Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wolfsgeheimnis - Eine unruhige Nacht

von Dark_Angel

Hermine sprang wütend aus dem Bett und lief zum Fenster. Mit einem Ruck riss sie die Vorhänge zur Seite, öffnete es und schrie: "Blöde Viecher, seid endlich leise, ich will schlafen!", in die Nacht hinaus.

Nach ihrem Schrei hatte das Heulen kurzzeitig aufgehört und Hermine suchte mit den Augen den Garten ab. Schließlich sah sie sie. Im fahlen Licht des Mondes erkannte sie ein kleines Rudel, das verteilt zwischen Haus und Wald saß, stand oder lag und zu ihr hoch starrte. Sie zählte acht Wölfe, rechnete aber damit, dass sich in den Gebüschen um den Garten auch noch weitere Exemplare aufhalten könnten.

Ohne sich vom Fenster wegzubewegen, oder die Tiere auch nur aus den Augen zu lassen, tastete Hermine mit ihrer Hand zum Nachttisch und nahm sich vorsichtshalber ihren Zauberstab.
"Lumos Solem", murmelte sie und richtete das gleißend helle Licht nach draußen, in der Hoffnung, dass sich die wilde Tiere erschrecken und verschwinden würden.
Als dies nichts nützte brüllte sie: "Huscht! Haut endlich ab! Sucht euch einen anderen Platz zum Heulen!"
Jedoch bestand die einzige Reaktion der ungebetenen Besucher darin, dass sie die Augen zusammenkniffen. Zwei von ihnen sahen an.

'Das ist doch nicht normal!' dachte Hermine und schloss verärgert das Fenster.
Erneut legte sie sich ins Bett und fasste den Entschluss, diese seltsamen Wölfe einfach zu ignorieren.
Kaum hatte ihr Rücken die Matratze berührt, da ging das Gejaule ein weiteres Mal los und war nervenaufreibender als zuvor.
Nach fünf Minuten hielt sie es einfach nicht mehr aus, sie stand auf und begab sich mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend hinunter ins Wohnzimmer, von dem eine Tür auf die Veranda führte.

'Wölfe sind scheue Tiere! Die werden sich ja wohl noch verscheuchen lassen', überlegte sie trotzig und trat, den leuchtenden Zauberstab wie eine Waffe vor sich haltend, mutig auf die Veranda.
Sie fuchtelte wild mit ihrem Zauberstab in der Luft herum, sodass einige bunte Funken herausflogen und rief wieder und wieder: "Na los! Jetzt haut doch endlich ab! Nervt die Malfoys mit eurem Heulen, aber lasst mich in Ruhe!", während sie sich, vorsichtig und kampfbereit, den Wölfen Schritt für Schritt näherte.
Die Wölfe starrten sie weiterhin an und Hermine meinte Belustigung in ihren Augen erkennen zu können, doch das war unmöglich.
Dennoch verwirrten sie diese Blicke zutiefst.

Jetzt, da sie mehr erkennen konnte, bemerkte sie etwas noch seltsameres, das sie zuvor nicht wahrgenommen hatte. Die Augen der Wölfe waren seltsam, sie waren von einer Intelligenz beseelt, die sie noch nie zuvor bei einem Tier bemerkt hatte, noch nicht einmal bei ihrem, wirklich sehr schlauen, Kater Krummbein. Soweit sie sehen konnte, unterschied sich die Farbgebung der Augen, aber keines der Tiere hatte einen für Tiere üblichen Blick. Waren diese Wölfe vielleicht krank, oder gar gefährlich? Vorsichtig blieb sie auf der Stelle stehen und sah genauer hin. Hermine erkannte einen Wolf mit grauen Augen, einen anderen mit Braunen und einen dritten mit dunklen, fast schwarzen Augen, die anderen Tiere standen noch ein wenig zu weit entfernt.

Endlich reagierte einer von ihnen. Er stand träge auf, schritt langsam und gemütlich Richtung Wald. Er schien sie mit seinen langsamen Bewegungen provozieren zu wollen.
Anscheinend war dieser Wolf das Alphatier, denn die Anderen folgten ihm nach und nach und verschwanden, in gemächlichem Trott, zwischen den Bäumen.
Hermine stand völlig verwirrt im Nachthemd im Garten und versuchte sich das merkwürdige Verhalten der Wölfe zu erklären.

Nachdem sie jedoch, nach mehreren Minuten, immer noch kein plausibles Ergebnis finden konnte und es langsam richtig kalt wurde, beschloss sie am nächsten Tag mit jemandem darüber zu reden.
Langsam tapste sie, barfuß wie sie war, ins Haus, schloss die Tür hinter sich und ging wieder nach oben.
Im Bett starrte sie noch lange an die Decke, bis sie in einen unruhigen und wirren Schlaf, fiel.

-------------------------------------------------------------------------------------
Danke für die netten Kommentare Annemarie, Lurchie und Gaerwyn ^-^
Freut mich wenns euch gefällt

Kommis? ^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw