Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

What's up, Ruby Finnigan? - ...und andere Peinlichkeiten

von Jill :)

Hey :)
Dieses Kapitel ist wieder ein wenig kurz.
Trotzdem viel Spaß beim Lesen!
@ Candra & Mik: Luna ist auch einer meiner Lieblingscharakter :) Leider kommt sie erst in Harry Potter und der Orden des Phönix vor. Aber nicht bei mir :D
@ hermine-ginny-lily: Ein großes Dankeschön an dich, dass du meine Beta-Readerin bist!

Okay, Ruby & ihre Freundinnen sind noch immer im Klassenzimmer für Verwandlung...
________________________________

Wir fünf hatten gar nicht bemerkt, dass inzwischen ältere Schüler in den Raum gekommen waren. Wahrscheinlich hatten sie als nächstes bei McGonagall Unterricht. Also murmelten wir schnell ein „Auf Wiedersehen“ und gingen zügig ein paar Erstklässlern aus Hufflepuff nach, denen wir am Gang begegneten. Schließlich hatten wir mit ihnen Zauberkunst.
Im Klassenraum angekommen, konnten wir fünf uns Dank der langen Sitzreihen an der Wand nebeneinander setzen. Kaum hatten wir Platz genommen, betrat ein Lehrer den Raum. Na ja, wir bemerkten ihn eigentlich erst, als er auf den hohen Stuhl beim Lehrertisch und dann auf einen Stapel Bücher, die darauf standen, kletterte. Die Erleichterung stand ihm ins Gesicht geschrieben, als er bemerkte, dass er über sein Pult sehen konnte. Wir sahen, wie klein er war. Vielleicht gerade mal einen Meter hoch?
„Willkommen im Zauberkunstunterricht! Ich bin Professor Flitwick, euer Lehrer. Heute wollen wir einen ganz besonderen Zauber üben. Aber zuerst werde ich euch in Paare aufteilen, damit ihr gemeinsam den Zauber üben könnt.“
Der kleine Lehrer hielt plötzlich eine Liste in der Hand, die wie aus dem Nichts aufgetaucht war. Er las verschiedene Namen vor und teilte alle in Paare ein. Nachdem sich alle neben ihren Partner gesetzt hatten, schwang Professor Flitwick seinen Zauberstab, und vor mir und den anderen erschien jeweils eine weiße Feder am Platz.
„Wir werden heute einen praktischen Zauber lernen und üben. Sie können ihn benutzen um Dinge, wie diese Federn hier, zum Fliegen zu bringen. Dazu müssen sie die Worte „Wingardium Leviosa“ deutlich aussprechen und eine bestimmte Handbewegung dazu machen.“
Er machte uns die Handbewegung vor. Sie war gar nicht mal so schwer. Danach bat Professor Flitwick uns, den Zauber gemeinsam mit unserem Partner zu üben.
„Magie ist so toll“, schwärmte Colin Creevey, als ich mich zu ihm wandte. Ich hatte glatt vergessen, dass er Muggelgeboren war und erst seit wenigen Wochen von Magie wusste.
„Äh…ja, stimmt. Für was brauchst du denn die hier?“ Ich deutete auf seine Kamera, die er, Dank dem Lederband, um seinen Hals hängen konnte.
„Oh, das ist meine Kamera“, sagte er stolz, als er sie umfasste, „Ich habe sie zu meinem letzten Geburtstag bekommen. Ich fotografiere total gerne.“ Er lächelte mich an und deutete auf einen Jungen aus Gryffindor, der neben Ginny saß und gerade versuchte, die Feder zum Schweben zu bringen. „Charlie kommt aus einer Zaubererfamilie. Er hat gesagt, wenn ich die Fotos entwickeln lasse, die ich hier in Hogwarts gemacht habe, werden sich die Menschen darauf bewegen.“
Ich nickte. „Das stimmt, du musst sie aber in einem bestimmten Zaubertrank entwickeln lassen. Sonst funktioniert es nicht.“
„Ja…oh, und ich möchte von allen meinen Freunden jeweils ein Foto machen…äh…darf ich eines von dir machen?“
Nicht nur Colin wurde verlegen. Ich war überhaupt nicht fotogen. Aber als ich in das Gesicht des Jungen sah, konnte ich nicht anders. Also versuchte ich, so freundlich wie möglich zu lächeln, als er seine Kamera zückte und ein Foto von mir machte.
„Weißt du was?“, sagte Colin, als er seine Kamera herunter nahm, „du hast ein…ein hübsches Gesicht, Ruby.“
Eigentlich wusste ich, dass er es wahrscheinlich nur nett gemeint hatte, aber ich spürte, wie ich knallrot im Gesicht wurde.
Schnell sah ich zum Lehrertisch, um zu sehen, ob Flitwick gemerkt hatte, dass wir beide uns noch nicht mit den Federn beschäftigt hatten. Doch dieser war Gott sei Dank damit beschäftigt, Megan und einem Mädchen aus Hufflepuff zu helfen, anstatt auf mich und Colin zu achten.
Als ich mich wieder zu dem Gryffindorjungen umdrehte, sah ich seine geröteten Wangen.
„Äh…lass uns den Zauber üben“, versuchte ich, das Thema zu wechseln. Und es funktionierte. Nach einigen Minuten war die peinliche Stimmung verflogen und wir hatten sogar Spaß bei unseren (leider erfolglosen) Versuchen, die Feder vor uns fliegen zu lassen.
„Miss Bertie, wie beeindruckend!“, hörte ich Flitwicks Stimme irgendwann. Wie auf Kommando schauten alle in Maisies Richtung. Ich konnte sehen, dass es ihr einerseits peinlich war, dennoch war ihr Stolz nicht zu übersehen. Zu meinem Ärger wurde ich sogar ein wenig neidisch, als ich Maisies Feder beobachtete, die ein paar Zentimeter hoch schwebte.
„Miss Bertie hat es geschafft! Zwar noch nicht perfekt, aber wirklich gut“, sagte Flitwick in einem höchstlobenden Ton.
Nachdem sich jeder wieder seiner eigenen Feder zugewandt hatte, wollte ich es auch unbedingt schaffen.
„Wingardium Leviosa!“, sagte ich und bewegte meinen Zauberstab dazu. Aber nichts passierte.
„Wingardium Leviosa!“, versuchte ich es erneut, diesmal mit einer übertrieben freundlichen Stimme. Wieder nichts. Ich wurde ungeduldig.
„Wingardium Leviosa!“, schrie ich schon fast und wedelte wie wild mit meinem Zauberstab. Geduld war nicht wirklich meine Stärke. Was mir in diesem Moment zum Verhängnis wurde.
BUUUMM!
Für einen Moment lang sah ich gar nichts außer Rauch. Dann, als sich der Rauch aufgelöst hatte, bemerkte ich meine Feder, die vor mir auf dem Tisch lag. Sie war auf einmal kohlrabenschwarz und noch immer stieg ein wenig Rauch auf. Plötzlich bemerkte ich die unheimliche Stille in dem Raum. Alle sahen mich geschockt an.
„Nun…“, begann Flitwick zögernd, „es scheint wohl in der Familie zu liegen…äh…Federn zum Explodieren zu bringen. Der Unterricht ist jetzt beendet…Miss Finnigan, Sie sollten ihr Gesicht waschen…Guten Tag.“
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Eilig schnappte ich mir meine Tasche, bevor mich irgendwer auslachen konnte und stand dann einige Augenblicke später bei einem Waschbecken einer Mädchentoilette, die ich glücklicherweise schnell gefunden hatte. Ich schaute in den altmodischen Spiegel und stellte fest, dass mein Gesicht geschwärzt war. Auch ein paar meiner Haare zeigten sich schwarz.
Ich habe es wirklich geschafft, meine Feder zum Explodieren zu bringen, dachte ich kopfschüttelnd und drehte an dem Wasserhahn. Aber es kam kein Wasser heraus.
„Verdammtes Ding!“, fluchte ich laut.
„Dieser Wasserhahn hat noch nie funktioniert.“ Die Stimme ließ mich herum fahren.
_________________________
Wer ist das wohl? xD


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film