Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Potter Juniors Jahr 1 - Auf dem Weg zu Fenrir Greyback

von die maulende myrte

Als Al mich am nächsten Morgen weckte, stand die Sonne schon hell am Himmel.
"Aufwachen, Lily!", rief mein Bruder. "Wir haben total verschlafen, es ist schon 1 Uhr mittags!"
Entsetzt richtete ich mich auf. "Was? Das ist ja schrecklich!"
Al verdrehte die Augen. "Naja, soo schlimm ist das nun auch wieder nicht"
Ich seufzte. "Na gut, was brauchen wir denn als Nächstes?"
Albus griff nach der Liste und las konzentriert dier letzten Stichpunkte.
"So.... Also, wir brauchen noch das Blut eines verstorbenen Verwandten, aber darum kümmern wir uns später. Dann brauchen wir noch ein Blatt einer Pflanze, dessen Namen niemand kennt, ein Teil des Angreifers, eine Blüte der Vulkanblume, Leprechangold und ein Teil eines Verwandten.
Achja, und noch ein Stück eines Wewrwolfes."
"Waas?",fragte ich entsetzt. "Wie soll das denn gehen?"
"Ich denk mal, der Werwolf muss es freiwillig geben, sonst wird es wahrscheinlich schwer. Immerhin könnte er uns beißen."
Ich überlegte. "Der einzige Werwolf den wir kennen, ist.." "..Fenrir Greyback", beendete Al meinen Satz.
Ich nickte unglücklich. "Aber ist der nich ein ehemaliger Anhänger Voldemorts?"
"Ja, das auf alle Fälle. Jetzt bleibt nur die Frage, ob es ihm mittlerweile egal ist, weil Voldemort eh tot ist, oder ob er sich an uns und Dad rächen will, so wie die Todesser die uns letztens angegriffen haben"
"Ich weiß, es klingt absurd, aber wir sollten einfach zu ihm fahren und abwarten", meinte ich.
"Bist du wahnsinnig?", rief Al entgeistert.
"Nein", erwiderte ich ruhig, "Aber wenn wir James retten wollen, ist das unsere einzige Chance"
Al sah mich einen Moment lang mit einer undefinierbaren Miene an, dann nickte er. "Ja, du hast Recht, machen wir uns auf den Weg"
Ich sah Al gentttau an, dass einen Werwolf zu besuchen das Letzte war, was er wollte.
Aber egal.
"Aber wenigstens essen wir vorher was", fügtea er hinzu.
Ich seufzte, willigte aber schließlich ein.
Al holte aus dem Kofferraum des Ford Anglias unseren Rucksack mit den Zutaten und unhserem Proviant und breitete das Essen auf der Wiese aus.
Schweigend aßen wir uns satt. Zumindest aß Al sich satt, ich war da ein bisschen sparsamer.
Nach einer halben Stunde wurde ich ungeduldig und setzte mich schonmal ins Auto, um Albus zu zeigen, dass er sich beeilen sollte. Aber Al aß seelenruhig weiter.
Schließlich hatte ich genug und riss ihm das Brötchen aus der Hand. "Jetzt komm endlich Al!"
Genevt zog ich ihn hoch und sttieß ihn ins Auto. "Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!"
Albus stöhnte. "Du bist schlimmer als Tante Hermine!"
Ich ging nicht darauf ein und wartlete, bis er schließlich losfuhr.
"Wo wohnt Greyback eigentlich?", fragte er, nachdeom wir eine Weile gefahren waren. "Oh!", meinte ich. Dann wurde ich wütend. "Wieso fährst du einfach, wenn du gahr nicht weißt wohin du sollst?" Diesmal ging er nicht darauf ein.
"Vielleicht weiß Dad es ja", sagte er.
Widerwillig gab ich ihm Recht. Also wendete Albus den Wagen und fuhr rin Richtung unser Haus. "Wie lange dauert das ungefähr?", erkuendigte ich mich kühl.
"So..", er überlegte "4 Stunden?"
Ich seufzte. Das dauerte ja ewig!

Nach genau 4 Stunden und 2 Minuten (Albus scheint ziemlich gut schätzen zu können) kamen wir schlingert vor unserem Haus an.
Harry kam heraus. "Hley Ron, ich wusste ja gar nicht, dass du vorbeikommen wolltest, aber wir freuen- Lily?? Al?? Was macht ihr in Rons Auto? Seid ihr ganz ALLEINE gekommen?"
Er sah uns verwirrt an, doch als er sich erstmal erholt hatte kam er auf uns zu und schloss uns in die Arme. "Geht es euch gut?", fragte er uns besorgt. Ich nickte. "Jep, alles okay. Das war natürlich gelogen, Al und ich hatten keine Ahnung, wie wir so viele Zutaten in so kurzer Zeit beschaffen sollten. Dad zog uns ins Haus. "Wo ist denn Charlie, er muss auf euch aufpassen!"
Al und ich sahen uns an. Wenn Dad wüsste, dass wir ganz alleine waren, würde er garantiert darauf bestehen, uns zu begleiten. Und dann würde er ein schlechtes Gewissen haben, weil James ihn ja eigentlich brauchte. "Öhm..", stotterte ich hilflos rum. "Charlie ist.." "..in die Stadt, Zutaten holen und so, sonst lässt er uns nie allein" fiel Al mir ins Wort. Ich sa ihn dankbar an und folgte Harry, der noch immer misstrauisch aussah, ins aus. "Lily! Al!", rief Ginny und setürmte uns entgegen. "Ich hab euch sso vermisst!" Mum umarmte unss. Eileen kam uns entgegen gelaufen, sie ist graademal zwei und wankt beim Laufenl noch entsetzlich. Sie ist Bills Tochter, die 4. wohlgemerkt.
Mum nahm sie hoch und strich mir über die Haare. "James nZustand hat sich ein kleines bisschen verbessert, so habe ich Bilel versrochen, mich um Eiley zu kümmern" Sie lachteh gespielt fröhlich, doch ich merkte, welche Sorgen sie sich um ihren ältesten Sohn machte.
"Wollt ihr einee Nacht hier schlafen, Charlie könnte euchg doch morgen abholen, oder ?"
Al und ich schüttelten fast gleichzeitig die Köpfe. "Charl ie..wartet in der Stadt auf uns", log ich.
Innerlich seufrzte ich. Wie gerne ich doche hier bleiben würde, doch uns blieb nigcht mehr viel Zeit.
"Ne, wir hatten nur eine Frage n Dad", meinte Albus.
Da kam Hanrry auch schon wieder rein. "Und welche wäre das?"
Al und ich sahäen uns erneut kurz an, dann meinte ich: "Dad, weißt du wo Fenrir Greyback wohnt?" Dad sah uns verwundert an. "Ja, er wohnt hier ganz in der Nähe, man kann sogar hinlaufen. Aber wofür wollt inhr das wissen?" Ich erstarrte. Er würde uns doch niemals zu einem (Ex-)Voldemortanhänger gehen lassen. Ganz zu Schweigen davon, dass er ein Werwolf ist!
"Wir brauchen von ihm eine Zutat", sagte Al mit fester Stimme. Ginny seufzte. "Er ist kein Voldemortanhänger mehr, dann wird er auch ohne Vollmond niemanden angreifen. Und Charlie wird auf sie aufpassen", murmelte sie vor sich hin.Sie tauschte einen Blick mit Harry, dann beschrieb sie ihren Kindern den Weg.
Lily und Al verabschiedeten sich von ihren Eltern und liefen los, das Auto ließen sie stehen. Harry und Ginny würden sie ohne Führerschein nie fahren lassen.

************************************************
Hey! Ich hffe, es hat euch gefallen und ihr lasst mir ein paar Kommis da :) Letztes Mal gabs gar keine :( Aber ich bedanke mich trotzdem schonmal fürs Lesen :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón