Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der Rat der Geister - The Greater Good

von GringottsGoblin

Eine Welle grünen Lichtes schwappte aus Dumbledores Zauberstab auf Sirius zu. Davon getroffen, nahm dieser langsam wieder seine Menschengestalt an. Dumbledore ging zu ihm, an den Rand der Halle. Sirius fing an, sich zu bewegen, hustete und übergab sich.

Das bekam Harry nur aus den Augenwinkeln mit. Fassungslos stand er vor dem Körper der toten Schlange vor sich. Das war es. Das war, wofür er gelebt hatte. Harry wusste, dass er sich freuen sollte, aber das tat er nicht. Im Gegenteil, er fühlte sich, als hätte er einen Bruder oder ein Teil von sich selbst verloren. Tiefe Leere war das einzige, was Harry darüber empfand. Alles, wofür er gekämpft hatte, wofür er gelebt und gelitten hatte, alles war nun vorbei. Welchen Sinn konnte sein Leben nun noch haben, da seine Bestimmung erfüllt war ? Er fühlte sich unendlich nutzlos und ohne einen Platz in der Welt. Alles, was er fortan tun würde, war sinnlos und würde im Schatten seiner vergangenen Bedeutung stehen.

In stillen Gedanken versunken glitt Harrys Blick den langen Schlangenkörper entlang und wieder zurück. Die tote Schlange war sein Sieg, seine Trophäe und die Rettung der Welt durch ihn. Harry stieß die Schlange prüfend mit dem Fuß an. Voldemort war so tot, wie das Leder seines Gürtels, daran gab es nichts zu rütteln. Doch fast wünschte Harry sich, es wäre nicht so, dass er nur schlief, damit die Leere wieder verschwand.

Über die vorherrschende Nutzlosigkeit seines Lebens hinaus, fühlte sich auch nicht richtig an, was passiert war. Dumbledore hatte Voldemort umgebracht. Im Ergebnis blieb es dasselbe, doch es hätte der Auserwählte sein müssen, der Voldemort den Todesstoß versetzt. Das war, was die Prophezeiung forderte.
Doch wenn Harry ehrlich war, musste er zugeben, die meiste Zeit von einer Deckung zur nächsten gerannt zu sein. Einen einzigen Death Eater hatte er zu Fall gebracht. Der lag nun ganz woanders, war also nicht einmal durch Harry gestorben.
Alles andere hatte Dumbledore getan. Wahrscheinlich hätte er sogar alle Death Eater zusammen und Voldemort allein besiegen können. Das, was geschehen war, konnte nicht richtig sein. Harry konnte nicht erfassen, was das bedeuten mochte. Sowohl für ihn, als auch die ganze Welt.

Harry sah hinter sich. Sirius lehnte dort an der Wand. Sein Hemd war ausgezogen, seine schweißnassen Haare hingen ihm ins blasse Gesicht. Zwei punktförmige Wundmale zeichneten seine Seite. Dumbledore kam von Sirius zu Harry zurück.
„Er wird es schaffen.“, sagte Dumbledore ruhig.
Harry war zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um darauf einzugehen. Aber er wusste, dass Sirius ein hartnäckiger Kämpfer war und nicht aufgeben würde.
„Es ist vorbei, oder ?“, fragte Harry, um sich bestätigen zu lassen, was er mit eigenen Augen vor sich sah, aber nicht wahrhaben wollte. Voldemort war tot.
Als Dumbledore nicht antwortete, sah Harry ihn an und begegnete seinem Blick. Harry konnte kaum glauben, was er sah: Dumbledore deutete ein Kopfschütteln an.
„Nein, Harry, das ist es noch nicht.“
„Er ist tot.“, antwortete Harry verwundert und gab der Schlange einen weiteren Tritt um seine Worte zu unterstreichen. Der Körper war zu schwer um davon bewegt werden zu können.
Dumbledore fuhr mit der Hand durch seinen kurzen, braunen Bart.
„Ja, offensichtlich ist er das. Aber wenn wir jetzt nicht entschlossen für den höheren Zweck handeln, wird er zurückkehren.“, sagte er.
„Nein, Sie haben selbst gesagt, dass er hier von seinen Horcruxen abgeschnitten ist.“, widersprach Harry. Dumbledore hatte Harry schon so vieles verheimlicht, wovon redete er dieses mal ? Es wurde immer merkwürdiger. Voldemort war tot, ohne dass Harry großartig etwas dazu beigetragen hatte, und Dumbledore leugnete, dass es vorbei war, obwohl die Schlange genauso tot vor seinen wie vor Harrys Füßen lag. Harry schüttelte den Kopf.

„Das habe ich in der Tat.“, räumte Dumbledore ein. „Ich habe auch gesagt, dass Voldemort die Grenze zum Zwielicht überwinden kann. Das betrifft seine Fähigkeit, selbst hierher zu kommen und auch, seine Diener hierher zu rufen. Das betrifft aber auch eine letzte, besondere Verbindung, die ihn ans Leben bindet. Nur wenn wir diese Verbindung trennen, wird er nie zurückkehren können.“
Harry verstand nicht, was Dumbledore sagte, während er weiterhin die tote Schlange betrachtete. Dann setzte Dumbledore fort:
„Es gibt eine letzte Verbindung. Eine, die er nur durch ein, sagen wir Missgeschick, eingegangen ist. Diese Verbindung bist du. Für den höheren Zweck musst du ebenfalls sterben.“

Erschrocken sah Harry vom Schlangenkörper weg und in die Augen des alten Mannes. Dumbledore hatte den Verstand verloren. Anders konnte es nicht sein. Vielleicht hatte ihn ein Fluch erwischt. Dumbledore stand Harry gelassen gegenüber, keinen Meter entfernt, und sah ihn eindringlich an. In den blauen Augen sah Harry kein Mitgefühl, keine Reue, nur eiskalte Berechnung.

Und dann erkannte Harry es. Der alte Mann war besessen. Er war besessen von seiner Vorstellung des höheren Zwecks, dem endgültigen Sieg über Voldemort, und würde alles tun, um diesen zu erreichen.
All die Jahre über hatte er Harry nur benutzt. Und Harry hatte nicht bemerkt, wie geschickt der Alte Harrys Vertrauen erschlichen und ihn dazu gebracht hatte, den Kampf gegen Voldemort aufzunehmen. Vieles von dem, was Dumbledore ihm gesagt hatte, waren mit Sicherheit Lügen für den höheren Zweck gewesen.
Natürlich gab es die Prophezeiung, die erfüllt werden musste, doch unbeabsichtigt hatte Harry dabei genau das getan, was Dumbledore von ihm gewollt hatte. So hatte es der alte Mann geschafft, Harry bis hierher zu bringen, an einen Ort in der Geisterwelt, von dem Harry nicht einmal raten konnte, wo er sich befand.
Solange Dumbledores Ziele mit Harrys Bestimmung im Einklang standen, sollte es Harry recht sein. Doch jetzt, in der entscheidenden Schlacht, hatte Dumbledore durch die Besessenheit von seinem höheren Zweck dafür gesorgt, dass die Erfüllung der Prophezeiung in Gefahr geraten war. Vielleicht hatte er damit einen Schaden angerichtet, der weit über den Schaden durch Voldemorts Fortleben hinaus ging. Ein Narr war der alte Mann, genau wie die Schlange gesagt hatte.
Harry verstand nun auch, was Dumbledore geplant hatte, und die Erkenntnis war ernüchternd. In der echten Welt konnte Voldemort wegen seiner Horcruxe nicht sterben. Wurde er in der Geisterwelt getötet, kam er ins Leben zurück, solange Harry lebte, wenn es wirklich stimmte, was Dumbledore sagte. Die einzig mögliche Schlussfolgerung aus Dumbledores Sicht war, dass Harry und Voldemort gleichzeitig in der Geisterwelt sterben mussten. Harry war sich sicher, dass Dumbledore diese Absicht selbst mit Sirius nicht geteilt hatte.

„Ich hätte im Kampf sterben sollen. Das ist es, was Sie geplant hatten.“, sagte Harry. Es war eine Feststellung, keine Frage. Als Dumbledore ihm zugerufen hatte, er sollte hinter der Säule weggehen, hatte Harry das für eine Warnung gehalten. Tatsächlich wollte Dumbledore, dass Harry seine Deckung verließ und wieder ins Kampfgetümmel lief um dort umzukommen. Erst danach, als alle wussten, dass Harry sich hinter der Säule versteckte, war sie gesprengt worden.

Dumbledore nickte. „Ich dachte, das wäre der einfachste Weg für dich. Aber hab keine Angst, du wirst keine Schmerzen haben. Es geht ganz schnell.“ Der alte Mann musste es wissen, schließlich war er selbst durch einen Todesfluch ums Leben gekommen. Harry konnte sich nicht erinnern, jemals solch einen Ausdruck in Dumbledores Augen gesehen zu haben. Er zog nicht einmal in Betracht, dass Harry nicht sterben wollte. Er war besessen ! Dumbledore hielt seinen Zauberstab noch immer in der Hand, auch wenn er im Moment noch harmlos zu Boden zeigte.

Harry sah Dumbledore in die Augen, wich seinem Blick nicht aus.
„Ihr Plan hat einen Fehler. So können Sie den höheren Zweck nicht erreichen.“, sagte er, ebenso sachlich, wie Dumbledore gesprochen hatte.
Jetzt war es Dumbledore, der nicht verstand. „Einen Fehler ? Wovon redest du ?“
Harry ließ seinen Blick noch einmal über die Schlange wandern.
„Ich bin der Auserwählte. Ich allein muss und werde die Prophezeiung erfüllen.“
Harrys Hand griff nach dem Mat-Kyn Sar und umklammerte es fest.

The End


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe