Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Potter Juniors Jahr 1 - Strafarbeit und eine wundersame Entdeckung

von die maulende myrte

Lily und Al bestiegen ihre Besen.
Sie sahen zurück zu Ted ,der in der Haustür stand und winkte.
Die beiden flogen los.
Sie waren kaum zwei Kilometer geflogen ,da holten sie vier Männer auf Besen ein. Sie hatten alle schwarze Kapuzen über die Gesichter gezogen.
,,Todesser!“ ,schrie Al. Lily ' s Herz raste.
Die Todesser kurvten um sie herum und kreisten sie ein.
Lily duckte sich und betete nicht vom Besen zu fallen.
Sie hörte Al schreien und sah sich nach ihm um ,doch da wurde sie von einem Todesser gepackt.
Lily riss sich los und fiel in die scheinbar endlose Weite unter sich.
Schließlich prallte sie auf und alles wurde schwarz.

Als sie erwachte schien die Sonne schon hell am Himmel.
Jetzt erst bemerkte Lily ,dass Al neben ihr saß und sie besorgt ansah. Was ist passiert ?“,fragte sie.
,,Wir wurden angegriffen und du bist vom Besen gefallen. Du warst bewusstlos !“
Lily sah zu ihrem rechten Arm. Er stand in einem merkwürdigem Winkel von ihr ab, und als sie ihn bewegen wollte ,schrie sie vor Schmerz leise auf. Ihr wurde schwindelig und war kurz davor erneut Ohnmächtig zu werden. Lily stöhnte auf.
,,Ist es so schlimm ?“, fragte Al sie ängstlich.
Lily nickte und versuchte aufzustehen.
Sie schaffte es weder allein ,noch mit Al ' s Hilfe , denn ihr Knie war dick und hatte eine bläulich-grünliche Farbe angenommen.
,,Wie sollen wir denn so zurück nach Hogwarts kommen ?“,fragte Lily und schluchzte vor Schmerz und Verzweiflung auf.
Al sah sie ratlos an. ,,Komm ,wir versuchen es noch mal. Mit viel Mühe, einigen Schrei - und Heulanfällen und vielen Pausen , schafften sie es schließlich Lily auf ihren Besen zu zerren , der zum Glück nicht kaputtgegangen war.
Dann flogen sie weiter.
Nach einiger Zeit waren keine Häuser, sondern Wiesen und Wälder zu sehen. ,,Es kann nicht mehr lange dauern, dann sind wir da!“ ,rief Al zuversichtlich. Lily atmete erleichtert auf. Ihr Knie war mittlerweile lila und tat auch mindestens doppelt so fest weh. Als Lily sich in eine scharfe Kurve legte, platzte ihre Wunde am Arm wieder auf und blutete stark. Die Minuten wollten einfach nicht vergehen.
Lily wurde immer blasser , denn sie verlor viel zu viel Blut.
Dann wurde ihr erneut schwindelig und hatte keine Kraft mehr um sich festzuhalten. ,,Al !“, keuchte sie , doch sie fiel schon wieder von ihrem Besen.
Albus flog steil nach unten und konnte sie grade noch auffangen.
Er legte Lily vorsichtig ins Gras und wartete bis sie aufwachte.
,,Dein Besen ist zersplittert “ ,sagte Al , kaum dass sie aufgewacht war.
Lily sah ihn entsetzt an. Das konnte doch nicht sein Ernst sein!
Al half seiner Schwester auf seinen Besen. ,, Der hält nie und nimmer uns Beide!“ , jammerte Lily.
,,Soll er auch gar nicht“, erwiderte Al seelenruhig. ,,Du fliegst langsam , und ich lauf neben dir her. Du kannst schließlich nicht laufen !“ ,,Du willst bis nach Hogwarts laufen!?!“ , fragte Lily , und überlegte , ob ihr Bruder den Verstand verloren hatte. ,, Ja! “, erwiderte dieser schlicht. ,, Es ist nur noch ein Kilometer.“
Und Tatsächlich - nach einer halben Stunde konnte Lily schon die Türme von Hogwarts erkennen.
Kaum waren sie dort angekommen, lief ihnen eine wutschnaubende Madam Hooch entgegen.
,,Da seit ihr ja endlich!“ ,rief sie. ,, Wenn ich euch nicht zur Schulleiterin bringen sollte ,würde ich euch jetzt schon ausschimpfen, aber das überlass ich Professor Mc Gonagall!“

Madam Hooch brachte sie ins Büro von Professor Mc Gonagall.
,,Wo - habt - ihr - gesteckt?“, fragte sie mit bebender Stimme.
Al sah seine Schwester an. ,, Wir - äh sind ein bisschen geflogen...“, stotterte Lily.
,,Ein bisschen ?“ ,rief Professor Mc Gonagall schrill. ,,Da war Mr Weasley aber anderer Meinung.“
,,Hugo hat uns verraten ?“ , fragte Al verblüfft. ,, Allerdings ! Mr Weasley kam um kurz vor ein Uhr zu mir und berichtete mir , dass er gesehen hatte, wie sie das Schlossgelände verließen. Stimmt das ?“ , fragte sie scharf. Al nickte. ,,Hugo - unser Cousin!“ , murmelte Lily. ,,Wie konnte er nur...“
Professor Mc Gonagall sah die beiden abwechselnd an. Schließlich sagte sie: ,,Es gibt keinen Schulverweis , dafür fünfzig Punkte Abzug für Gryffindor und sie werden das ganze Schuljahr über jeden Abend nachsitzen. Und ich werde natürlich ihre Eltern verständigen. Und , ach ja : Sie werden mir zehn Galleonen für den kaputten Besen geben und dafür gibt es noch zehn weitere Punkte Abzug für Gryffindor.“Al und Lily sahen sich an : Ein Jahr lang nachsitzen! Aber immer noch besser als der Rauswurf!
,,Ach ja, Mister Potter, bitte begleiten sie Miss Potter in den Krankenflügel.

Madam Pomfrey schmierte Lily irgendeine komische Salbe auf das geschwollene Knie und heilte ihren gebrochenen Arm mit einem schwierigen Zauber.
,, Ruhen sie sich ein wenig aus. Der Arm ist wieder in Ordnung , aber ihr Knie wird noch einen Tag lang schmerzen.“
Kaum hatte Madam Pomfrey den Raum verlassen , stürmten Lee , Susan , Rose und James hinein.
,,Wie geht es dir ?“ , fragte Lily ' s Cousine Rose besorgt.
,,Ganz gut.“, erwiderte Lily und fügte wütend hinzu : ,, Bis auf die Tatsache , dass dein Bruder uns verpfiffen hat.“ Rose sah sie erstaunt an. ,,Hugo ? “ , fragte Susan verwirrt und sah plötzlich sehr unglücklich aus.
Lily sah sie fragend an , aber Susan schüttelte kaum merklich den Kopf.


Der restliche Tag verging ereignislos , bis auf die Nachricht dass Lee James und Rose erwischt hatte , wie sie sich küssten. ,, Dabei ist sie ein ganzes Jahr jünger als James ! “,meinte Al.
,, Na und ? “,fragte Lily. ,, Dad ist doch auch fast ein Jahr älter als Mum “
Albus wollte grade etwas sagen , da kam Madam Pomfrey herein und verkündete , dass Lily gehen durfte. Lily humpelte gestützt von Lee und Al die Treppen zum Gryffindor Gemeinschaftsraum hinauf.
Vor dem Portraitloch verabschiedeten sie sich von Susan , die sich jammernd auf den Weg in ihren Gemeinschaftsraum machte. ,, Warum musste ich nur nach Ravenclaw kommen? Da ist keiner den ich mag , nur Hugo ...“


Am nächsten Morgen hatten sie mit den Slytherins zusammen Kräuterkunde. ,, Och , nee ,dann haben wir wieder zusammen mit Scorpius! Ich hab gehört , sein Vater war ein Todesser! “
Lily sah in erschrocken an , doch da klingelte es und Professor Longbottom , Susan ' s Vater , kam herein.
Lily stöhnte. Letzte Stunde hatten sie damit angefangen , Saft aus einer Blume zu quetschen , dessen Name niemand kennt. Das hatte sich als eine ziemliche Sauerei herausgestellt , denn wenn man nicht schnell genug eine Schale dorthin hielt , wo der Saft herauskam , begann die Pflanze von selbst ihren Saft überall zu verspritzen. Der Saft war ziemlich klebrig und ging aus der Kleidung nicht mehr raus , außerdem verursacht er an der Haut hässliche , schmerzende Pusteln.
Lily ' s Pflanze spritzte sehr zur Freude von Lily und Lee Scorpius voll und Lily machte keine Anstalten , ihre Blume zu bändigen.
Scorpius traten vor Schmerz Tränen in die Augen. Dann spritzte er - absichtlich - Lily an und diese spritzte zurück.
So begann eine ich - weiß - den - Namen - von - der - Blume - nicht -Spritzschlacht , die dazu führte dass Lee , Scorpius und einer seiner Freunde in den Krankenflügel mussten.

Al und Lily machten sich auf den Weg in Professor Mc Gonagall ' s Büro.
Ihre erste Stunde Nachsitzen verbrachten sie damit , vergammelte Flubberwürmer auszusortieren.
Am nächsten Abend räumten sie den Vorratsschrank mit Zaubertrankzutaten auf , am übernächsten säuberten sie das Pokalzimmer. ,, Sollten wir nicht so langsam den Stein verstecken ?“ ,fragte Al , nachdem sie die Pokale abgeschrubbt hatten. Lily zog den Stein der Auferstehung aus der Tasche ihrer Jeans und betrachtete ihn. ,, Wo sollen wir ihn hinbringen ? “, fragte sie ohne aufzublicken.
Al dachte scharf nach. ,,Hmm...Ich weiß nicht... Vielleicht in den Raum der Wünsche ? “.
Lily runzelte die Stirn.,, Der ist doch abgebrannt !“ ,,Na und ?“ , erwiderte Al.
So kam es dass die beiden sich in den Raum der Wünsche schlichen.
Lily sah sich um , aber es gab nicht sonderlich viel zu sehen : der Boden war voll mit Asche , bis auf ein paar einzelne Holzbretter , die den Flammen entkommen waren.
Lily schloss die Augen und warf den Stein einfach mitten in den Raum , in der Asche würde der kleine schwarze Stein nicht leicht zu finden sein.
Plötzlich sprang Lily etwas an. Sie konnte nicht erkennen was es war , und schrie vor Schmerz laut auf , als das Etwas sie biss. Al schaffte es , das Ding in einen alten Karton zu werfen , wo es einen kläglichen Laut von sich gab.
Lily und Al traten näher und spähten in den Karton. Darin saß ein kleines Wesen mit spitzen Zähnen , die so lang waren , dass sie ihm aus dem Mund heraushingen. Das Ding sah ein bisschen aus wie ein Drache , nur dass es keinen Schwanz hatte und weiß war - Lily war sich nicht sicher ob es weiße Drachen gab. Das Tier riss sein Maul auf , doch statt Feuer spritzte Wasser heraus und Lily und Al wurden klatschnass.
Lily musste lachen.
Während Al bei dem merkwürdigem Tier wartete , rannte Lily los und hielt bei den Kerkern an.
Sie lief zum säuberlich aufgeräumten Vorratsschrank und steckte eine Hand voll Flubberwürmern in ihre Umhängetasche.Sie hoffte , dass Scorpius und seine Freunde , die auf einem der Tische saßen und Schokofroschkarten tauschten , sie nicht sehen würden, denn sie hatte wichtigeres zu tun als sich mit Slytherins zu streiten. Grade als sie den Schrank schließen und abhaun wollte , fiel ihr Blick auf eine Schale mit Saft , den sie in Kräuterkunde eingesammelt hatten. Obwohl Lily wusste , dass sie sich damit wieder Strafarbeiten einhandeln würde , nahm sie die Schale , schlich sich von hinten an Malfoy , Crabbe und Goyle an und schüttete den Saft über sie. Alle drei schrien auf. Lily rannte lachend raus und zurück in den Raum der Wünsche.


Während Lily das ,,Ding “ fütterte , zeichnete Al es sorgfältig ab.
,,Fertig !“ , rief er nach ca. zehn Minuten und begutachtete sein Kunstwerk. Nachdem Lily es ebenfalls betrachtet hatte , musste sie zugeben , dass es dem Original verblüffend ähnlich sah.
Al setzte das ,, Ding “ zurück in den Karton und gemeinsam machten sie sich auf den Weg in die Bibliothek.
Sie saßen stundenlang an den Tischen , durchblätterten neue und alte Bücher und fragten vorbeigehende Schüler. Als Lily unter der Last eines besonders dicken Buches zusammenklappte , hatte sie genug. ,, Es gibt dieses Tier gar nicht !“ , rief sie und schlug das dicke Buch auf. Jetzt wusste sie auch , warum es so schwer war : es hatte 1253956 Seiten. ,, Wer leiht sich denn bitteschön ein Buch mit 1253956 Seiten?"
Al seufzte. ,, Okay ,dann gehen wir zu Hagrid und zeigen ihm die Zeichnung.Vielleicht weiß er ja was das für ein Tier ist.”
Also liefen sie den kleinen Abhang hinunter zu Hagrid 's Hütte und klopften.
Die Tür ging auf. ,,Ihr seid genau richtig! Ich bin grade fertig mit backen!“
Lily und Al kamen herein und nahmen sich jeder einen noch heißen Felsenkeks.
,,Hagrid , weißt du vielleicht was das für ein Tier ist ?“ , fragte Al und zeigte ihm das Bild.
,, Was soll denn das sein ?“ , fragte Hagrid verblüfft. ,,Nö ,kenn ich nicht!“ Al und Lily sahen sich enttäuscht an.


Später am Nachmittag fragten die beiden noch Professor Raue - Pritsche , doch auch sie hatte keine Ahnung. Was zur maulenden myrte hatte es mit dem merkwürdigem Tier auf sich?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit