Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Sommerferien in der Hölle - Einkaufen Part 2

von Sonnenhang

Dort suchten wir alle Getränke zusammen und gingen weiter zu dem Obst und Gemüse.
„Wir brauchen Äpfel und Bananen, Black. Potter, du guckst ob du irgendwo Tomaten findest.“ Beide trennten sich voneinander und gingen in eine andere Richtung. Ich suchte währenddessen nach den Kiwis. Welche ich auch schnell fand.
Kurz darauf stand Potter vor mir und legte einige rote Tomaten in den Wagen. Zusammen gingen wir zu seinem Freund.
„Ja, die ist gut“, sagte dieser gerade.
„Was machst du da?!“, fragte ich ihn völlig entgeistert.
„So was nennt man Geschmackstest.“
„Was?!“
„Geschmackstest. Noch nie was davon gehört? Moony hat letztens darüber geredet und uns-“
„Ich weiß was ein Geschmackstest ist. Aber du kannst das doch nicht im Laden machen“, unterbrach ich ihn.
„Wieso nicht? Man muss doch wissen ob die schmecken“, mit diesen Worten schob Black sich wieder ein Stück Banane in den Mund. Schnell versenkte ich den Rest in dem Mülleimer, welcher eigentlich für Kohlrabi Blätter vorgesehen war, packte ein paar Bananen in den Korb und schob die beiden schnell weiter.
Potter, der ausnahmsweise mal mitgedacht hatte, legte im vorbei gehen ein paar Äpfel noch in den Korb. Wobei er die grünen ausgewählt hatte. Ich liebe die grünen Äpfel.
Einen Moment starrte ich die Äpfel an. Dann richtete ich meine Konzentration wieder voll auf Black und Potter.
„Interessant“, sagten beide gleichzeitig und beugten sich über die vielen Salamisorten und die ebenfalls vielen Käsesorten.
„Ich warne dich Black. Wenn du noch ein Geschmackstest machst, schläfst du die Nacht vor der Tür.“
„Schade...“, erwiderte dieser.
„Brauchen wir die noch?“ Und hielt eine Salamipackung hoch. Woher wusste der das das meine Lieblingssalami ist? Dumme Frage. Er kannte ja unseren Kühlschrank.
„Nimm zur Sicherheit 2mal mit.“ Gesagt getan. Kurz darauf gesellten sich auch Käse und Schinken dazu.
„Ihr beide holt jetzt die Eier, okay? Die müssten da hinten stehen. Nehmt drei große Packungen mit. Bei der Menge was ihr esst.“ Beide nickten brav und verzogen sich. Währenddessen sah ich mich nach den Joguhrts um. Diese entdeckte ich schnell und suchte mehrere aus.
Ich hörte Gelächter. Mit einem, was haben die beiden jetzt schon wieder angestellt-Blick, machte ich mich auf den Weg.
Als ich um die Ecke bog, traf mich der Blitz.
Da stand Black und lachte sich dumm und dämlich. Daneben stand Potter. Mit einer offenen Eierpackung auf dem Kopf. Um ihn herum lagen zerbrochene Eier und auch auf seinen Haare und seinen Sachen, sah man Eigelb.
Schaffen die es denn nicht einmal nichts an zu stellen? Ich sah mich um. Niemand war in der Nähe. Also zauberte ich schnell das Schlamassel weg und auch Potter hatte jetzt keine Eierpampe mehr an sich zu kleben.
„Das gibt eine Verwarnung vom Ministerium. Das ist dir wohl klar, oder?“
„Nein, wird es nicht geben.“
„Oh doch“, sagte diesmal Black. „Gesetz: Zauberei Minderjähriger und Zauber in Gegenwart eines Muggels. Das gibt Ärger, Evans“
„Nein, gibt es nicht. Ich habe unter Aufsicht von Dumbledore meinen Zauberstab unauffindbar gezaubert. Die werden gar nicht mitbekommen das ich gezaubert habe.“
„Okay, da hast du recht“, sagte Potter nachdenklich.
„Los, kommt. Ich will heute noch hier raus“, sagte ich und lief weiter.
Schlimmer konnte es ja nicht mehr werden...





So ein neues Chap geht zu Ende. Danke für die netten Kommentare.

@ hedwig-schneeeule: Ja, James und Sirius entdecken immer etwas neues.

@ ginnymileyweasley: Das “Mein Kiez“ habe ich schon bei den Kommentaren erklärt. Ich denke jeder würde sich mit Selbstmordgedanken an Lilys Stelle beschäftigen aber die beiden halten sie so auf Trab das sie dafür keine Zeit hat.

@ Mrs Black: Glaub mir mit den Maraudern kann so was nur Spaß machen. Und Lily kann ja auch nicht verantworten das die beiden alleine zu Hause bleiben.

@ Lily_Luna_Lovegood: Na ja, sie wird es überleben. Aber auch, wie schon bei ginnymileyweasley gesagt, ganz schön auf Trab gehalten. Aber es werden noch schlimmere Sachen vorkommen. Da wird sie so einen Einkauf locker wegstecken können.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling