Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sommerferien in der Hölle - Einkaufen Part 3

von Sonnenhang

Im Kopf ging ich durch, was wir noch alles holen musste. Shampoo, Haargel und Cornflakes landeten im Wagen. Das Haargel brauchten Potter und Black unbedingt.
„Wir sind fast fertig. Wir brauchen nur noch Chips oder so.“ Wir schauten uns um.
„Da“, sagte Potter neben mir. Wir gingen hinüber zu dem Regal und schauten uns die Auswahl an.
„Ich will die Salzstangen probieren“, rief Black und starrte auf die Packung in seinen Händen.
„Ich will die Brezeln haben.“
„Nein wir nehmen die Salzstangen.“
„Brezeln.“
„Salzstangen.“
„Brezeln“, sagte Potter und schubste (A/N: Mir ist nichts besseres eingefallen und es war von großer Bedeutung für die fortlaufende Handlung...) Black leicht nach hinten. Kindergarten, dachte ich nur.
„Nein, Salzstangen“, erwiderte Black. Ich wandte meine Aufmerksamkeit wieder der Ware zu. Die beiden würden das schon klären.
Irgendwann gingen die beiden mit ihrer Streiterei mir so auf die Nerven, dass ich mich umdrehte und ihnen mal die Meinung geigen wollte. Aber dazu kam es nicht.
Denn Black schubste Potter gerade nach hinten. Dieser stolperte über seine Füße und landete direkt auf den Chips Tüten.
Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Es war so ein herrlicher Anblick: Potter sitzt in Chips Tüten.
Jetzt hatte ich zwei Möglichkeiten. Ich ließ ihn sitzen bis ihn jemand kaufte oder ich nahm ihn mit nach Hause.
Ich entschied mich lieber für die zweite Variante. Sonst gab es Ärger.
Black half, nachdem er sich einigermaßen beruhigt hatte, seinem Freund auf.
Währenddessen landeten Salzstangen und Brezeln im Einkaufswagen. Schnell suchte ich noch ein paar Tüten Chips raus, auf denen Potter noch nicht gesessen hatte, und ging mit einem schmollenden Potter und einem grinsenden Black im Schlepptau zur Kasse.
Ich legte die Waren aufs Band. Danach lief alles perfekt. Wir kamen dran, ich bezahlte, packte alles in Tüten und verließ mit ihnen heil den Supermarkt.
„Black, diesmal bringst du den Wagen weg.“ Und dieser zog auch mit dem Wagen ab.
„Soll ich auch was tragen? Das sieht schwer aus.“
„Du kannst die Tüte hier nehmen.“ Ich drückte ihm eine Tüte in die Hand. Die Tüten waren echt schwer für das bisschen einkaufen. Im Gegensatz zu Potter, tauchte Black schnell wieder auf.
Er drückte mir mein Muggelgeld in die Hand. Ich drückte ihm dafür die andere Tüte in die Hand.
„Wieso muss ich die tragen?“, maulte dieser auch gleich darauf los.
„Keine Ahnung.“ Höchst zufrieden mit mir selbst, schob ich mir einen 5Gum zwischen die Zähne.
„Was ist das?“, fragte Black interessiert.
„Kaugummi.“
„Dürfen wir auch einen?“ Missmutig drückte ich Potter und Black je einen in die Hand.
Als wir wieder zu Hause ankamen, packten wir die Sachen aus.
„Was machen wir noch?“
„Wir könnten im See baden gehen.“
„Au ja“, riefen beide gleichzeitig.
„In 10 Minuten wieder hier. Ich frag doch eben die Nachbarin ob sie mitkommen will.“
„Sieht die gut aus?“
„Vergiss es Black. Und sie weiß das ich eine Zauberin bin.“
„Und was weiß sie über mich?“
„Das übliche, Black.“ Damit war ich dann aus der Haustür verschwunden und bei meiner Nachbarin.
Ich klingelte an der Tür. Diese wurde kurz darauf geöffnet und mit einem „LILY!!!“, fiel mir Jessica auch schon um den Hals.
„Erwürg mich nicht“, sagte ich lachend. Sie ließ mich los und trat ein Schritt zurück. Ich betrachtete sie. Blonde Haare, braune Augen. Sie war in dem Jahr in dem wir uns nicht gesehen hatten ziemlich groß und schlank geworden.
„Ich wollte fragen ob du mit Baden kommen willst.“
„Ja, gerne.“
„Hab nämlich momentan Besuch da. Und die beiden Fressen mir die Haare vom Kopf, wenn ich sie nicht aus dem Haus bringe.“
„Sind Alice und Samantha etwa so verfressen geworden?“, fragte sie mich verwundert.
„Nein. Aber Potter und Black sind es.“
„WAS! DER James Potter und DER Sirius Black?!?!?!“
„Nicht so laut! Und ja DER Potter und DER Black.“
„Wir sehen uns gleich.“ Im nächsten Moment wurde mir die Tür vor der Nase zu geschlagen.
Ich schüttelte den Kopf.
Das war mal wieder typisch Jess. Immer auf der Suche nach einem Neuen.
Ich machte mich auf den Weg um mich um zu ziehen. Ich wollte die Anderen ja schließlich nicht warten lassen.





Und das Chap endet wieder mal. Kurz aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.

So, und nun wieder zu den vielen neuen Kommentaren:

@ HMalfoy: Ja, da wird noch einiges passieren. Und auch Lily und James werden sich finden. Aber das wird ja noch dauern. Und die Sommerferien sind ja lang genug.

@ FioweraLestrange: Ja, James und Sirius haben ihren Spaß in der Muggelwelt. Ich nehm das mal als ein Kompliment XD.

@ LJGHHR-aka-Nadja: Kein Problem.

@ ginnymileyweasley: Ich beneide sie auch.

@ Mrs.Black: Sie wird ihren Spaß noch kriegen...

@ Lily_Luna_Lovegood: Entwarnung, du musst dir keine Sorgen machen. James wird das auf gar keinen Fall auf sich sitzen lassen. Sonst reibt Sirius das noch in ein paar Jahren unter die Nase.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes