Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Um den Liebsten zu schützen - Der Raum der Wünsche

von Entchen19

Hallo zusammen,

tja, die Wochen vergehen wie im Flug und schon wieder ist der Sonntag fast da und damit ein neues Kapitel, was ich Euch pünktlich zum vierten Advent präsentieren möchte :-)

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag, viel Spaß mit dem nächsten Teil der Geschichte und kann Euch versichern, danach geht es dann richtig los :-)

56.) Der Raum der Wünsche

Die Verbindung der Zauberstäbe. Immer wieder ging Severus die Geschichte durch den Kopf, während er Ginny folgte, die die Gruppe quer durch das Schloss lotste. Die Möglichkeit, einen Menschen zu schützen, wenn beide echte Zuneigung zueinander empfanden. Er blickte zu Beth, die vor ihm ging. Ihre Haare hatte sie lose zusammengebunden und jetzt wippten die sich gelösten Strähnen bei jeder ihrer Bewegungen. So wie einige der anderen hatte sie schon länger damit aufgehört, ihre Lehrerumhänge zu tragen. Stattdessen bestand ihre Kleidung inzwischen aus Jeans und Pullover, denn im Schloss war es immer noch kalt, trotz des Frühlings, der sich draußen immer weiter ausbreitete. Er betrachtete ihre Silhouette und wie so oft in den letzten Wochen wusste er nicht mehr, was seine Gefühle ihm sagten. Er wusste nicht, was er für diese Frau empfand. Sie war eine Kollegin, seine Laborpartnerin, aber war das alles? Wenn er ehrlich zu sich war, dann musste er das verneinen. Sie war auch die erste Person seit langer Zeit, die er näher an sich herangelassen hatte als irgendjemand sonst. Sie kannte einige seiner tieferen Geheimnisse und Empfindungen. Und war das alleine nicht ein Hinweis darauf, dass sie mehr für ihn war? Severus war nicht völlig blind, schon vor der Situation, in der sie alle jetzt steckten, war ihm klar geworden, dass er Beth zumindest auf einer körperlichen Ebene anziehend fand, ihre Berührungen genoss, ihre Umarmungen, ihre freundschaftliche Zuneigung, die sie so offen zeigte. Viel zu oft war er aus Träumen aufgewacht, in denen sie eine Rolle gespielt hatte. Aber er war nicht dumm. Zu viele Momente hatte es gegeben, in denen sie ihm nicht nur mit Worten gezeigt hatte, dass es für sie nur einen Mann gab. Einen, den sie nie würde vergessen können, den sie auf ein Podest gestellt hatte. Ihm schoss der Gedanke an Lily durch den Kopf. Es war seiner eigenen Trauer durch die Jahrzehnte hinweg nicht unähnlich, wie er plötzlich erkannte. Es war so einfach, eine geliebte Person, die man verloren hatte, besser zu machen, als sie wirklich war, jeden, den man traf, mit ihr zu vergleichen. Deswegen war sich Severus sicher, selbst, wenn sie die gleiche körperliche Anziehung spüren würde, würde sie ihr nie nachgeben. Und er würde es nicht wollen. Er würde nicht mit einem Toten verglichen werden wollen, kein Ersatz für ihn sein. Er wollte nicht, dass sie ihre Augen schloss und sich statt ihm ihren toten Mann vorstellte.
Es war untypisch für ihn, aber er gab sich mit dem zufrieden, was sie ihm anbot. Ihre Freundschaft. Eine tiefe Freundschaft, die ihn immer noch erstaunte.
Das hatte er gedacht, bis Tonks ihn heute auf ihre Zauberstäbe aufmerksam gemacht hatte. Eine echte Zuneigung. Von beiden Seiten. Konnte das mehr bedeuten als Freundschaft? Und wenn ja, belog er sich die ganze Zeit selber?

„Wir sind da!“, sagte Ginny und blieb stehen. Severus blickte auf und erkannte sofort, wo sie waren. Am liebsten wäre er zur Wand gegangen und hätte seinen Kopf dagegen geschlagen. Da musste eine Weasley kommen, eine Göre, kaum erwachsen, um ihm zu sagen, wie er sich in Hogwarts Informationen beschaffen konnte. Eine Schande. Und nichts destotrotz brillant von ihr, das musste er widerwillig zugeben. Sie alle hatten sich anscheinend viel zu tief in die Sache verstrickt, um sie noch von außen betrachten zu können.
„Würden Sie weitermachen?“, sagte er ungeduldig, nachdem Ginny einige Minuten das Wechselspiel der Mienen beobachtet hatte.
Sie grinste ihn an, ihn, ihren ehemaligen Lehrer! Dann begann sie, vor der Wand auf und ab zu gehen und etwas zu murmeln.
„Wir benötigen Informationen darüber, was in Hogwarts geschehen ist, als die Menschen hier begannen, ihre Erinnerungen zu verlieren. Wir müssen wissen, was passiert ist“, begann sie aufzusagen.
Dann erschien eine Tür. Sie blieb stehen, verbeugte sich vor der Gruppe und sagte: „Meine Damen und Herren, willkommen im Raum der Wünsche.“
„Jaja, ist ja schon gut, wir hätten selbst drauf kommen sollen“, grummelte Harry, trat aber trotzdem neben sie und gab ihr einen kurzen Kuss.
Dann ging er auf die Tür zu, legte die Hand auf die Klinke und sah sich nach den anderen um. „Kommt ihr?“
Die anderen traten näher. Einige verfluchten im Stillen immer noch ihre Blödheit, andere bewunderten eher Ginnys Einfall, je nach Charakter.

Als Beth den Raum betrat, erblickte sie als erstes eine Sitzgruppe vor einem flackernden Kamin. Danach fiel ihr Blick auf den einzigen Tisch, auf dem ein Buch lag. Nur eines. Es war alt, Einband und Seiten sahen vergilbt aus, als ob es zulange an einem feuchten Ort gelegen hätte. Es schien aus einfachem Leder zu bestehen, ohne Verzierungen, ohne erkennbare Details am Umschlag.
Langsam ging die Gruppe näher und stellte sich rund um den Tisch auf. Schließlich sahen sich alle an und Pomona griff zögernd nach dem Buch. Sie war die Älteste, sie hatte das Vorrecht.
Aber bevor sie das Buch berühren konnte, veränderte sich ihr Gesichtsausdruck, sie schien verwirrt zu sein und blickte erneut in die Runde. „Was?“, begann sie, bevor sie auch schon verschwand.
Betretene Stille machte sich breit. Severus ballte die Fäuste, während die anderen erschreckt zu der Stelle blickten, an der eben noch Pomona stand.
Dann schauten sie den Meister für Zaubertränke an. „Hast du eine Erklärung dafür?“, fragte Hermione.
„Vielleicht lässt der Schutz mit dem Alter nach?“, sinnierte er in nüchternem Ton. „Oder ihre Liebe ist nicht mehr so stark?“
„Die beiden haben zwei Kinder, natürlich lieben sie sich“, sagte Beth heftig.
Er sah sie durchdringend an. „Das heißt aber nicht, dass ein Ehepaar sich immer noch so innig liebt wie am Anfang.“
„Sie sind noch zusammen, oder?“, widersprach Beth.
„Aber sie sehen sich auch nur an den Wochenenden.“
„Weil es nicht anders geht!“
„Schluss jetzt!“, ging Remus dazwischen. „Beide Möglichkeiten kommen in Betracht, aber sollten wir uns nicht auf das Buch konzentrieren? Egal, ob es eine der beiden Möglichkeiten ist oder eine ganz andere, wir könnten an keinem der Dinge etwas ändern.“
„Glaubst du wirklich, dass die Liebe mit der Zeit erlischt?“, fragte Beth leise an Severus gewandt, der neben ihr stand. Er betrachtete sie nachdenklich.
„Bei den richtigen Personen? Nein. Aber sie wird sich ändern, mit dem Paar wandeln.“
„Und ist sie dann weniger stark?“
„Wenn das der Grund ist, warum Pomona jetzt an der Reihe war, dann offensichtlich schon“, meinte er trocken, nicht gewillt, das für seinen Geschmack zu ernste Thema weiter zu verfolgen.
„Blödmann“, sagte sie leise und wandte sich wieder dem Buch zu. Sie bemerkte sein kaum wahrnehmbares Grinsen nicht, im Gegensatz zu Hermione, die die beiden beobachtet hatte.
Momentan war nicht die richtige Zeit, aber wenn das alles vorbei wäre, hoffentlich bald und hoffentlich ohne, dass sie alle im St. Mungos lagen, würde sie sich um die beiden kümmern. Dass sie zusammengehörten, hatten inzwischen alle anderen bemerkt, nur diese Sturköpfe nicht.
„Severus“, forderte Remus den Meister der Zaubertränke auf, der daraufhin seinen Zauberstab zog, ihn über das Buch gleiten ließ und nach Zaubern suchte. Dann nahm er es vorsichtig in die Hand, nachdem er mit dem Ergebnis zufrieden war.
Langsam schlug er es auf, betrachtete die erste Seite und blätterte dann vorsichtig ein paar weiter. Er war völlig konzentriert und ließ sich nicht stören in seiner Betrachtung. Schließlich blickte er auf und in die ungeduldigen Gesichter der anderen.
„Und? Was steht da?“, meinte Tonks angespannt.
„Es ist ein Tagebuch“, sagte Severus langsam.
„Ein Tagebuch?“, fragte Blaise verblüfft.
„Das habe ich gerade gesagt, oder?“, gab der Meister der Zaubertränke zurück und fuhr fort: „Es ist von 1540 und offensichtlich geschrieben von Jack Cunningham, der zu dieser Zeit Schulleiter in Hogwarts war. Zumindest habe ich es so verstanden. Die Schrift ist verblichen und daher nicht gut lesbar, außerdem in einem alten schottischen Dialekt geschrieben. Minerva wäre uns jetzt wirklich nützlich, um das Ganze zu übersetzen.“
„Gibt es in der Bibliothek kein Wörterbuch?“, fragte Remus.
„Ginny? Es ist dein Raum. Würdest du vielleicht?“, sagte Harry, ohne auf Remus‘ Vorschlag einzugehen. Diese nickte nur, schloss die Augen und einige Sekunden später erschien ein weiterer Tisch mit einigen alten Büchern darauf.
Sie grinste. „Neville hatte den Raum zwar immer besser im Griff, aber einiges habe ich mir abschauen können.“
„Dann hoffen wir, dass wir auf der richtigen Spur sind. Machen wir uns an die Arbeit“, erwiderte Severus und setzte sich mit dem Buch in einen der Sessel.
Dann zog er seinen Zauberstab und fing an, jede Buchseite einmal zu kopieren. Nach jeweils 10 Seiten gab er diese an einen aus der Gruppe weiter, der sich ein Wörterbuch schnappte, Pergament und Feder von einem anderen, eben erschienenen Tisch, und sich schweigend an die Arbeit machte. Pomonas‘ Verschwinden hatte ihnen deutlich vor Augen geführt, dass ihnen die Zeit weglief.

Den ganzen Tag arbeitete die Gruppe an dem Text. Blinky kam einmal vorbei, um etwas zu essen zu bringen, ansonsten wurde die konzentrierte Stille nur gestört, wenn einer Probleme mit einer Textstelle hatte und die anderen um Rat fragte.
Trotzdem dauerte es bis zwei Uhr nachts, bis auch der letzte mit seinem Text durch war.
Inzwischen hatte sich Müdigkeit über die Anwesenden gelegt. Beth hatte sich in ihrem Sessel eingerollt und schlief, genauso wie Hermione, die ihren Kopf an Blaises Schulter gelegt hatte. Ginny und Harry unterhielten sich leise mit ihm, genau wie Severus und Remus.
„Ich hab's geschafft“, unterbrach Tonks‘ müde Stimme die Runde. Sie warf die Feder weg, warf sich in ihrem Sessel nach hinten und streckte sich.
„Wenn ich jemals wieder Scots lesen muss, werde ich brechen“, fuhr sie stöhnend fort. „Was für eine seltsame Sprache!“
Severus war da zwar nicht ihrer Meinung, denn er hatte die Schönheit in den Worten schon immer bewundert, schwieg aber.
„Ich schlage vor, wir legen uns jetzt alle ein paar Stunden hin, bevor wir morgen Früh anfangen, die Sachen zusammenzutragen. Sobald wir wissen, mit was wir es zu tun haben, müssen wir vielleicht schnell handeln“, sagte Remus.
Severus schüttelte den Kopf. „Keine gute Idee, Remus. Uns läuft die Zeit davon, schon vergessen?“
Mit einem Blick auf Beth und Hermione entgegnete der Werwolf: „Glaubst du wirklich, das bringt jetzt noch etwas?“, und zeigte auf die Schlafenden.
Statt einer Antwort zog Severus mehrere Phiolen aus seinem Umhang.
Ginny erkannte ihn und nickte anerkennend. „Wachhaltetrank. Ich glaube, er ist gerechtfertigt.“
„Es ist eine modifizierte Version“, begann Severus. „Er wird uns 24 Stunden Kraft und Ausdauer verleihen. Danach jedoch wird jeder einzelne in einen 20stündigen Schlaf fallen. Die Frage ist, ob die Zeit reicht? Ich habe das Gefühl, als ob wir uns rapide dem Ende nähern, und bin der Meinung, wir können keine Zeit mehr mit Schlaf vertrödeln. Aber die Entscheidung liegt auch bei euch. Was sagt ihr?“
Bei den letzten Worten hatte er sich zu Beth hinübergebeugt und sagte leise: „Beth, es ist an der Zeit, aufzuwachen. Wir haben Arbeit vor uns.“
Die junge Frau grummelte als Antwort vor sich hin, bevor sie langsam die Augen aufschlug. „Severus?“, flüsterte sie verschlafen und lächelte ihn an.
„Wir sind fertig mit dem Text“, sagte er leise, während ihr Lächeln sich in seinen Kopf brannte.
Träge setzte Beth sich auf, streckte sich und gähnte, bevor sie in die Runde sah. „Sind alle fertig?“
„Tonks war mal wieder die letzte“, meinte Ginny grinsend.
„Ich hatte aber auch am meisten Text“, verteidigte sich diese.
„Du hast einfach nur so langsam gearbeitet“, entgegnete Harry.
„Blödmann“, sagte Tonks und streckte ihm die Zunge raus. Alle lachten und die Spannung im Raum löste sich etwas.
Inzwischen hatte Blaise auch Hermione wach bekommen, bei der es etwas länger gedauert hatte.
Sie blinzelte immer noch verschlafen in die Gegend und Blaise rief leise: „Blinky!“
Die Elfe erschien, blickte auf die junge Frau und verschwand wieder. Einige Sekunden später erschien sie mit einem Becher dampfenden Kaffee.
„Du bist wunderbar.“ Mit diesen Worten nahm Blaise der Elfe den Becher aus der Hand und reichte ihn seiner Frau, die langsam und erleichtert trank. Man konnte zusehen, wie jeder Schluck sie belebte. Die Elfe, ganz rot geworden, murmelte ein paar unverständliche Worte und verschwand wieder.
„Sind jetzt alle aufnahmefähig?“, fragte Severus ungeduldig.
„Also, noch einmal. Ich bin der Meinung, dass uns die Zeit wegläuft. Daher bin ich dafür, dass wir den Wachhaltetrank nutzen und uns dann beeilen, die Ursache für das ganze Chaos zu finden. Einige Stunden Schlaf könnten schon zu viel Verzug sein.“
Er wandte sich an Hermione und Beth und erklärte ihnen kurz von der Modifikation des Trankes.
Beide nickten nachdenklich und die Gruppe verfiel in Schweigen. Es war eine schwierige Entscheidung. Wenn die Zeit nicht reichte, würden sie fast einen ganzen Tag hilflos allem ausgeliefert sein, was im Schloss vorging.
„Ich bin für den Trank“, meldete sich Remus als erstes. „Severus hatte schon früher einen ausgeprägten Instinkt für das richtige Timing und ich vertraue ihm dabei.“
„Ich glaube auch, dass Severus richtig liegt“, sagte Beth und drückte kurz Severus‘ Hand, was dieser erstaunt zur Kenntnis nahm.
Danach stimmten auch die anderen zögernd ein und Severus verteilte den Trank.
Beth blickte auf die gelblich schimmernde Flüssigkeit. 24 Stunden. In 24 Stunden wäre alles vorbei. Egal, ob sie Erfolg hätten oder nicht, sie bezweifelte, dass sie die darauf folgenden 20 Stunden Bewusstlosigkeit unbeschadet überstehen würden.
Sie atmete einmal tief durch, hob die Phiole und schluckte den Trank hinunter.
Der Countdown hatte begonnen.


@MissDarkness:
Es freut mich, dass du immer noch so gespannt dabei bist und hoffe, ich enttäusche dich im weiteren Verlauf nicht :-)
Ja, die Zauberstäbe sollten ein Denkanstoß sein ... theoretisch ;-)

@SevFan:
Gut geraten, Ginny hats kapiert, wo Hilfe zu finden ist ;-)
Ja, wer hätte das gedacht, dass die Magie zwischen Ehepaaren den Trick ausmachen?
Dieses Mal war meine Beta trotz Erkältung sehr fleißig, ich hoffe, sie kann das bis Weihnachten weiter so gewährleisten.

@Lilian:
Ja, man meint, außer den Zauberstäben ist da gar nichts, so wie die beiden sich anstellen *stöhn*
Mal schauen, wielange sie sich das zumindest selbst vormachen können.


So, ich wünsche Euch noch eine tolle Woche, hoffentlich bis zum ersten Weihnachtstag :-)

LG
Entchen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck