Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

What's up, Ruby Finnigan? - Alles vorbei?

von Jill :)

Hey :)
Das Kapitel kommt zwar ein wenig verspätet...hoffe, es gefällt euch trotzdem :D
__________________
Einige schrien panisch auf, packten ihre Sachen und rannten aus dem Klassenzimmer. Vicky, Maisie, Megan und ich stopften unsere Bücher in unsere Schultaschen, dann liefen wir Richtung Gemeinschaftsraum.
In meinem Kopf wirbelten tausende Gedanken herum. Warum versammeln sich die Lehrer? Hat es etwa einen weiteren Angriff gegeben? Und was, wenn Ginny irgendwas damit zu tun hatte? Was, wenn sie auch versteinert wurde?
Als wir den Gemeinschaftsraum betraten, fiel mir sofort diese unheimliche Stille auf. Obwohl scheinbar alle Gryffindors anwesend waren, hätte man eine Bertie Botts Bohne fallen hören können, so leise war es.
Kaum jemand bemerkte uns, viele waren an flüsternden Gesprächen beteiligt. Sogar Fred und George Weasley, die normalerweise im Mittelpunkt standen und Witze rissen, saßen zusammen mit Harry und Ron in einer Ecke.
Schweigend setzten wir vier uns auf den einzigen Tisch, der noch frei war. Nach Ginny suchend sah ich mich im Raum um, aber ich entdeckte sie nirgends. Dann sah ich zu Fred, George, Ron und Harry, die wie geistesabwesend in verschiedene Richtungen starrten.
Sie sehen aus, als ob gerade jemand gestorben wäre, schoss es mir durch den Kopf. Eigentlich meinte ich das gar nicht so, doch im nächsten Moment lief es mir kalt über den Rücken hinunter. Was, wenn wirklich jemand gestorben war? Was, wenn Ginny getötet wurde? Nein, an so etwas durfte ich gar nicht denken. Ich schüttelte meinen Kopf, in der Hoffnung, ich würde diese Gedanken aus meinem Gehirn vertreiben können.
Da bemerkte ich meinen Bruder, der mit seinen Freunden Neville und Dean am Kamin saß. Mit einem Kopfnicken gab ich meinen Freundinnen ein Zeichen, dann ging ich auf die drei Jungs zu. Sie beendeten abrupt ihr Gespräch, als ich mich näherte.
„Hey…wisst ihr, warum wir hierher geschickt wurden?“, fragte ich und hoffte, dass es nichts mit Ginny zu tun hatte. Die Jungs sahen mich teilweise verwirrt, teilweise überrascht an.
„Du weißt es nicht?“ Dean sprach das aus, als ob es das natürlichste auf der Welt wäre, zu wissen, was geschehen war. Allerdings klang es mehr mitfühlend als vorwurfsvoll.
Nervös sah ich von Seamus zu Dean, dann zu Neville.
„Äh…nun ja, also…“, begann Neville, doch dann fiel er in Schweigen und wurde rosa im Gesicht.
„Gab es noch einen Angriff? Ist was mit den Versteinerten passiert?“, bohrte ich weiter.
„Nein, Ruby…“, sagte Seamus und sah mich an, als ob ich explodieren würde, wenn er es mir sagen würde. Zögernd fuhr er fort: „Es ist etwas Schlimmeres passiert und…du wirst die Wahrheit vielleicht nicht verkraften können.“
„Sag es mir. Irgendwann werde ich es sowieso erfahren“, sagte ich mit einer leicht zittrigen Stimme. Bitte sag, dass es Ginny gut geht, fügte ich in Gedanken hinzu.
Schweigen bei den drei Jungs. Ich schaute sie wieder nach der Reihe an. Aber sie sahen alle auf den Boden. Wahrscheinlich versuchten sie, die richten Worte zu finden. Mittlerweile hatte ich keine Hoffnung mehr, dass meiner Freundin nichts passiert war. Ich seufzte und musste mehrere Male schlucken, bevor ich es aussprach. „Ist was mit Ginny?“
Anscheinend hatte ich einen Volltreffer gelandet, denn weder Seamus, noch Dean oder Neville antworteten mir. Mir wurde abwechselnd heiß und kalt. Ich wollte wissen, was passiert war, aber gleichzeitig hatte ich wahnsinnige Angst davor.
„Wo ist sie? Was ist mit ihr passiert?“ Ich musste mich beherrschen, leise zu reden. Meine Geduld war am Ende. Irgendetwas war mit meiner besten Freundin passiert und keiner wollte mir sagen, wo sie war, noch, was mit ihr geschehen war.
„Sie wurde in die Kammer des Schreckens entführt.“ Seamus’ Stimme war kaum mehr als ein leises Flüstern. „An einer Wand wurde geschrieben: Ihr Skelett wird für immer in der Kammer liegen.“
Ich spürte, wie innerlich in mir eine Welt zerbrach. Meine Knie gaben nach und bevor ich auf dem Boden landete, fing mich irgendjemand auf. Dann bemerkte ich, wie mir die Tränen übers Gesicht liefen. Schluchzend lief ich an den Weasley-Brüdern vorbei, hinauf in den Mädchenschlafsaal der 1. Klasse. Ich hörte, wie mir jemand, wahrscheinlich Seamus, folgen wollte, doch die Treppe verwandelte sich automatisch in eine Rutsche und er fiel zurück in den Gemeinschaftsraum. Oben im Zimmer angekommen, schmiss ich mich auf mein Bett und ließ meinen Gefühlen freien Lauf.
Ich schluchzte laut; unzählige Tränen liefen mir übers Gesicht. Die Tür wurde geöffnet und wieder geschlossen, doch es war mir egal. Ich fühlte mich so hilflos und allein.
Doch dann setzten sich mehrere Personen neben mich auf mein Bett und versuchten, mich zu trösten, indem sie beruhigend auf mich einsprachen und meinen Rücken kraulten.
Nach einer halben Ewigkeit konnte ich nicht mehr weinen. Es war, als ob ich all meine Tränen ausgeheult hatte. Ich drehte mich um und setzte mich auf.
Vicky, Megan und Maisie sahen mich besorgt an, gleichzeitig flossen auch bei ihnen die Tränen.
„Geht’s wieder?“, fragte Megan vorsichtig.
Ich versuchte, nicht zu schluchzen. Weinen brachte Ginny auch nicht zurück. Meine Augen mussten mittlerweile schon mehr als rot vom Heulen sein.
„Ginny ist tot. Es wird nie wieder gehen.“
Ein lauter Schluchzer entfuhr Maisie und sie lehnte sich an Megan, die einen Arm um ihre Freundin legte.
„Vielleicht ist sie gar nicht tot“, sagte Vicky mit erstickter Stimme. „Ich meine…niemand hat sie tot gesehen. Sie ist in der Kammer, aber vielleicht lebt sie noch.“
„Aber in der Kammer haust ein Ungeheuer, das Lebewesen versteinern kann!“, stieß Maisie hervor. „Und wenn niemand weiß, wo die Kammer liegt, wird sie dort nie wieder herauskommen!“
Als wir erneut zu weinen begannen, holte Vicky Taschentücher für alle. Aber auch mit geputzter Nase ging es mir nicht besser. Meine Freundin war tot.
„Und das Schlimmste daran ist, dass ich daran schuld bin“, brachte ich hervor.
„Wieso?“, wollte Megan wissen und wischte sich die Tränen aus den Augen.
Ich musste öfters schlucken, bevor ich reden konnte. „Ginnys Tagebuch. Das ist kein normales Tagebuch. Ich wollte es euch sagen, aber Ginny wollte das nicht. Sie hat monatelang mit einem Tom geschrieben. Also sie hat was hineingeschrieben und er hat zurück geschrieben. Ich wusste, dass das keine gute Idee war.“
Vicky nahm mich in den Arm. „Keiner konnte ahnen, dass so ein Tagebuch Ginny in die Kammer bringen würde. Ich wette, nicht einmal sie selbst wusste es.“
Ich schüttelte den Kopf.
„Wo ist dieses Tagebuch?“, fragte Maisie mit verstopfter Nase. „Vielleicht finden wir Hinweise.“
„Ich glaube, sie legt das Tagebuch immer unter ihr Kopfkissen“, sagte ich, als mich an den Abend erinnerte, als Ginny mir die Wahrheit erzählt hatte. Ich hatte das Tagebuch unter ihrem Kopfkissen gefunden…
Megan ließ Maisie los und ging zu Ginnys Bett. Als sie unter das Kissen schaute, fand sie kein Tagebuch. Dafür ein Blatt Pergament, auf dem etwas geschrieben stand. Tränen liefen über Megans Wangen, als sie die Botschaft las.
Sie kam wieder zu uns rüber und drückte mir das Pergament in die Hand. „Ich glaube sie wollte, dass du das liest, Ruby.“
Zitternd starrte ich auf das Blatt, als Maisie und Vicky sich über es beugten. Ginny hatte diesen Brief schon vor einem Monat geschrieben.

Liebe Ruby! 20. Mai 1993

Ich hoffe, du findest diesen Brief irgendwann. Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll, deswegen kann ich es dir nur aufschreiben. Ich glaube, ich bin es, die alle angreift. Vielleicht bist du jetzt geschockt, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mein Gedächtnis verliere oder dass ich für ein paar Stunden nicht weiß, was ich gerade mache. Ich weiß nicht, was ich an Halloween getan habe, nachdem ich die Große Halle verlassen hatte. Ich kann mich nur erinnern, dass ich irgendwie in unseren Schlafsaal gekommen bin und meine Hände voller dunkelroter Farbe waren. Dieselbe Farbe wie an der Wand mit der Drohung, wie ich dann später bemerkt hatte. Und immer wenn ich träume, ist es so, als wäre ich bei den verschiedenen Angriffen dabei gewesen. Ich sehe, wie sie steif werden und umfallen. Ich glaube, ich bin der Erbe Slytherins, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die Kammer des Schreckens geöffnet habe oder nicht. Ich selbst weiß auch nicht, wo sie überhaupt ist. Ich weiß nicht mehr, was mit mir geschieht. Ich habe Angst.
Wenn du das liest, bin ich vermutlich schon von der Schule verwiesen worden, es sei denn, keiner findet heraus, dass ich es war. Aber so etwas kann man nicht geheim halten.
Ich werde dich nie vergessen, Ruby. Du warst eine tolle Freundin.
Ich werde euch alle vermissen! Bitte richte das auch den anderen aus!
Ginny


Ich musste den Brief öfters durchlesen, da die Buchstaben immer wieder vor meinen Augen verschwammen, weil sie von Tränen bedeckt wurden.
Ginny…sie hatte einen Abschiedsbrief geschrieben, weil sie geglaubt hatte, sie würde von der Schule fliegen. Jetzt war es aber ein Abschiedsbrief, weil sie in der Kammer lag und wahrscheinlich nie wieder gesehen werden würde.
Ich faltete das Pergament und steckte es in meine Hosentasche. Es sei denn…
„Ich muss Ginny suchen!“, sagte ich entschlossen und sprang auf.
Die anderen sahen mich an, als hätte ich gerade einen doppelten Salto gemacht.
„Wie willst du Ginny finden?“, fragte Vicky. „Niemand, noch nicht einmal Dumbledore, weiß wo die Kammer des Schreckens ist. Es ist praktisch unmöglich.“
„Ich weiß.“ Meine Stimme war kaum mehr als ein Flüstern. „Aber ich möchte nicht hier rumsitzen und warten, bis etwas passiert. Ginny ist vielleicht tot, aber…vielleicht kann ich sie noch einmal sehen…auch wenn sie nicht mehr lebt.“
Megan stand ebenfalls auf und legte mir den Arm um die Schultern. „Ruby, wir trauern alle um Ginny. Allerdings kannst du jetzt nicht nach der Kammer des Schreckens suchen. Überleg doch mal: Hogwarts ist riesig und es gibt mehrere Geheimgänge und –räume, von denen wir nichts wissen. Du kannst nicht einfach so danach suchen.“
„Außerdem sollen wir hier bleiben. Überlass das den Lehrern, die wissen bestimmt eher, was jetzt zu tun ist. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass Ginny vielleicht doch noch am Leben ist“, fügte Maisie hinzu und ihre Stimme war wie immer so sanft und beruhigend.
Langsam nickte ich, eine Träne kullerte mir dabei über die Wange. Wir waren so hilflos…
_______________


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck