Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und der Rat der Geister - Questions Never Asked

von GringottsGoblin

Zurück in der Schalterhalle ließ Harry sich seinen Zauberstab und die Kreditkarte geben und schob dem Goblin am Schalter im Gegenzug den lila Zettel zu. Der Goblin verschwand im Hinterraum. Auf der Kreditkarte stand nicht Harrys Name, sondern The Boy Who Lived, wie Harry überrascht feststellte. Der Goblin war anscheinend sehr beeindruckt von dem Titel. Harry sollte es recht sein.
Kurz darauf kam der Goblin mit einer staubigen grauen Schachtel wieder, die er Harry übergab. Harry nahm die Schachtel entgegen und betrachtete sie noch im Gehen. Es war offensichtlich ein Paket, was nur an den Orden des Phönix, Grimmauld Place 12, adressiert war. Es war weder besonders leicht, noch schwer und ungefähr so groß, wie ein Schuhkarton.
Als Harry fast draußen war, bemerkte er, dass auf einem der Porträts dort an der Wand des Ganges ein vier mal vier Meter großes Porträt von Haley hing, unter dem in silbernen Buchstaben stand Haley, Direktor der Gringotts Zaubererbank. Das hätte Harry auch gleich bemerkt haben können.
Harry war sich nun sicher, dass sein seltsames Erlebnis kein Traum gewesen sein konnte. Sirius brauchte wirklich seine Hilfe. Er musste unbedingt wissen, was in dem Paket war, wollte es aber auch nicht in der Öffentlichkeit aufmachen. Er erinnerte sich, in der Nocturn Ally an einer Bar namens Zum Drachenschädel vorbeigekommen zu sein, über deren Tür der Schädel eines Pferdes angebracht war. Wahrscheinlich sollte der den Drachenkopf darstellen. Da Borgin & Burkes auf dem Weg lag, ging Harry noch einmal hinein und kaufte das Buch über das Zwielicht mit seiner neuen Kreditkarte.
„Beehren Sie uns bald wieder, mein Herr.“, rief das Skelett ihm hinterher, als er den Laden verließ. Die Bar lag nur drei Häuser weiter.
Harry ging hinein und fand die Bar so gut wie verlassen vor, was um diese Uhrzeit auch kein Wunder war. Harry zählte drei weitere Gäste. Der Wirt war ein dicker, kahlköpfiger Zauberer mit einer Augenklappe, der hinter der Bar stand und Gläser polierte. „Hallo, was darf es sein ?“, begrüßte er Harry, als er vor ihm Bar stand. „Ein Butterbier. Und ein paar Honigheuschrecken.“, bestellte Harry und suchte sich dann einen Tisch in einer Ecke, in die kaum Licht viel. Allzu viele Beobachter wollte er vermeiden, wenn er sein Paket öffnete. Deshalb stellte er es auch nicht auf den Tisch, sondern wartete, bis der Wirt ihn das Butterbier und die Honigheuschrecken gebracht hatte, bis er es vorsichtig unter dem Tisch öffnete. Zerknüllte Fetzen einer Zeitung lagen als Füllmaterial darin. Dazwischen fand Harry einen seltsamen Dolch. „Wow.“, entfuhr es Harry.
„Ist eine Spezialität des Hauses.“, sagte daraufhin der Wirt und lachte Harry von der Bar aus zu. Harry winkte ihm. Sollte der Fettwanst ruhig glauben, Harry würde seine Honigheuschrecken loben, die noch unberührt auf dem Teller lagen. Der Dolch bestand aus einem merkwürdig dunklen Metall. Der Griff war geformt wie ein Drachenkopf. Aus dem geöffneten Maul des Drachenkopfes ging die Klinge hervor, nicht ganz so lang wie Harrys Unterarm. Er durchsuchte das Paket weiter, fand aber nichts. Kein Anschreiben, keine Hinweise, nichts.
Harry nahm einen großen Schluck aus der Butterbierflasche. Er hatte jede Menge Fragen, nur wusste er nicht, wem er sie stellen konnte. Sirius wollte, dass Harry diesen Dolch bekam. Aber wozu ? Was sollte er nun damit anfangen ? Nachdenklich knabberte Harry an einer Honigheuschrecke. Der Dolch hatte einen Zweck, soviel war sicher.
Harry grübelte noch sehr lange und drehte den Dolch dabei immer wieder in seinen Händen. Einmal Schnitt er sich dabei an der Klinge, die verdammt scharf war.
Noch zweimal durchsuchte Harry das Paket auf Hinweise ohne welche zu finden. Am Ende zog er sogar die zerknüllten Schnipsel des Füllmaterials glatt um darauf nach Hinweisen zu suchen. Da gab es unvollständige Wetterberichte, Horoskope, Kleinanzeigen und Stellengesuche, aber nichts, was ihm geholfen hätte. Harry leerte sein inzwischen drittes Butterbier und fuhr sich mit der Hand durch die Haare. Es war zum Aus-der-Haut-Fahren. Ein wenig mehr Unterstützung von Sirius hatte er sich schon erhofft.

Irgendwann kam Harry zu dem Schluss, dass er hier nichts mehr tun konnte, und es besser war, nach Hogwarts zurück zu kehren. Er zahlte und verließ die Bar. Die Schatten waren schon länger geworden. Es würde bald Abend sein.
„Dobby, zu mir.“, sprach Harry leise. Diesmal erschien der Hauself sofort neben Harrys Füßen. „Zurück nach Hogwarts.“, befahl Harry.
„Ja, Meister.“, entgegnete Dobby. Eilig sah sich der Hauself um und lief dann zu einem Fass für Regenwasser, das zwischen zwei Häusern stand. Dobby hob die Arme davor und ließ es in Flammen aufgehen. Das Fass brach auseinander und verschüttete das wenige Regenwasser darin über den Weg. Mehrere Passanten sahen Harry tadelnd an. Die Bretter des Fasses brannten jedoch weiter, sogar stärker als zuvor, und bildeten eine mannshohe Flamme.
„Bittesehr.“, sagte Dobby und verbeugte sich.

Harry fand sich in der verwahrlosten Rumpelkammer im Erdgeschoss von Hogwarts wieder, wo er seinen Ausflug begonnen hatte. Er holte den Dolch wieder aus dem Karton und verzauberte seinen Gürtel so, dass eine Schlaufe daran entstand, in der er den Dolch tragen konnte. Sein Umhang würde ihn dabei vor neugierigen Blicken schützen. Den Karton ließ Harry achtlos in dem Gerümpel liegen. Das Buch über das Zwielicht stellte Harry in einem zusammen gefallenen Regal ab. Es würde ihm ohnehin kaum helfen und klauen würde es schon niemand. Hermione vielleicht. Bei diesem Gedanken musste er grinsen.

Gerade wollte Harry den Raum verlassen, als er durch die Fenster Ron und Hermione auf dem Weg von Hogsmeade heraufkommen sah. Er war gespannt, was sie zu dem Dolch sagen würde. Jetzt konnten sie ihn nicht mehr für verrückt halten, weil er an seinen Traum glaubte. Harry beschloss, ihnen entgegen zu gehen.

Harry war kurz vor dem offen stehenden Großen Tor, als er schon die Stimmen von Ron und Hermione hörte. „Ron, wir müssen es Harry sagen. Wir sind seine Freunde.“
Noch bevor er darüber nachdenken konnte, griff Harry nach seinem Zauberstab, drückte sich mit dem Rücken an die Wand und flüsterte „Illusio.“ Solange er sich nicht bewegte, würden Alle anstelle von ihm nun ein einfaches Gryffiondorbanner an der Wand sehen, das in Hogwarts nicht weiter auffiel.
„Beim besten Willen nicht. Harry ist stärker als ich. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was er dann mit mir macht.“, sagte Ron, als er mit Hermione durch das Tor kam und an Harry vorbei ging.
„Sei kein Feigling.“, hörte Harry Hermione sagen. „Wir können nicht länger warten. Umso früher, desto besser.“
Worüber sprachen die beiden ? Harry ließ seinen Illusionszauber fallen, als die beiden außerhalb der Hörweite waren.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle