Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fast wie neu - Prolog

von *hardcoreharrypotterfan*

Joa, recht kurz aber lässt, denk und hoff ich mal, auf mehr hoffen. Viel Spaß.
----------------------------------------------------------------------
Prolog


„Das ist ein Angebot, welches sie nicht ausschlagen können.“, sagte Fergis Harrington überzeugt. Er saß in Professor McGonagalls Büro und hatte sich in seinem Stuhl zurück gelehnt.
„Ach ja? Und warum nicht?“, fragte Professor McGonagall. Dieser Mann ging ihr schon seit längerem auf die Nerven.
„Hören Sie, es geht hier um viel Geld!“, mahnte Harrington.
„Aber deswegen muss doch nicht in der ganzen Schule
Werbebanner hängen. Hogwarts ist keine Litfasssäule!“, rief Prof. McGonagall und rührte heftig in ihrer Teetasse herum. Harrington wollte doch tatsächlich die alterwürdigen Wände von Hogwarts mit Werbeplakaten für sein Shampoo Harrington's Magical Hair tapezieren. Im Gegenzug dafür wollte er ihr dann Geld für die Restaurierung von Hogwarts geben. Aber so eine Schnapsidee kam für Minerva McGonagall nicht in Frage.
„Professor, die Schule ist zwar wieder aufgebaut aber völlig renoviert ist sie nicht und einige Möbelstücke fehlen auch noch. Diesen Schaden kann man nur mit Geld beheben. Ich weiß das und sie wissen das!“, entgegnete Harrington. Hogwarts war der perfekte ort um Mädchen zu finden, die sein Produkt unbedingt kaufen wollten. Sein Schampoo versprach seidiges, glänzendes und glattes Haar. Nun musste er nur noch die alte Vettel überzeugen.
„Nein, wir werden eine andere Möglichkeit suchen. Es werden sich doch sicher ein paar Wohltäter finden, denen das wohl der Schule am Herzen liegt.“, sagte Professor McGonagall in einem wenig überzeugten Ton. Es gäbe bestimmt welche aber nur wenige und das machte sie traurig. Hogwarts durfte nicht vor die Hunde gehen!
„Das wird bestimmt nicht reichen, aber wenn sie mich lassen, dann-“, fing Harrington an, doch er wurde von Prof. McGonagall unterbrochen.
„Notfalls renoviere ich jeden Raum, baue ich jedes Bett, jeden Stuhl, jede Bank, ja male jedes einzelne Bild selbst!“, rief McGonagall voller Eifer und meinte es damit völlig ernst.
„Das schaffen sie niemals rechtzeitig zum Schulbeginn!“, spottete Harrington.
„Und ob!“, meinte McGonagall überzeugt.
-------------------------------------------------------------------
So, hoff ma es hat euch gefallen. Bite um Kommis.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck