Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn die Nacht hereinbricht - Prolog

von Katiie

Wer behauptet zu wissen, wie es einem geht, wenn er einem Dementor begegnet hat sich schwer getäuscht. Man erzählt sich viel. Man hört viel und doch ist es nicht das selbe davon einen Bericht zu bekommen, als selbst dabei zu sein. Auch wenn die Geschichten der Angriffe, oder vielleicht auch der gewollten Festnahmen, immer mehr die Genauigkeit, des wirklichen Geschehen annehmen, so muss ich sagen, dass die genausten Formen und Ausmasse der Angriffe nicht dem entsprechen was ein Mensch wirklich fühlt. Wüssten jedoch alle genau wie sich das anfühlt, wäre das wahrscheinlich nicht mehr ganz so schrecklich. Das einzig schreckliche ist es an einen Gedanken zu halten, den man verbittert versucht zu verdrängen. Immer wieder stellt man sich dann die selbe Frage, wieso man genau an das erinnert wird. Immerhin hatte man sich mehrere Tage, Monate oder gar Jahre nicht mehr damit beschäftigt, und dann kommt ein Wesen, welches einem jeden fröhlichen Gedanken weg nimmt und man wieder an die schrecklichste aller Nächte, Stunde oder den schrecklichsten aller Tage denkt, sich sogar nur noch daran erinnern kann? Ist dem wirklich so, dass einem jegliche Lebensfreude ausgesaugt wird, wenn man auch nur einen fröhlichen Gedanken fasst? Trifft man einen Menschen, dessen Seele nicht mehr in dessen Körper wohnt; wie kann dieser dann noch leben? Fällt da die Dunkelheit über einen und man fühlt und empfindet nichts mehr? Immerhin heisst es doch immer, dass die letzten Gefühle durch den Kuss eines Dementors mitgehen.
Fragen und Behauptungen gehen einem Menschen immer dann durch den Kopf, wenn dieser das Gefühl hat bald das ganze nicht mehr zu ahnen. Wie mir. Ich hatte die Augen weit aufgerissen und das einzige was ich sah; schwarz und Dunkelheit. Es schien mir ein guter Weg.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry