Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Um den Liebsten zu schĂĽtzen - Der Endkampf

von Entchen19

2.) Der Endkampf

So etwas hatte er noch nicht erlebt. Da wagte es diese Person doch tatsächlich, ihm die Elfenflügel nicht nur vor der Nase weg zu schnappen, sondern ihm auch noch so frech gegenüber zu treten.
Na warte, wenn er diese Frau jemals wiedersehen würde …
Während er versuchte sich zu beruhigen, überlegte er schon, was er jetzt machen sollte …
Er brauchte die ElfenflĂĽgel fĂĽr sein Experiment, denn er wollte nicht noch einmal von vorne anfangen.
Pah, dieses unverschämte Ding wollte wahrscheinlich den Geschmack eines Stärkungstrankes oder so etwas Banales verbessern und dafür musste er seine momentanen Forschungen zurückstellen ...
Nun, er hatte keine Wahl, entweder wĂĽrde er dieser Person nachlaufen und ihr die ElfenflĂĽgel entwenden (ein reizvoller Gedanke), seine Experimente verschieben, was undenkbar war oder er wĂĽrde in den Verbotenen Wald gehen und sich selbst auf die Suche machen mĂĽssen.
Er seufzte und machte sich auf den Weg zu Gringotts, um seine restlichen Sachen zu erledigen und apparierte dann nach Hause zurück …
Während er mit großen, entschlossenen Schritten zum Schloss zurückging, beobachtete er, wie die Sonne auf den Fenstern funkelte und das Schloss in ein Licht tauchte, als ob es geradewegs aus einem Märchen schlüpfte.
Fast konnte er Albus am Portal stehen sehen, um die passenden Funken aus seinem Zauberstab fliegen zu lassen und dazu sinnlos zu kichern …

Wieviel hatte sich in den letzten neun Jahren verändert …
Inzwischen kam sein 40ter Geburtstag mit immer größeren Schritten auf ihn zu.
Und obwohl ihn so etwas nicht interessierte, merkte er an der Abwesenheit seines Lehrers, Mentors und besten Freundes jeden Tag, dass er älter wurde …
Nun gut, er war gerade 38 geworden, er hatte also noch etwas Zeit.
Aber er hatte in seinem Leben schon so viel erlebt, dass er noch einmal 50 Jahre dafür draufschlagen dürfte …

Seine Gedanken wanderten zurück zu der Nacht vor neun Jahren, an der sich sein Leben verändert hatte.
Er lag in der heulenden Hütte und merkte, wie das Leben aus ihm wich. Er hatte seine Aufgabe beendet und dem Sohn von James Potter die so wichtigen Erinnerungen mitgegeben. Sein Werk war getan und während seine Lebenszeit ablief, wusste er, dass er die Fehler der Vergangenheit wieder gut gemacht hatte. Er war der Welt nichts schuldig geblieben.
Bevor er das Bewusstsein verlor, erblickte er plötzlich ein Gesicht über sich. Er versuchte zu fokussieren … REMUS LUPIN????
Was fĂĽr eine Ironie des Schicksals.
Sollte Lupin etwa sein Begleiter in das Totenreich sein?
Er spĂĽrte, wie Remus ihm etwas in den Mund legte und ihn zwang zu schlucken.
Es tat weh, also war er immer noch nicht gestorben …
Dann wurde alles um ihn herum dunkel …

Als er wieder zu sich kam, lag er in St. Mungos …
Er wusste nicht, was geschehen war. Wieso war er hier? Oder war St. Mungos seine persönliche Hölle? Er, der nichts mehr hasste, als hilflos und untätig herum zu liegen. Würde er für alle Ewigkeit an ein Krankenhausbett in St. Mungos gefesselt sein?
Für wahr, eine passende Bestrafung für ihn …

Aber er merkte, dass sein Hals wehtat, seine Kehle wie ausgetrocknet war und registrierte, dass er unerklärlicherweise nicht tot war.
Während er noch grübelte, öffnete sich die Tür zu seinem Zimmer und ein Mann trat ein. Remus kam an sein Bett und ein Lächeln erhellte sein Gesicht.
„Ah, du bist endlich wach. Wir hatten schon angefangen, uns Sorgen zu machen.“
„Wieso bin ich hier? Was ist passiert?“, krächzte Severus.
Remus beugte sich zu ihm und reichte ihm ein Glas Wasser.
Als er merkte, wie Severus Hand zitterte, half er ihm so wenig wie möglich, um zu trinken. Er kannte diesen Mann gut genug, um zu wissen, dass er ihn verfluchen würde, wenn er ihn wie einen Hilflosen behandelte.

„Ich habe dich in der heulenden Hütte gefunden und kam wohl gerade noch rechtzeitig. Nagini hätte es fast geschafft, dich ins Jenseits zu befördern. Aber der gute alte Bezoar hilft anscheinend auch bei Schlangenbissen“, erklärte Remus.

„Erzähl mir, was passiert ist“, forderte Severus.

Die Geschichte war schnell berichtet. Harry hatte es geschafft, Voldemort zu besiegen, die Welt war wieder frei. Aber es gab Verluste auf ihrer Seite. Mrs. Pomfrey, Fred Weasley, Lee Jordan …
Viele waren gestorben, um die Welt von den Todessern zu befreien.
Zuerst dachten alle, auch Remus und seine Frau Tonks wären gestorben, ihre Leichen lagen in der Halle von Hogwarts. Aber es stellte sich schnell heraus, dass zwei Todesser sich mit Vielsafttrank verwandelt hatten, um aus den Reihen des Ordens die Mitglieder und Auroren anzugreifen. Es war ein Pech für sie, dass sie eines der ersten Ziele der anderen Todesser waren …

Die überlebenden Todesser waren in das Gefängnis in Frankreich gebracht wurden, Azkaban existierte nicht mehr.

Jetzt stand die Zaubererwelt vor dem Wiederaufbau.
Kingsley Shacklebolt war zum Zaubereiminister ernannt worden. Eine gute Wahl, wie sich im Nachhinein herausstellte. Er ging mit viel FeingefĂĽhl und Tatkraft daran, die Verfeindungen gegen Muggelgeborene aufzuheben, die Privilegien von ReinblĂĽtigen aus der Welt zu schaffen und ein Gleichgewicht herzustellen.
Was Severus anging, er wurde von aller Schuld freigesprochen und neben dem Goldenen Trio als „Retter der Welt“ geehrt.

Wer Severus kannte, wusste, wie wenig ihm dies bedeutete.

Er behielt seinen Posten auf Hogwarts, denn um ehrlich zu sein, traute er Minerva nicht zu, die Schule ohne Hilfe weiter zu führen. Sie würde die Schüler nur verhätscheln. Nein, er musste ein Auge darauf haben, das so etwas wie Voldemort nicht noch einmal passieren konnte. Und dafür musste er die Anfänge beobachten.
So wählte er also eine Zukunft, die daraus bestand, endlich mehr Zeit für seine Forschungen zu haben (seine „Mitgliedschaft“ bei den Todessern war ja beendet) und weiterhin zu versuchen, Schülern die faszinierende Kunst des Zaubertrankbrauens näher zu bringen, was leider nur selten gelang …

Er war zufrieden mit seinem Leben und hätte ihm heute diese Person nicht die Elfenflügel vor der Nase weggeschnappt, hätte er jetzt mit seinem Experiment fortfahren können.
Stattdessen würde er den Nachmittag im Verbotenen Wald verbringen müssen, um seine Zutaten zu suchen. Er grummelte verärgert vor sich hin, während er das Eingangstor durchschritt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling