Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Luna und der Wolf - C

von Lucindana Sakurazukamori

Charlie Weasley, mit dunklen, schmerzerfüllten Augen, scheucht sie ins Bett, nimmt sie dabei gar nicht wahr, doch Luna es ihm nicht übel. Traurige Menschen sind so. Sie wartet, bis er wieder verschwunden ist und schlägt den Weg zur Küche ein. Dabei fängt sie an zu summen, eine alte Angewohnheit. Musik half ihr über den Tod ihrer Mutter hinweg. Musik vertreibt die Stille und alles, was in solchen Zeiten darunter liegt. Luna hüllt sich in die Melodie wie in einen vertrauten, alten Umhang. Zerschlissen und abgetragen doch die Erinnerungen machen ihn unschätzbar wertvoll.

Selbst die Elfen wirken verstört, begrüßen jedoch ihren Gast. Sie klammern sich an ihre Aufgabe, wie die Menschen oben an die ihre, kümmern sich nicht um ihre eigenen Verluste. So ist es für Luna ein Leichtes, ihre Beute zu erlangen.

Alle Aufmerksamkeit gilt nun den Toten. Hogwarts wird zu einem Grab und Luna das Herz schwer. Erinnerungen kämpfen sich in ihr hoch, die sie nicht haben will, die sie eigentlich nie mehr zulassen will. So summt sie ein wenig lauter und erntet dafür empörte Blicke. Doch die meisten hasten mit ausdruckslosen Gesichtern an ihr vorbei, noch ganz gefangen in den vielen, unfassbar widersprüchlichen Emotionen der vergangenen Nacht. Ab und an traut sich gedämpfte Freude an die Oberfläche, doch sie verschwindet schnell wieder, aus gewissensschwerem Respekt derer gegenüber, die Trauer tragen und noch keinen Sieg in all dem sehen.

Als sie in der Nähe der großen Halle kommt, beginnt Luna zu rennen. Sie hat plötzlich Angst wieder zu ertrinken, in den dunklen Trauerwogen, die daraus hervorspülen und die jeder wohl fühlen, aber niemand in Worte fassen kann.

Doch niemand beachtet das seltsame, singende Mädchen, das rennend, mit wehenden Zöpfen und einem blutigen Steak in den Händen erneut das Schloss verlässt und in die nun vollkommene Dunkelheit taucht.

In der Ferne rauscht der Wald, die Bäume singen mit ihr und Luna ist wieder glücklich. Sie findet immer einen Weg, glücklich zu sein. Es dauert nicht lange und sie ist zurück.

"Mein Kopf, mein armer Kopf. Hör doch endlich mit diesem GEBIMMEL AUF!"

"Das ist mein Geldbeutel."

"Es ist mir egal, was es ist, es tut weh." Fenrir liegt noch immer auf dem Boden, zusammengekrümmt, doch nun presst er die Hände gegen seine Schläfen und über die Ohren. "Ich hör dich drei Meilen gegen den Wind."

"Entschuldigung."

"Beweg dich einfach nicht. Oder geh weg."

"Ich hab ihnen …" Bevor Luna ihren Satz vollenden kann, hat Greyback ihr das rohe Steak aus den Händen gerissen und es sich in den Mund geschoben. Kaltes, dünnes Blut fließt durch seinen Backenbart und tropft auf den feuchten Waldboden, während er große Stücke aus dem Fleisch reisst und gierig schluckt.

"Wenn sie langsamer kauen, dann sind sie schneller satt."

Greyback knurrt.

"Ich muss zurück, es ist Schlafenszeit. Ich komme morgen wieder."

"Flieg schnell, Tinkerbell." Greywolf lacht über seinen eigenen Reim. Doch Luna findet, es ist ein furchtbar trauriges, freudloses Lachen.

"Ich komme morgen wieder", verspricht sie ihm und auch wenn er so tut, als würde er sie nicht hören, so weiß sie, dass er es doch tut. Und sie weiß dass er auf sie warten wird, auch wenn er es nicht zugibt. Auch wenn er nicht wagt darauf zu hoffen. Doch Luna wird kommen. Sie wird ihn nicht enttäuschen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson