichtsausdruck.
Nach ein paar Minuten hörten sie ein leises Plopp und wandten sich zu den Sesseln um. Ein Pergament war auf dem Tisch in der Mitte erschienen. Hastig versammelte sich die Gruppe darum. Hermione, die immer noch mit den Portschlüsseln beschäftigt war, war vergessen. Obwohl sie auch neugierig war, machte sie jedoch unbeirrt weiter. Sie wusste bereits alles aus Blaises Gedanken. Der Rest musste warten, die Portschlüssel waren wichtiger.

„Severus“, sagte Remus währenddessen eindringlich und wartete darauf, dass der Meister für Zaubertränke seine Betrachtung des Pergamentes beendete.
Es dauerte noch zwei Minuten, bis dieser schließlich aufblickte. Alle sahen ihn wie gebannt an und bemerkten dabei nicht, dass Beth nachdenklich in einen Sessel gesunken war, mit gerunzelter Stirn. Die Gedanken in ihrem Kopf rasten. Die Kiste, der Gang. Wieso kam es ihr so bekannt vor?
Nur am Rande hörte sie, was Severus sagte.
„Es ist eine amtliche Schriftrolle des Zauberergamots“, erklärte dieser gerade. „Sie erhält die Aufforderung an Edward Hastings, Hogwarts wieder zu eröffnen, nachdem Untersuchungen ergeben haben, dass der Zauber, der vor 20 Jahren über das Schloss gekommen ist, sich scheinbar aufgelöst hat, nachdem keine Personen mehr anwesend waren, um ihn zu nähren.“
Severus blickte auf. „Das war der Grund, warum er ein Bild von sich selbst erschaffen hat, mit allen seinen Erinnerungen. Um die Nachwelt warnen zu können. Aber warum hat er uns keinen Hinweis gegeben, als alles begann?“
Remus schüttelte ratlos den Kopf. „Wir werden es wohl nicht mehr erfahren. Die viel wichtigere Frage ist jetzt, was wir mit dem neuen Wissen anfangen. Verlassen wir das Schloss und hoffen, dass der Zauber sich genau wie damals wieder erschöpft, wenn wir verschwinden? Oder versuchen wir, diesen Gang zu finden und was sich dort verbirgt?“
Ratlose Gesichter sahen sich an, in denen sich die widerstreitenden Gefühle widerspiegelten. Die Angst, weiterzumachen, die Aussicht darauf, dieser Hölle zu entkommen. Und der Widerwille, das Schloss einfach aufzugeben, das allen so viel bedeutete.
„Wir können nicht aufgeben“, meldete sich da Hermione und trat zu den anderen, die Portschlüssel in der Hand. Schweigend reichte sie jedem einen und warf Beth ihren zu, die immer noch geistesabwesend auf dem Sessel saß und den Schlüssel wie in Trance um ihr Handgelenk schnallte.
„Wir können Hogwarts nicht im Stich lassen“, fuhr Hermione fort. „Wir sind so nah dran. Was geschieht mit den Schülern, wenn sie nicht zurück können? Dann war alles umsonst. Was ist mit allen, denen Erinnerungen fehlen? Die im St. Mungos liegen, ohne Hoffnung auf Heilung?“
„Selbst, wenn wir Erfolg hätten und den Zauber brechen könnten, der das Ganze offenbar auslöst, wissen wir nicht, ob die Erinnerungen wiederkommen würden“, gab Blaise zu Bedenken.
„Aber es besteht die Chance“, beharrte Hermione und fügte entschlossen hinzu: „Ich bleibe.“
Die anderen blickten sich an und nickten schließlich. Sie hatte Recht, sie mussten es versuchen.
„Also gut, lasst uns diesen Gang finden“, meinte Remus. Hermione sah ihn leicht lächelnd an. „Ich habe die Portschlüssel jetzt so verändert, dass alle anderen ein Signal erhalten, wenn etwas mit dem Träger passiert. Im Notfall kann er mit einem Zauberstab berührt und mit dem Passwort ‚auxilium rogare‘ aktiviert werden. Dann wird der Träger und jeder, der den Schlüssel zeitgleich berührt, ins St. Mungos gebracht.“
Zur Bestätigung, dass sie verstanden hatten, nickten die anderen. Alle außer Beth, die immer noch dasaß.
„Beth?“, fragte Remus unsicher. „Ist alles in Ordnung?“
Sie blickte auf. „Ich komme einfach nicht darauf, warum mir die Geschichte so bekannt vorkommt. Das macht mich noch ganz verrückt“, antwortete sie frustriert.
„Denk an etwas anderes, dann fällt es dir vielleicht wieder ein“, schlug Ginny vor.
Beth nickte zögerlich. „Du hast vielleicht Recht.“
„Hast du alles mitbekommen?“, fragte Hermione ungeduldig nach.
„Portschlüssel, Signal, Zauberstab, Passwort“, erwiderte ihre Freundin. „Aber ist es sinnvoll, ein Passwort zu vergeben? Was ist, wenn man es vergisst, was nicht unwahrscheinlich ist?“
„Du hast ja wirklich zugehört“, meinte Hermione überrascht. „In … 19 Stunden aktiviert sich der Portschlüssel von selbst. Denn dann lässt der Trank nach.“
„Wir sitzen schon 5 Stunden hier?“, fragte Tonks entsetzt und sah auf die Uhr. „Wie lahm lest ihr denn alle vor!?“
„Wenn du deine eigene Schrift nicht entziffern kannst“, erwiderte Severus trocken und alle grinsten.
„Lasst uns mal zum Thema zurückkommen“, warf Harry ein. „Wir suchen also jetzt diesen Gang?“
Alle nickten bestätigend.
„Wir sollten uns in den Kerkern verteilen, dort war er schließlich das letzte Mal“, schlug Ginny vor.
„Eine gute Idee. Und ich habe eine noch bessere“, meinte Harry und wandte sich zu Beth. „Du hast die Karte doch noch, oder?“
„Die Karte“, echote Beth und ihre Augen wurden groß. Sie keuchte überrascht auf und schnellte vom Sessel hoch. „Aber natürlich! Die Karte! Das ist es! Das muss es sein.“
Sie blickte Remus eindringlich an, der unter ihrem Blick unsicher wurde. „Was meinst du, Beth?“
„Wenn ich mich nicht irre, warst du schon einmal dort!“, erwiderte diese aufgeregt.
Fassungslose Gesichter sahen sie an. Was meinte sie nur? Hatte sie den Verstand verloren?


So, das wars für diese Woche mal wieder :-)

Und jetzt zu Euch.

@Lilian:
Freut mich, dass Dir die Idee mit dem Gang gefallen hat :-)
Bin gespannt, ob Du jetzt schon auf die Lösung des Rätsels kommst, wie Beth es getan hat ;-)


@Snape_Princess:
Danke für das Kompliment, freut mich, dass das Kapitel gefallen hat.
Ob sie auch hin müssen? Du musst noch etwas warten ;-)


@SevFan:
Das ist wirklich toll, dass ich das Gnaze gut rübergebracht habe und man verstanden hat, was ich ausdrücken wollte *Schweiß abwisch*
Ja, es ist zwar seltsam, die Geschichte zu beenden, aber dafür gibts ja auch wieder eine neue und so geht das dann alles seinen Weg :-)


So, bis nächste Woche Ihr Lieben :-)

LG
Entchen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint