Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sommerferien in der Hölle - Unterwegs im Café

von Sonnenhang

Ich bins!
Hier ist wieder ein neues Chap.
Hoffe es gefällt euch, macht fleisig Kommentare und viel Spaß beim lesen.


Lily:

„... und deswegen ist das unser Lieblingscafé", schloß Jess gerade. Ja, sie erklärte Sirius gerade tatsächlich warum das unser Lieblingscafé ist. Aber der guckt sie an, als würde er ihr eh nicht zu hören. Denkt wahrscheinlich doch eh nur an das eine...
„Wie wärs, wenn wir eine kurze Pause einlegen?", sclug James vor.
Sirius und Jess nickten und sahen mich fragend an.
„Gern", lächelte ich. Dann gingen wir auf das Café zu. Zusammen setzten wir uns an einen vierer Tisch vor dem Café, in den Schatten eines Schirmes, und entspannten.
Wir waren heute schon ziehmlich viel gelaufen. Seit ungefähr 10 Uhr. Und jetzt war es 14 Uhr 30.
„Was wollt ihr?"
„Vanille Eis!", rief Jess sofort. Sie nahm eh immer das selbe.
„Schoko Eis", meinte James.
"Mhm... Ich nehm auch Vanille", überlegte Sirius kurz.
„Okay." Und wie aufs Stichwort kam die Bedienung.
Schnell gab ich die Bestellung auf und bestellte mir eine Cola und ein Erdbeer Eis.
„Wie lange kennt ihr euch schon?", fragte James.
„Ganz klar: Ich bin vor 6 Jahren um gezogen und direkt in Jess rein gelaufen."
„Stimmt", stimmte sie kichernd mir zu. „Und das auch noch mit dem Umzugskarton."
„Ja", sagte ich verträumt.
„Du bist in sie reingelaufen?", fragte Sirius mich ungläubig. Schon setzte er sich so in Verteidigungshaltung, dass er Jess "beschützte" und mich "angriff".
„Ich warne dich", knurrte James und ging vor mir in Verteidigungshaltung.
„Sind die immer so", fragte Jess grinsend.
„Immer", antworteten wir drei. James und Sirius setzten sich wieder richtig hin.
„Und wie kam es zu eurer Freundschaft?", stellte Jess jetzt dieselbe Frage an die beiden Jungen.
„Och, James wollte in den Zug rein-" - Sirius.
„- und Sirius raus-" - James.
„- dabei standen wir uns im Weg-" - Sirius.
„- und dann haben wir uns beschimpft-" - James.
„- vor allen Leuten-" -Sirius.
„- das war lustig." - James.
Jess zog ihre Augenbrauen hoch.
„Und wie seit ihr zu den Namen gekommen?"
„Welchen Namen?", fragte James.
„Na, ihr habt euch doch heute Morgen mit `Pad` und `Prongs` angeredet?"
„Ach so", meinte jetzt Sirius. „Dazu kommen wir noch, wir waren ja noch nicht fertig."
„Also, wir haben uns ja beschimpft", redete Sirius weiter. „Du willst gar nicht wissen, was da alles bei raus kam... Na ja, also ich hab James dann irgendwann als `eingebildeten Geweihträger` bezeichnet. Und er mich als `hochmutigen Flohfänger`-"
„Ihr Eis", sagte in dem Moment eine junge, blonde Bedienung. Man sah ihr direkt an, dass sie nicht viel im Köpfchen hatte. Man merkt es auch daran, dass sie Sirius anlächelte. Und das dauerhaft. Das sie uns anderen drei und das Eis dabei vollkommen vergas, muss ich wohl nicht erwähnen, oder?
„ChrmChrm...", räusperte ich mich.
Sie schaute mich überrascht an. Ich sah aufs Eis. Sie folgte meinem Blick.
"Oh..., entschuldigen Sie." Sie gab uns jewals unser Eis.
Wobei sie Sirius wieder anlächelte. Er schenkte ihr ein Grinsen. Dann wurde sie rot und verschwand.


@ Lily_Luna_Lovegood: Mal sehen ob sich ein Cliff Monster bei mir eingeschliechen hat...

@ ginnymileyweasley: Ich versuch es. Aber ich denke das hier kommt immer so kurz, weil ich in `Darf ich dich lieben`so viel Gefühl reinstecke. Ich schreibe dort zur Zeit mein halbes Leben auf daher... Aber ich werds versuchen.

@Emma_Black: Schön das sie dir gefällt. Ich hoffe das ich damit rechnen kann, dass du weiterhin mit liest.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle